Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von eVe
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    126
    Thanked 62 Times in 50 Posts

    Standard Kabelfernsehen - Nur einen Sender mit ganz schlechtem Empfang?!

    Hallo,

    ich bin vor 2 Wochen aufgrund meines Studiums umgezogen & wohne jetzt auch seit letztem Montag in meiner Wohnung.
    Ich hab vorher auf dem Land gewohnt und hab mein TV-Signal via Satelliten empfangen.
    In meinem Mietvertrag war unter den Nebenkosten dann auch TV aufgelistet, habe hier nun also auch Kabelfernsehen.. Die Dose fürs Kabelfernsehen steht auch unmittelbar neben meinem Fernseher (Panasonic Viera TX-P42C2E). Hatte dann letzten Montag soweit alles aufgebaut und wollte mal gechillt aufm Sofa so abchecken, was im TV läuft.. Da ich vorher halt noch einen Receiver gebraucht hab, um Sender zu empfangen, hab ich erstmal alles umgestellt, sprich von AV1 auf TV & halt auf Analog usw.. Suchlauf gestartet und und und..
    Das einzige, was ich jedoch empfange ist Eurosport mit einem total schlechtem Bild. Hab dann zuerst gedacht, dass das Antennenkabel wohl defekt sei, der innenliegende Draht soll ja wohl ziemlich schnell brechen.. Hab deshalb erstmal mich nicht weiter drum gekümmert und hab mir nun am Wochenende, wo ich erstmal wieder zuhause war, ein nagelneues Kabel besorgt - hab sogar extra etwas mehr investiert um etwas gutes zu haben ..

    Gespannt bin ich heut also wieder in meine Wohnung und hab es direkt austesten wollen, leider mit genau dem gleichen Ergebnis, wie es vorher auch war.


    Kenne mich kaum damit aus und hab nun absolut keinen Plan mehr.. Das die TV-Leitung noch nicht freigeschaltet wurde kann doch nicht sein, oder? Dann würd ich doch normalerweise gar keinen Empfang kriegen?!
    Euer Rat ist gefragt!



    greetz

  2. #2
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Kabelfernsehen - Nur einen Sender mit ganz schlechtem Empfang?!

    Am besten du fragst den Vermieter ob es schon freigeschaltet ist.

  3. #3
    Avatar von eVe
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    126
    Thanked 62 Times in 50 Posts

    Standard AW: Kabelfernsehen - Nur einen Sender mit ganz schlechtem Empfang?!

    Ja das wäre der nächste Schritt gewesen, hatte allerdings gehofft, dass ihr vielleicht noch ne andere Idee gehabt hättet, woran es liegen kann..
    Falls es nämlich irgendwas simples, auf das ich einfach nicht gekommen bin, ist, dann hätte ich das erst ausprobieren wollen, da ich meinem Vermieter der so ein kleiner korrekter & pensionierter Beamter ist, versuche, so weit es geht aus dem Weg zu gehen..

  4. #4

    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Kabelfernsehen - Nur einen Sender mit ganz schlechtem Empfang?!

    Versuch es mal an einer anderen Dose (falls vorhanden), sonst liegt es wirklich an der Box oder der Receiver ist defekt..

  5. #5
    Avatar von eVe
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    126
    Thanked 62 Times in 50 Posts

    Standard AW: Kabelfernsehen - Nur einen Sender mit ganz schlechtem Empfang?!

    Zitat Zitat von derk1ng Beitrag anzeigen
    Versuch es mal an einer anderen Dose (falls vorhanden), sonst liegt es wirklich an der Box oder der Receiver ist defekt..
    Fürs analoge Kabelfernsehen ist ein Receiver normalerweise nicht notwendig.

  6. #6

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Kabelfernsehen - Nur einen Sender mit ganz schlechtem Empfang?!

    Du kannst mal versuchen nicht mit dem automatischen-Suchlauf zu suchen und einfach mal den Kanal wechseln. (such Kanäle, nicht Programm Kanäle)
    Konnte ich auf jeden Fall damals bei mir auch machen!

  7. #7
    Avatar von eVe
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    126
    Thanked 62 Times in 50 Posts

    Standard AW: Kabelfernsehen - Nur einen Sender mit ganz schlechtem Empfang?!

    Weiß echt nicht weiter, der Vermieter hat auch nochmal bestätigt, dass das alles zum 1ten freigeschaltet worden ist. Hat keiner eine Idee?

  8. #8

    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Kabelfernsehen - Nur einen Sender mit ganz schlechtem Empfang?!

    War bei mir auch mal so bei Kabelfernsehen stell mal bei deinem Fernseher den Empfang von Kabel/Digital auf Terrestrisch

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    51
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Kabelfernsehen - Nur einen Sender mit ganz schlechtem Empfang?!

    Es gibt verschiedene Gründe...

    Auf eigene Gefahr:

    Wenn du im obersten Stockwerk wohnst, kann es evtl sein das die den Abschlusswiderstand vergessen haben anzuschließend... (Bei Conrad für paar Cents zu holen)
    Manche Handwerker sind wirklich begabt In & Out zu verwechseln (sollte man nicht verwechseln, sonst entstehen Störungen) (kann auch evtl eine falsche Dose sein)

    Was man bei den Koaxkabel nur beachten muss, dass die Schirmung das innenleben nicht berüht...


    Wenn bei dir ein Sperrfilter drinnen ist, müsste 2-3 Sender eigentlich gehen...
    - Wie entfernt man seinen Sperrfilter?
    => Unten im Keller meistens oder oben auf dem Dach ist eine Station (Kasten), da steht öfters Kabel Deutschland o.ä. die sind meistens abgeschlossen aber die sind leicht aufzuknacken...


    Am besten du fragst bei deinem Nachbar über dir und unter dir nach ob das Kabel Fernseher funktioniert
    Geändert von xThommy (18.09.2013 um 22:24 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Kabelfernsehen - Nur einen Sender mit ganz schlechtem Empfang?!

    Wie der Vorposten schrieb könnte es an dem Endwiderstand liegen,
    Jedoch auch daran, dass deine Dose nicht angeklemmt ist dabei kommt es auf die Verkabelung an .
    Wohnen über bzw. unter dir noch Leute? Haben die die selben Probleme?

    Wenn du über die Dose nichts empfängst kann es sein dass das Kabel als "Antenne"
    Genutzt wird und somit das schlechte Bild und nur der eine Sender begründet würden.

    Sprich den Vermieter an, er muss ggf ein Handwerker kommen lassen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 18:42
  2. Ganz narrisch darauf
    Von moeller21 im Forum Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.