1. #1

    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 14 Times in 10 Posts

    Idee SPL 700 Verstärker lauter machen

    Ich habe ein Verstärker Der Heißt SPL 700 Hifi DJ PA Verstärker 2000 Watt Und 2 boxen Von PW jeweils 1000 watt Aber der Verstärker komm schnell an seine grenzen da ich echt gerne mit vollen bass höre und würde es gern doch lauter machen hat jemand vllt eine idee wie das geht?

    Name:  41XAUzuBfPL.jpg
Hits: 229
Größe:  20,9 KB
    Verstärker
    • druckvolle 2 x 350W max. Leistung - entspricht bis zu 2000W PMPO in den Spitzenbereichen
    • 3,5mm-Klinke-Eingang und 3 Stereo-Cinch-Eingänge zum Anschluß aller gängigen HiFi-Komponenten – Audioquelle frontseitig auswählbar
    • stylisher blauer LED-Lichteffekt
    • 3-Band-Equalizer
    • stabiles, transportsicheres Gehäuse


    Name:  414l3cZDB7L.jpg
Hits: 189
Größe:  31,0 KB
    Auna PW-2222 All-White Profi PA-Lautsprecher (3-Wege System, 38cm (15"), Flansch) - 1000 Watt
    • 3-Wege-Box mit 2 Etagen und 30cm (12") Subwoofer, Horn-Mitteltöner und Piezo-Hochtöner
    • 500W RMS - entspricht 1000W max.
    • abnutzungsresistent dank Schutzecken, Filzmantel und Schutzgitter
    • transporttauglich dank stabilem Holzgehäuse und seitlich eingelassenen Stangentragegriffen


    Geht Näh ^^ - YouTube

  2. #2

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard AW: Frage Wegen Verstärker

    sieht mir nach den 0815 schrott verstärkern für 30€ aus... die können nix und werden es auch nie tun, hatte selbst so einen, dehen toll aus, aber können tun sie nix weil sie SCHROTT sind, kein vernünftigen bass garnix...

    sprick

    wirf weg, kauf neu

  3. #3

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: Frage Wegen Verstärker

    Würde mir nen neuen Verstärker holen. Man sollte niemals etwas im HiFi-Bereich kaufen wo mit der PMPO-Leistung geworben wird. Das sind meistens schlechte Geräte. Immer auf die RMS-Leistung achten oder halt die normale Watt-Angabe durch 2 teilen.

    So wie ich das sehe haben deine Lautsprecher 500W RMS und dein Verstärker 2x 175W RMS - also dein Verstärker liefert nicht einmal die halbe Leistung über einen Kanal, die deine Lautsprecher abkönnen.

    Man kann Ausgänge soweit ich weiß auch brücken, sodass man die Leistung von 2 Ausgängen auf einen hat (wären dann 1x 350W RMS), aber ob das mit deiner geht weiß ich nun nicht wirklich.

  4. #4

    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Frage Wegen Verstärker

    Wenn es wirklich eine extrem billige (nicht nur günstige!) Lösung sein soll, könnte man noch die Impedanzen mit Operationsverstärkern anpassen. Keine Ahnung, wie fit du da bist oder wieweit du dich einlesen willst....

  5. #5

    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    64
    Thanked 22 Times in 18 Posts

    Standard AW: Frage Wegen Verstärker

    ganz ehrlich. du kannst wirklich mit wenig geld viel mehr erreichen, im bereich klangquallität - nicht zwingend schalldruck, als du mit deiner jetzigen lösung.
    Vorallem die angabe von 1000w pro box und 2000w auf dem verstärker darf man nicht glauben.

    Schau dich nach gebrauchten Geräten um, von relevanten Herstellern - kann auch älteres eqip sein, alt heiß im hifi bereich nicht unbedingt schlecht!!!

    Eine recht günstige lösung wär, dass du dir ein Vollverstärker besorgst, der über ein A und B bereich verfügt (kann man mit viel glück ganz günstig vom flohmarkt bekomme oder in der bucht). dazu dann ein lautsprecherpaar. wenn dir der bass nicht reicht kannst du noch einen passiven sub intigrieren (zone B).

    Andere alternative
    A/V receiver, lautsprecher und aktiver Subwoofer
    Geändert von trixo1234 (23.01.2014 um 01:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Programm was Musik lauter macht?
    Von BMG im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 16:36
  2. Transparent machen.
    Von Shane im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 15:13
  3. [Tut]iTunes, Lautstärke lauter machen
    Von seroga im Forum Tutorials
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 18:23
  4. Musik noch lauter?
    Von xTracZ im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 22:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.