1. #1
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Idee Suche neuen Player or so (zum betreiben eines 5.1 System)

    Hey Leute,

    ich habe ein kleines Problem.
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein LG LHA845 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem gekauft gehabt.
    Leider war das wohl ein Fehler, jedenfalls habe ich keine Garantie mehr und der Player is Kaputt.
    Nun suche ich eine Gute gleichwertige Alternative um mein 5.1 Boxen System weiterhin betreiben zu können ohne mir gleich ein komplett neues System holen zu müssen :S... (Receiver oder Player)
    Daher bin ich nun auf eure Ratschläge angewiesen welche halt DTS etc. abspielen können.
    Es muss kein Player sein und erst recht kein 3D Player (nutze sowieso keine Blue-Ray und Spiele alles über Externe Festplatten ab), nutze überwiegend nur 4k und HD sowie Audio DTS, True HD etc..
    Wäre auf gute Ratschläge sehr dankbar.
    Danke

    Greetz

    PS: Wenn es möglich ist, bitte nicht all zu teuer, aber wir schauen mal was ihr so vorschlagt .
    PS²: Ich hoffe das hier ist die Richtige Sektion, wusste nicht genau wo das Problem rein gehört.

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Suche neuen Player or so (zum betreiben eines 5.1 System)

    So ganz verstehe ich Deine Frage nicht: Wenn nur der Player kaputt wäre, den Du wohl sowieso nicht nutzt, könntest Du die Anlage ja mit Deiner Festplatte noch weiter nutzen. Also ist anscheinend der Verstärker kaputt?

    Ich fürchte, dass es sich dann kaum rentiert, etwas von der Anlage retten zu wollen. Wenn ich es der Bedienungsanleitung Deiner Anlage richtig entnommen habe, sind alle Lautsprecher inkl. Subwoofer passiv. Meines Wissens gibt es keine oder kaum 5.1 Verstärker, an denen man einen passiven Sub betreiben kann. Vielleicht 12V für Autos, kommt dann aber für Dich nicht in Frage. Die Anlagen, die so sind wie Deine, haben dann auch wieder Boxen dabei ...

    M. E. musst Du dich an den Gedanken gewöhnen, maximal die 5 Lautsprecher ohne Sub weiterverwenden zu können. Da es wahrscheinlich keine Info gibt, welche Impedanz die haben, hättest Du aber das Risiko, einen neuen Verstärker damit zu schrotten. Das ist halt die Krux mit diesem komplett System Mist: Wenn ein Teil kaputt ist, kann meist alles in den Müll.

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Suche neuen Player or so (zum betreiben eines 5.1 System)

    Also ganz ohne Aufwand wird es wohl nicht gehen.

    Als erstes, was ist defekt? Hast du versucht es zu reparieren?

    Als Zweites: ist nichts mehr zu retten benötigst du einen player (Xbox one S ist der billigste 4k 3d Blue ray player momentan) und du benötigst einen verstärker.

    An deiner Stelle würde ich mir aber was neues kaufen.

  4. #4
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Suche neuen Player or so (zum betreiben eines 5.1 System)

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Also ganz ohne Aufwand wird es wohl nicht gehen.

    Als erstes, was ist defekt? Hast du versucht es zu reparieren?

    Als Zweites: ist nichts mehr zu retten benötigst du einen player (Xbox one S ist der billigste 4k 3d Blue ray player momentan) und du benötigst einen verstärker.

    An deiner Stelle würde ich mir aber was neues kaufen.

    Also Defekt is der ganze Player (entsprechend is da in dem Komplettsystem ja leider auch der Verstärker drin) daher kann ich nur noch die Boxen nutzen.
    Versucht zu reparieren hat es die Firma, aber es wurde schlimmer, daher bleibt nur noch ein AVR
    Naja hab eine PS4 hier rum liegen, am Player sollte es nicht Harpern, wobei ehe keine Blue-Rays gucke xD.
    Naja laut den Information von meinen Boxen:
    LG LHA845 5.1 Heimkinosystem mit 3D-Blu-ray-Player und 1.200 W - Unter Technische Daten, haben meine Boxen ausreichend Watt
    Ausgangsleistung in Watt (RMS)
    Gesamt 1.200
    Front je 194
    Center 194
    Effekt je 194
    Subwoofer 230
    Somit benötige ich irgendein passenden guten und wenns geht nicht all zu Teuren AVR.
    In einem Monat werd ich dann einen Aktiv Subwoofer holen und irgendwann dann auch richtige Sound boxen, nur erstmal müssen die Alten reichen.



    Zitat Zitat von olwel Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich Deine Frage nicht: Wenn nur der Player kaputt wäre, den Du wohl sowieso nicht nutzt, könntest Du die Anlage ja mit Deiner Festplatte noch weiter nutzen. Also ist anscheinend der Verstärker kaputt?

    Ich fürchte, dass es sich dann kaum rentiert, etwas von der Anlage retten zu wollen. Wenn ich es der Bedienungsanleitung Deiner Anlage richtig entnommen habe, sind alle Lautsprecher inkl. Subwoofer passiv. Meines Wissens gibt es keine oder kaum 5.1 Verstärker, an denen man einen passiven Sub betreiben kann. Vielleicht 12V für Autos, kommt dann aber für Dich nicht in Frage. Die Anlagen, die so sind wie Deine, haben dann auch wieder Boxen dabei ...

    M. E. musst Du dich an den Gedanken gewöhnen, maximal die 5 Lautsprecher ohne Sub weiterverwenden zu können. Da es wahrscheinlich keine Info gibt, welche Impedanz die haben, hättest Du aber das Risiko, einen neuen Verstärker damit zu schrotten. Das ist halt die Krux mit diesem komplett System Mist: Wenn ein Teil kaputt ist, kann meist alles in den Müll.


    Richtig, habe ich hier drüber gerade erklärt .

    Mit den Boxen steht es auch hier drüber .

    Ja da bleibt erstmal nichts anderes übrig, jedenfalls sollten die soweit erstmal genug Power haben, das ich dann in nem Monat einen Passiven Sub hole und dann irgendwann die anderen Boxen austausche, nur dafür benötige ich einen gute AVR.
    Impedanz ? Kp bin kein Profi xD ....

    Das wurde mir leider auch schon gesagt, daher is das auch nur eine Übergangslösung bis genug hab um direkt ein komplett neues eigenständiges Boxensystem zu holen, einen guten AVR habe ich dann ja schon ....

    Greetz all
    Geändert von Iomega (28.02.2017 um 15:04 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Suche neuen Player or so (zum betreiben eines 5.1 System)

    Impedanz ist der Widerstand der Boxen. Normal sind hier 4 oder 8 Ohm. Die meisten Verstärker dürfen auch nur an solchen Boxen betrieben werden. Bei einem Komplettsystem sind aber häufig die exotischsten Dinge verbaut. Schau halt mal, ob Du auf den Lautsprechern direkt eine Angabe hierzu findest. Oder vielleicht kann sie Dir auch jemand durchmessen.

    Dieses enormen Wattangaben deutet jedenfalls darauf hin, dass hier etwas niedrigeres als 4 Ohm verbaut wurde. Ein Verstärker mit über 1000 Watt ist normal eine große Kiste - alleine schon, damit er nicht den Fiebertod stirbt.

  6. #6
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Suche neuen Player or so (zum betreiben eines 5.1 System)

    Zitat Zitat von olwel Beitrag anzeigen
    Impedanz ist der Widerstand der Boxen. Normal sind hier 4 oder 8 Ohm. Die meisten Verstärker dürfen auch nur an solchen Boxen betrieben werden. Bei einem Komplettsystem sind aber häufig die exotischsten Dinge verbaut. Schau halt mal, ob Du auf den Lautsprechern direkt eine Angabe hierzu findest. Oder vielleicht kann sie Dir auch jemand durchmessen.

    Dieses enormen Wattangaben deutet jedenfalls darauf hin, dass hier etwas niedrigeres als 4 Ohm verbaut wurde. Ein Verstärker mit über 1000 Watt ist normal eine große Kiste - alleine schon, damit er nicht den Fiebertod stirbt.
    Aso oh ok. Ne habe leider nichts davon gefunden, weder auf den boxen noch auf deren HP....

    Ok hab mich verguckt doch da steht auf dallen Boxen 4 Ohm ...Das heißt nun das der Verstärker ok wäre oder?
    Geändert von Iomega (28.02.2017 um 19:36 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Suche neuen Player or so (zum betreiben eines 5.1 System)

    Würde ja einfach einen Onkyo oder Pioneer verstärker kaufen und den subwoofer erstmal mit an die Front hängen (wenn er denn Anschlüsse fürs durchschleifen hat. Später das ganze dann neu verkabeln.

    /E: ansonsten kannst du das ganze auch noch umbauen https://www.mivoc.com/ und den Sub aktiv machen
    Geändert von Chrissy (28.02.2017 um 21:19 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Suche neuen Player or so (zum betreiben eines 5.1 System)

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Würde ja einfach einen Onkyo oder Pioneer verstärker kaufen und den subwoofer erstmal mit an die Front hängen. Später das ganze dann neu verkabeln.
    Was würdest mir da denn Empfehlen? ....
    Ja das muss ich ja sowieso erstmal bis ein Aktiv Subwoofer geholt hab .


    /EDIT:

    Da brauche ich ja nur das ding oder?
    https://www.mivoc.com/gs/product_inf...ype-10-g2.html
    Da kann ich mir auch fast gleich die Fertige Box kaufen, die 135 tun mir auch nicht weh xD....
    Kommt dann nur noch auf den Verstärker (avr) an.
    Geändert von Iomega (01.03.2017 um 06:22 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Suche neuen Player or so (zum betreiben eines 5.1 System)

    Zitat Zitat von Iomega Beitrag anzeigen
    Ok hab mich verguckt doch da steht auf dallen Boxen 4 Ohm ...Das heißt nun das der Verstärker ok wäre oder?
    Glück gehabt - ja, dann kannst Du sie bedenkenlos verwenden.

  10. The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:

    Iomega (09.03.2017)

Ähnliche Themen

  1. OPO - Anschaffung eines neuen Handys
    Von iDave im Forum Android
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 20:46
  2. Suche Blu-Ray Player
    Von Phil im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 19:36
  3. The Elder Scrolls Online - Anbruch eines neuen MMORPGS
    Von Silvatris im Forum Gaming-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 22:18
  4. Suche neuen PC
    Von Killerspider im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 22:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.