-
06.05.2014, 12:40 #1
Teufel Kombo 22 oder Kombo 42?
hallo leute,
hab eine frage an diejenigen, die sich gut mit soundsystemen etc. auskennen: ich wohne jetzt in einer neuen wohnung, mein zimmer ist ca. 20m^2 groß. allerdings fehlt mir einfach noch ein soundsystem, mit dem ich auch anständig musik hören kann, weil die lautsprecher von meinem Mac mini bzw. ständig mit kopfhörern hören sind nicht gerade das gelbe vom ei.
mir gefallen die systeme von Teufel wirklich sehr gut, besitze nämlich seit mehreren jahren das Motiv 2 und bin wirklich SEHR zufrieden damit. allerdings brauche ich für meine neue wohnung eben auch noch eines, allerdings muss es jetzt von der leistung her nicht soooo extrem sein, da ich befürchte, dass ich sonst mit meinen nachbarn ärger bekomme
zur auswahl stehen folgende modelle:
entweder das Teufel Kombo 22 oder das Teufel Kombo 42, wobei mir das 42er fast lieber wäre, allerdings drückt das schon sehr an die schmerzensgrenze, was den preis betrifft. aber was sagt ihr dazu?
Kombo 22: Kombo 22 online kaufen | Teufel
Kombo 42: Kombo 42 online kaufen | Teufel
-
06.05.2014, 12:56 #2
Thanked 22 Times in 18 PostsAW: Teufel Kombo 22 oder Kombo 42?
Am besten wäre eig probehören. wenn es es finanziell zuläst könntest du beide bestellen und dann dich entscheiden - teufel wirbt ja mit seinen 8 wochen Rückgabe recht und da sie ja keinen vorortverkauf haben finde ich es auch gerehtfertigt.
sonst gibt es auch noch andere gute Hersteller, die gleichwertige Quallität liefern
wichtig wäre mir z.b. noch ein online player
Um auf deine Frage zu kommen. Ich würde auch eher zu der Kombo 42 tendieren
-
06.05.2014, 16:27 #3
AW: Teufel Kombo 22 oder Kombo 42?
ok danke, ich werd mal bei Teufel nachfragen ob das wirklich so möglich ist. was mich auch noch stört ist, dass diese blöden standfüße 69€/Stück kosten, somit komm ich dann schon auf 349€ soundsystem + 138€, was schon sehr viel ist. kennst du vielleicht noch eine günstige alternative zu den standfüßen?
-
01.08.2014, 15:58 #4
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Teufel Kombo 22 oder Kombo 42?
Hey Beef,
wie hast du dich letztendlich entschieden? Bin hier gelandet weil ich gerade auch auf der Suche nach einem Vergleich der beiden Lautsprecher war. Ich wollte mir zwar eigentlich die Raumfeld Speaker M hier holen, aber der Preis ist für mich als Student schon noch recht saftig. Ich habe die Raumfeld M allerdings schon gehört und finde sie sind ihr Geld wert, absolut - sind ja auch Funklaustprecher. Ändert aber nichts an der Sache, dass ich eigentlich nicht so viel Geld dafür ausgeben kann.
Jetzt habe ich gedacht, die Kombo 22/42 wäre vielleicht eine etwas günstigere Alternative. Bist du zufrieden? (solltest du welche gekauft haben)
Falls mir jemand etwas anderes, vergleichbares empfehlen kann, freue ich mich auch! Ich suche aber eigentlich nur Stereomodelle und Subwoofer sind nicht so meins.
Grüße,
Alfo
-
01.08.2014, 16:08 #5
-
04.08.2014, 11:25 #6
Ja, das habe ich auch gesehen...2 Tage noch.
Also für den Preis, der ja wenn man davon ausgeht, dass es sich um bekannt gute Teufel-Qualität handelt, wirklich gut ist, werde ich die Anlage jetzt ziemlich sicher kaufen. Kostet dann eben doch nur die Hälfte im Vergleich zu den Raumfeld M. Werde mal berichten, wie zufrieden ich bin. Zwei Tage warte ich aber noch mir der Bestellung. Man soll ja nichts überstürzen.
-
11.08.2014, 17:24 #7
Habe inzwischen meine Kombo 42 erhalten und zuhause aufgestellt. Was soll ich sagen, ich bin echt serh zufrieden. Alles in allem schon ein anderes Klangbild als die Raumfeld M haben, aber keineswegs schlecht. Ich bin wirklich sehr zufrieden! Und man kann sie im Falle einer Party tatsächlich ziemlich laut aufdrehen ohne das es zu Klirren beginnt.
-
11.08.2014, 17:53 #8
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: Teufel Kombo 22 oder Kombo 42?
Bei Teufel Systemen macht man nichts falsch, ich habe auch ein Theater 500 MK2 5.1 System das zum Filme anschauen genutzt wird, Klang, design passen und bin sehr zufrieden mit diesem System
Zum reinen Musik hören verwende ich lieber einen Luxman (allerdings etwas in die Jahre gekommen) CD Player Denon und dazu von Canton die Vento Lautsprecher Serie.
Aber Musik und Klang ist eben geschmackssache die auch jeder anders interpretiert.