1. #1

    Registriert seit
    06.08.2021
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Warum Musik im Radio hören

    Warum Musik im Radio hören. Einer der Nachteile radio en ligne von Online-Radiosendern besteht darin, dass die Hörer die Sendung nicht zu Hause hören können. Wenn Sie eine Ihrer Webcast-Episoden live hören, denken Sie daran, die Aufnahme einige Male zurückzuspulen und abzuspielen, damit Ihr Publikum die Geschichte mitverfolgen kann. Die Übertragung kann je nach Länge der Sendung bis zu einer Stunde dauern. Wenn Sie Ihre Live-Übertragung entlasten möchten, sollten Sie Familienmitglieder oder enge Freunde zum Abendessen einladen oder Ihre Show ansehen, um Ihnen bei Fragen zu Ihrer Show zu helfen.
    Geändert von Gwenixhy (07.08.2021 um 03:07 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to Gwenixhy For This Useful Post:

    Fritz (06.08.2021)

  3. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Das Radio hat vielfältige Aufgaben. Es soll nicht nur Unterhalten und Informieren sondern auch warnmeldungen verbreiten. Die Gründe um ein radio einzuschalten können vielfältig sein.

    Autofahrer hören Radio um Informationen oder Unterhaltung zu haben.
    Bauarbeiter oder Handwerker haben ein "Baustellenradio". es ist leicht aufzustellen und mit der Antenne hat es an vielen Stellen Empfang. Oft wird das Radio auf der Baustelle mit Akku betrieben, da kein Strom in der Nähe ist.
    Camping ohne Radio ist schlecht vorstellbar. Fast überall findet man einen Radiosender. Auch wenn man das gesprochene Wort beim Camping im Aussland nicht versteht, bleibt die Musik die unterhält.

    Ein Radio kann man leicht mitführen und es hat fast überall empfang. Ausserdem braucht das Radio dank Akku keinen Strom oder Internet Empfang.

    Ausserdem hat das Radio die Aufgabe die Bevölkerung vor Gefahren zu warnen. Alle katastrophenwarnungen werden über das radio verbreitet. Warnung und Information der Bevölkerung im Brand- und Katastrophenschutz (Warnerlass) Runderlass des Ministeriums des Innern - 32-52.08.09 -

  4. #3
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard

    Auch wenn der Thread nach Übersetzer klingt höre ich beim arbeiten gerne Radio. Hängt damit zusammen dass ich es mag Musik zu hören.
    Ich will aber nicht immer selbst Musik zusammen stellen. Das mache ich zwar auch (höre also nicht nur Radio). Wenn ich aber z.B. Hausarbeiten mache ist es eine praktische Möglichkeit gute Musik einer Richtung zu hören ohne dass ich eine schon x mal gehörte Playlist laufen lasse oder man sich erst mal hinsetzt eine neue zusammen zu stellen.

  5. #4
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ich finde Radio hören manchmal entspannend. Ich höre gerne Musik aber meistens höre ich die Musik über Youtube.
    Ich finde das Youtube und Co. das Radio abgelöst haben.
    Ich höre Radio über das Internet.
    Denn ich finde es Platzverschwendung wenn man sich ein Gerät extra für diese Funktion in sein Haus stellt.

Ähnliche Themen

  1. Wecker hören? Besser aufstehen können?
    Von Dr. Bastardo im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 22:38
  2. Welche Lieder zum Shufflen hören?
    Von Xork96 im Forum Musik ♫
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 13:41
  3. Illegale Musik-Downloader geben mehr Geld für Musik aus
    Von John Gotti im Forum IT & Technik News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 10:47
  4. Günstige 2.1 Soundsystem für Musik hören (bis 50€)
    Von derHackerLP im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 14:46
  5. [PS3] Fifa 13 Musik hören?
    Von eXtrac3 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 12:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.