1. #1
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard iTunes synced ID3-Tag-Änderungen nicht auf iPod

    Ich hab grad fest gestellt, dass mein iTunes die letzten Änderungen nicht auf dem iPod übernommen hat. Sonst ging es immer und ich verwalte die Musik manuell.

    Problem Nr1:
    - Ich adde eine MP3 ohne ID3 Tags dem iPod und erstelle später die Tags, auf dem iPod wird das nicht angezeigt

    Problem Nr2:
    - Bei MP3 mit vorhandenen Tags kann ich die teilweise editieren, hab eine Datei wo ich den Titel aber nicht den Interpreten ändern kann

    Problem Nr3:
    - anscheinend sind viele meine alten Änderungen rückgängig gemacht worden. Ich hatte z.B. bei über 4000 Titeln das Genre geändert, damit ich einheitliche und damit wenige Genres habe. Nun habe ich Genres doppelt und andere Genres die ich erstellt habe fehlen. Bei einigen Alben hab ich nun auch festgestellt, dass das Genre in iTunes nicht mit dem auf dem iPod stimmt. Vor einigen Wochen ging das auch, dass ich auf dem iPod 6 Genres hatte, nun hab ich wieder 23.


    Ich benutzte iTunes mit nem iPod Touch 3G auf win7. Ich hatte vor einigen Wochen Windows neu aufgesetzt. Hatte nun die Vermutungs, dass die Änderungen die ich gemacht wurde lokal gespeichert wurden und so synchronisiert wurden und ohne diese lokale Datei ändert er die Daten auf dem iPod zurück. Das wäre aber unlogisch und erklärt auch nicht, warum ich die nun nicht mehr korrigieren kann bzw. die auch in iTunes korrekt angezeigt werden.

    Hat da jemand noch Tipps? Ich hab auch schon versucht MP3's neu zu adden, hilft aber nicht. Wenn ich auf Titelnamen automatisch empfangen klicke, erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich die nicht mit iTunes importiert hätte. Als ich eine MP3 dann mal erst in iTunes geöffnet hatte, konnte ich die ID3 Tags ändern und dem iPod hinzufügen. Aber ich will eigentlich nicht 8000 Dateien neu hinzufügen und vorher in iTunes bearbeiten. Hab auch schon alles probiert was einem da spontan einfällt: manuell gesynct, angemeldet, Gerät aktiviert, versucht was passendes zu googeln, in iTunes "ID3 Tags konvertieren", hab auch schon verschiedene iTunes Versionen probiert (bin aktuell bei 10.5). Bin aber auch anscheinend nicht der einzige: Why does my iPod display "Artist Unknown" after I entered in the artists in iTunes? - Ask Different
    Aber ne Hilfe ist auf Werkseinstellungen setzen auch nicht.
    - But shit, it was 99 cents! -

  2. #2
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: iTunes synced ID3-Tag-Änderungen nicht auf iPod

    Sieht so aus als hätte ich es nun nach zwei Tagen selber gefixt. Ich hatte nun in iTunes eine Playlist verschoben und damit wohl nen "richtigen" Sync getriggert. Nun ist der iPod wieder auf dem Stand von iTunes. Wieso vorher überhaupt Änderungen rückgängig gemacht wurden kann ich mir immer noch nicht erklären, genauso wenig wieso mehrere Sync-Versuche nicht geklappt haben, aber nun auf einmal.
    - But shit, it was 99 cents! -

  3. #3

    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    25
    Thanked 11 Times in 9 Posts

    Standard AW: iTunes synced ID3-Tag-Änderungen nicht auf iPod

    Itunes macht gern mal was es will, warum nimmst nicht die custom software die umgeht den ganzen aplle kram

    CopyTransManger, Ifunbox etc

Ähnliche Themen

  1. PSC-Änderungen
    Von Snees im Forum Internet und Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 16:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 01:09
  3. iPod Nano 6G - Geht nicht an.
    Von JumP-StyLe im Forum iOS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 21:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.