Standard Musikverwaltung

Hey,

da ich mir ein neues Smartphone zugelegt habe, hat iTunes ausgedient. - Ich habe eine ziemlich komplexe Musikbibliothek (30GB +) und brauche ein Programm, das einfach zu bedienen ist, nicht schlecht aussieht und vor allem auch mit Android-System synchronisiert.

Natürlich habe ich die gängigen Suchmaschinen schon abgeklappert, werde jedoch von zahlreichen Seiten mit ihren "super perfekten" Programmen erschlagen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

#Patrick

Standard AW: Musikverwaltung

Das hier könnte ich dir empfehlen:
    iTunes & Android: Synchronisieren mit Gratis-App - News - CHIP

Einziger Nachteil:
    Wenn Sie Ihre iTunes-Daten kabellos abgleichen möchten, können Sie dieses Feature für rund fünf Euro per In-App-Kauf freischalten.

Was heißt denn Musikbibliothek Verwalten? MP3-Tags ändern, Playlists bauen, ...? Und unter welchem Betriebssystem?

Einfach mal WMP ausprobiert? Kann das, was es muss und braucht man nicht groß installieren.
    Korrekt Taggen und aus Tags in eine Ordnerstruktur erstellen geht super mit MetaTOGGER (leider nur Englisch&Französisch)
    Ansonsten aufs Handy einfach per Dateimanager kopieren?
    Geändert von Leuchtturmwärter (04.01.2014 um 02:18 Uhr)

Uff .. Schwierige Sache, zumal jedes Programm seine Eigenart hat Musikbibliotheken zu verwalten.. iTunes ist dabei mit eine der Besten und Schlechtesten.. Ich selbst habe mir Applescripts geschrieben die ordner-automatisierungen durchführen. hat etwas gedauert aber funktioniert dafür vollautomatisch.

Hey,

danke für eure Tipps. Ich werde wahrscheinlich bei iTunes samt Sync-Plugin für Android bleiben. Vielen Dank an CDLF!

6. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

CDLF (04.01.2014)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.