1. #1

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard Günstige 2.1 Soundsystem für Musik hören (bis 50€)

    Hi Leute,
    Da meine alten Lautsprecher den Geist aufgegeben haben (waren 2.0 Lautsprecher) will ich mir neue besorgen. Ich hab mich ein bisschen informiert und mir sagen lassen, dass 2.1 Systeme fürs reine Musikhören perfekt sind.
    Könnt ihr dies bestätigen?

    Da ich jahrelang immer Logitech gekauft habe, hab ich mich nach Produkten von ihnen umgesehen und bin auf die Z323 und Z313 gestoßen.
    Kann mir wer diese Lautsprecher empfehlen?
    Kennt ihr gute/bessere Alternativen von anderen Herstellern? (aus Erfahrung)

    Lg
    derHackerLP

  2. #2

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Günstige 2.1 Soundsystem für Musik hören (bis 50€)

    Also ich selber halte nicht viel von 2.1 Systemen. Ich mag lieber 5.1. Aber ein einigermaßen akzeptables Ergebnis liefern die hier : Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör

  3. #3
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard AW: Günstige 2.1 Soundsystem für Musik hören (bis 50€)

    habe zuletzt diese hier für jemanden gekauft: EDIFIER-R1600T-Plus und mit einigen anderen modellen verglichen, waren die besten, guter klang und dabei sehr kompakt. Kosteten mich 60 Euro. Logitech/Teufel low end klasse würde ich mir nicht antun.

    Wieso willst du 50 euro wegwerfen wenn du für 10-20 mehr was vernünftiges bekommen kannst? Für <50 gibts nur brüllwürfel. Und billige subwoofer nerven extrem!!! dann lieber billige 2.0 ohne nervtötende basseffekte.
    Geändert von manuela2 (17.08.2014 um 22:48 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to manuela2 For This Useful Post:

    Sido (18.08.2014)

  5. #4

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Günstige 2.1 Soundsystem für Musik hören (bis 50€)

    Welche Lautsprecher könnt ihr so empfehlen?

  6. #5

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Günstige 2.1 Soundsystem für Musik hören (bis 50€)

    Hallo
    Die Logitech Z serie kann man eigentlich nehmen ohne bedenken.
    Ich habe meine jetzt bereits mehr als 5Jahre und kann mich echt nicht beschweren.
    Bass und höhen kommen sehr gut rüber.
    Klar es gibt IMMER was besseres wenn man ein begrenztes Budget hat ist das was anderes.

    Wie gesagt Logitech Z serie und da mal umschauen

  7. #6
    Avatar von KIMO
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 20 Times in 16 Posts

    Standard AW: Günstige 2.1 Soundsystem für Musik hören (bis 50€)

    Moinsen,
    hab seit kurzem ein paar schöne RoKit's zuhause zum auflegen und produzieren versteht sich.
    Ne lange Zeit habe ich aber dieses Stück benutzt: Bazoo MERLIN 2.2 PC Lautsprecher Informationen - Preise bei idealo.de , gibt es noch auf ebay zu haben. 34 euro habe ich damals bezahlt und war umgehauen! Die Lautsprecher kannste in die Tonne kloppen, aber der Sub ist vom "feinsten"... Mit nem Händchen für den Equaliser lassen sich Bässe da rausbrezeln, die bis 40 hertz differenzierbar und wuchtig wiedergegeben werden. Für unter 50 Euro meine einzige Empfehlung.
    Mit 20 bis 30 Euro mehr Budget tust du dir aber auf jeden Fall einen Gefallen. Und zu Logitech muss ich sagen, obwohl die Qualität schon viel besser geworden ist in den letzten Jahren, sind ihre Einsteiger-Produkte totaler Schrott!

  8. #7

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Günstige 2.1 Soundsystem für Musik hören (bis 50€)

    @Kimo: hab mich mal nach ein bisschen teuereren Produkten umgeschaut und das hier gefunden http://www.amazon.de/Bose-Companion-...AE+2+Serie+III

    Kann jemand dafür eine Empfehlung abgeben?

  9. #8

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Günstige 2.1 Soundsystem für Musik hören (bis 50€)

    Von Bose halte ich persönlich garnichts, nur teuer zu überspitzte Höhen und im Bass zu schwammig solltest nach einem NFM Lautsprecher ausschau halten, da diese Systeme wesentlich besser klingen aber auch etwas mehr kosten was sich aber im nach hinein wirklich lohnt..
    Für mein Apple System habe ich mir von Behringer die MS40 Aktiv gekauft, Messprotokol erstellt und muss sagen, die klingen wirklich gut nicht nur auf dem Papier, haben zwei analoge Inputs und einen Opt. Digital eingang, den ich auch nutze und haben gerade mal knappe 100 € Aktion gekostet..

    Habe zuvor Monitore getestet von Yamaha, Bose und M Audio wobei der Behringer wirklich herausragend klingt.

    Aber schaue mal hier:
    Aktive Nahfeldmonitore

    Gibt es genügend aktive Nahfeldmonitore und da ist sicherlich für dich auch was dabei.

  10. #9

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Günstige 2.1 Soundsystem für Musik hören (bis 50€)

    Ich würd statt die Bose Boxen die von Logitech empfehlen. Hab seit Jahren schon die Z-Serie von Logitech und kann sie nur empfehlen.
    Das müsste die neuste "Version" der Boxen sein...Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem

  11. #10

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Günstige 2.1 Soundsystem für Musik hören (bis 50€)

    @wejusycu,

    das von Dir hier vorgeschlagene Logitech Z323 2.1 Ls System klingt wie Musik im Blecheimer,nähmlich nach nichts außer das es krach macht.

    Für etwas mehr Geld (ein paar Euros) würde ich hier ein Paar Nahfeldmonitore empfehlen an denen die billigen Computer system Lautsprecher nicht heran kommen was die Klangqualität betrifft.

Ähnliche Themen

  1. Wo günstige Spiele ergattern?
    Von 5onny6lack im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 06:41
  2. Störgeräusche am Soundsystem
    Von ZarneXxX im Forum Audio & Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 20:53
  3. [PS3] Fifa 13 Musik hören?
    Von eXtrac3 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 12:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.