Accountuser (22.06.2014)
Thema: Internet-Radio
-
20.06.2014, 21:34 #1
Thanked 34 Times in 27 PostsInternet-Radio
Hallo,
welches Internet-Radio könnt Ihr empfehlen, das am besten nur w-lan und .m3u listen unterstützt?
Thanks.....
-
20.06.2014, 21:54 #2
AW: Internet-Radio
Hi Accountuser,
ich höre auch oft Internetradio. Habe dafür aber kein Extra Radio, finde ich unsinnig.
Ich habe einen Laptop mit energiesparendem Prozessor. Der läuft eigentlich immer wenn ich zuhause bin. Nutze den zum Chatten, surfen, E-Mails lesen, U-Labs posten etc.
Finde ich besser weil ich so alles in einem Gerät habe und sehr flexibel bin. Für den Laptop habe ich mir gute Boxen gekauft und benutze die nun sowohl zum Musik hören als auch zum Filme anschauen (Laptop wird dann per HDMI an meinen TV angeschlossen).
Ich höre zwar öfter Internetradios, möchte aber auch mal gerne bestimmte Musik hören. Das ist dann auch kein Problem.
Finde ich wie gesagt besser als ein unnötiges Gerät mehr rumstehen zu haben. Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Möglichkeit.Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
The Following User Says Thank You to Jokuu For This Useful Post:
-
20.06.2014, 22:03 #3
AW: Internet-Radio
Naja, was heißt denn nur W-LAN? Soll es kein UKW/DAB/LAN und W-LAN können?
Für mich kommt es da noch auf etwas mehr an, denn Internetradio ist nicht gleich Internetradio. Die Bedienung ist da z.B. sehr wichtig, da du so viele Sender hast, wenn du die in einer Liste alphabetisch sortiert hast, bist du ne stunde beschäftigt den richtigen Sender zu finden. Und wenn das Gerät den noch nicht mal speichert, hast du den Spaß jedes mal. Also guck dir bei den Radios besonders Bedienung, Klang, Funktionsumfang an. Ich hab aktuell eins von Lidl oder Aldi, das ist ganz solide.- But shit, it was 99 cents! -
-
The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:
Accountuser (22.06.2014)
-
21.06.2014, 08:06 #4
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Internet-Radio
Ich verwende Internet Radio, läuft sehr gut und habe einen rießen Auswahl an Sendern.
Das Prog. gibt es für Mac,iPod touch und Android und sogar für Windows.
Kann das Prog sehr empfehlen, da es nicht viel Leistung vom Netz bezieht.
-
The Following User Says Thank You to Flintsbach For This Useful Post:
Accountuser (22.06.2014)
-
22.06.2014, 00:35 #5
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Internet-Radio
Empfehlen könnte ich von Logitech das Squeezebox WLAN Radio bzw. UE Smart Radio, wie es jetzt heißt. Vor allem hat es einen super Klang. Das Problem dabei ist aber, dass es tausend Mal mehr kann, als das was Du anscheinend willst. Es gibt eine riesige Fan- und Supportgemeinde und man kann sich hauptberuflich mit dem Teil beschäftigen
-
The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:
Accountuser (22.06.2014)
-
22.06.2014, 10:14 #6
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: Internet-Radio
Habe mich für ein Teufel System entschieden, habe Internet Radio und kann meinen iPod Touch auch mit dem bedienen oder gar fernsteuern.
Zudem ist der Klang Spitzenklasse, halt eben Teufel.
Aber die Wahl war nicht leicht, denn es gab von Harman und Yamaha auch zwei sehr gute Systeme, aber für den kauf entscheidend war der Klang und da hat Teufel eindeutig die Nase vorne gehabt.
Internetradio für Computer gibt es ja mittlerweile viele und man sollte ausprobieren welcher einem am besten passt.
-
The Following User Says Thank You to eddyrakete For This Useful Post:
Accountuser (22.06.2014)