Standard Spotify legal speicherbar?

Gibt es eine Möglichkeit die Lieder, die ich über Spotify höre, legal zu speichern?
    Geändert von Darkfield (15.02.2014 um 17:38 Uhr)

Standard AW: Spotify legal speicherbar?

Ja, wenn du dir einen Premium account bezahlst, kannst du auch offline auf vorher gespeicherte Musik zugreifen, geht aber immer nur bis zu dem Tag an dem dein Premium Service verlängert wird, an dem Zeitpunkt musst du dich wieder anmelden.
    Diese Offline gespeicherten Lieder können nur mit dem spotify client gehört werden, sind also keine mp3 Dateien die du frei kopieren und verschieben kannst wie du lustig bist.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso spotify ist einfach, leicht zu nutzen und LEGAL!

Bei spotify gibt es so viel Musik zu hören und dazu noch die Möglichkeit neue Künstler und Lieder zu entdecken.
    Klar wer nicht viel Musik hört und sich vielleicht 1-2 Alben im Monat anhören möchte ist vielleicht mit einem OCH zufrieden.
    Aber mit spotify unterstützt man die Musiker, auch wenn es nicht viel ist, 5-10€ im Monat für "unbegrenzte" Musik finde ich eigentlich nicht schlecht und das ist mehr als ich jemals für Musik bezahlt habe.
    Auf meinem smartphone habe ich die Musik als offline playlisten gespeichert und kann sie mir auch ohne mein Datenvolumen zu belasten anhören,
    wenn ich dann mal unterwegs ein lied hören möchte, das ich in keiner playlist habe kann ich es einfach suchen und anhören ohne erst mal auf irgendwelche warzeseiten zu gehen und mit dann das komplette Album herunterzuladen nur um ein Lied zu hören.

Dann gibt es noch Dinge wie mopidy, ein Programm mit dem man einen "Music server" auf seinem PC oder wie ich auf einem Raspberry Pi hostet und an die Anlage anschließt, das man mit einer Oberfläche seiner Wahl steuern kann, sei es eine WebApp im Browser oder mit einem Android client wie https://play.google.com/store/apps/d...essdev.mpdroid
    Geändert von 3lit (15.02.2014 um 18:51 Uhr)

3. The Following User Says Thank You to 3lit For This Useful Post:

Accountuser (15.02.2014)