1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard Stereo Anlage oder doch einen Bluetooth Lautsprecher?

    Guten Abend zusammen,
    ich möchte gerne meine Musik in guter Qualität genießen.
    Nur weiß ich absolut nicht, was ich mir zulegen möchte da ich schlicht weg einfach keine Ahnung von der Materie habe.
    Ich möchte so rund um die 350€ ausgeben und es sollte aufjedenfall koppelbar mit meinem Handy sein.
    Kann mir da jemand was empfehlen?

    MfG

  2. The Following User Says Thank You to Tobe For This Useful Post:

    StarWarsFan (29.10.2016)

  3. #2

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    88
    Thanked 106 Times in 59 Posts

    Standard AW: Stereo Anlage oder doch einen Bluetooth Lautsprecher?

    Hallo Tobe,

    zunächst möchte ich festhalten, dass du zum Thema "Musik in guter Qualität" natürlich 10.000 verschiedene Meinungen erhalten wirst (insbesondere in so einem Forum). Ich selbst war 6 Jahre Lang in der Qualitätskontrolle eines amerikanischen HiFi-Produzenten mit Deutschlandsitz in Friedrichsdorf tätig , weiß also andeutungsweise wovon ich rede.
    Der Klang einer guten Stereoanlage ist ganz einfach durch nichts zu ersetzen. PUNKT!!!!
    Natürlich werden jetzt viele "Experten" aus den Löchern kommen und sagen "meine 5.1 Anlage hat 2.000 Watt und der Klang kommt aus allen Seiten".
    Dazu muss man wissen, dass guter Klang nichts mit der Watt-Leistung zu tun hat. Zum Vergleich: Der Maddison-Square Garden wird von einer Anlage mit 1.700 Watt Sinusleistung beschallt. Das ist eine Arena mit 20.000 Sitzen. Ich glaube kaum, dass eine 5.1 Anlage oder ene Bluetooth Docking-Station aus dem Quelle-Katalog das auch schaffen würde. Außerdem muss man Sinus-Leistung und Maximal-Leistung unterscheiden - aber das würde jetzt zu weit führen.

    Zurück zum Thema: Eine gute Stereo-Anlage ist klanglich noch immer das Maß aller Dinge. Leider wirst du keine vernünftige Komponentenanlage für unter 1.500 € zusammentellen können (über guten Klang sprechen wir dann bei ca. 5.000 €
    Also würde ich an deiner Stelle, in Richtung einer Kompaktanlage aus dem Hause eines richtigen HiFi-Herstellers denken. Die Firma Yamaha baut beispielsweise einige kleine Modelle, mit richtigen Holzlautsprechern und koppelfunktion für das Handy. Da liegst du bei etwa 400,- € (im Internet vieleicht auch etwas günstiger). Zu empfehlen sind die MCR 550 oder eines der günsitgen Piano Craft Modelle. Auch andere namenhafte Hersteller wie Denon oder Onkyo bieten solche Kompaktanlagen an, die man mit etwas Fachwissen auch als Heimkinosystem nutzen kann.

    Du solltest für guten Klang auf alle Fälle auf folgende Dinge achten: Lautsprecher mit einem Holzkorpus, Komponenten eines klassischen HiFi-Herstellers, lass in deinem Budget etwas übrig für vernünftige Kabel!

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Lass mich wissen, wofür du dch letztendlich entschieden hast!

  4. The Following 4 Users Say Thank You to snakesplane For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (29.10.2016), SamEvilash (30.10.2018), StarWarsFan (29.10.2016), Tobe (09.11.2016)

  5. #3

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Standard AW: Stereo Anlage oder doch einen Bluetooth Lautsprecher?

    Hallo, es kommt immer drauf an, was man machen möchte. Dementsprechend sollte man sich dann auch Gedanken machen, welche Komponenten man sich anschafft. Wenn man nur Musik vom Mobiltelefon ausgeben möchte, sind die Anforderungen natrülich ganz anders als wenn man sagt "die Anlage soll neben meinen Musikdateien, auch CDs usw wiedergeben können, diese und jene Funktion haben usw usw" Also kurz gesagt, es kommt auf die Funktionen drauf an die man haben möchte. Und natürlich dann zuletzt auch, auf die Musikqualität die man haben möcht.

  6. The Following User Says Thank You to Gino1975 For This Useful Post:

    Tobe (09.11.2016)

Ähnliche Themen

  1. Guter Bluetooth-Lautsprecher für ca. 50€ gesucht
    Von ukb98 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 17:19
  2. Samsung S4, S5 oder doch A5 ?
    Von SphinxDOPE im Forum Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 23:39
  3. Wo die Lautstärke regeln? Lautsprecher oder Computer?
    Von Mr.Bombastic im Forum Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 01:38
  4. Kaufberatung: Stereo Bluetooth Headset
    Von chellux im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 17:35
  5. [Hilfe] FHR oder doch AHR ?
    Von iDave im Forum Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:41
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.