1. #1

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 33 Times in 24 Posts

    Standard MMS-Benachrichtigung bei Samsung Galaxy S4

    Keine Ahnung, ob es überhaupt eine Lösung gibt.

    Kurzum: ich nutze bei meinem Smartphone zu Hause nur Wlan und habe Mobile Daten ausgestellt, mache diese nur an, wenn ich unterwegs bin. Wenn mir jemand eine SMS schickt, kommt die übliche Benachrichtigung (per Ton und Symbol). Bei MMS ist das leider nicht so. Sie sind zwar im Posteingang (zum Ansehen muss ich dann die Mobilen Daten kurz anwerfen), aber ich bekomme keine Benachrichtigung, dass ich eine MMS bekommen habe und sehe die meist überhaupt erst, wenn ich zufällig mal wieder in den Posteingang gucke.

    Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass man die Benachrichtigung (Briefumschlagsymbol, Klingelton) auch über Wlan bekommt?

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: MMS-Benachrichtigung bei Samsung Galaxy S4

    Bei MMS handelt es sich um einen Telekomunikationsdienst, der die Daten über GPRS überträgt. Meiner Ansicht nach sollte es also nicht möglich sein, dies per WLAN zu nutzen.
    Ich würde dir alternativ empfehlen, stattdessen Kurznachrichten-Apps wie Threema zu benutzen. Du kannst so ziemlich alle Medien versenden (Text, Bilder etc.), die App funktioniert sowohl im Mobilfunknetz als auch im WLAN, und du hast keine Kosten pro Nachricht wie bei MMS (sofern du keine Flat hast). Sofern dein Gegenüber nicht gerade ein 10 Jahre altes Handy hat, sollte das kein Problem sein.


  3. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    cassiopeia (14.07.2014), Sido (14.07.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 33 Times in 24 Posts

    Standard AW: MMS-Benachrichtigung bei Samsung Galaxy S4

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Dann werde ich mit der genannten App mal befassen.

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S3-Power
    Von Sky.NET im Forum Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 13:35
  2. Samsung Galaxy S3 gerootet - Was nun?
    Von Patrick Bateman im Forum Android
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 20:17
  3. Samsung Galaxy Ace - Ja or Nein?
    Von K1NG im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 22:02
  4. Vergleich: Samsung Galaxy Note/ Samsung Galaxy S2
    Von Sonderbeere789 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.