1. #1

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    150
    Thanked 121 Times in 104 Posts

    Standard Welche DAW für Trap/Dubstep Einsteiger?

    Sers liebe Leute,

    ich möchte im Bereich Trap / Dubstep eigene Musik produzieren, welche Software (DAW) empfindet ihr für Einsteiger als besonders benutzerfreundlich und dennoch umfangreich?

    Bin euch für jedwede Antwort dankbar!
    Geändert von 707 (30.10.2016 um 14:04 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Standard AW: Welche DAW für Trap/Dubstep Einsteiger?

    Hallo, schau dir mal MULAB an, da gibt es mal zum Ausprobieren auch gratis Versionen - ich fand das zum Einsteigen mal sehr einfach. Presonus Studio One ist aber, wenn man sich damit beschäftigt auch nicht sooo schwierig. Cubase fand ich da auf den ersten Blick nicht so intuitiv. Wenn Apple User, ist auch Logic Pro X super. Am besten ist immer sich mal Testversionen von diversen Programmen zu besorgen und diese dann mal paar Tage zu probieren, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, der eine tut sich hier leicht, der Andere tut sich wieder mit nem anderen Programm leichter.

  3. #3

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Welche DAW für Trap/Dubstep Einsteiger?

    Umfangreich und einfach zu bedienen schließt sich leider doch auch ein bischen gegenseitig aus. Ein sehr umfangreiches DAW, das mein Vorredner nicht erwähnt hat, obwohl es eindeutig unter den Marktführern ist, ist Ableton Live. Ein weiteres Programm ist ein Leichtgewicht, was die Größe angeht, hat aber alle nötigen Funktionen: Reaper.

    Es ist eigentlich weniger wichtig, welches DAW man verwendet, sondern wichtiger, welche Synthis man verwendet (d.h. z.B. welche VSTi's). Bestimmte Synths sind prädestiniert für typische Trap-Sounds, etwa Serum. Solche Sounds mit anderen Synths herzustellen ist auch möglich, bedeutet aber mehr Bastelarbeit. Eine Alternative wäre es, mit Trap Sample Libraries zu arbeiten, dann braucht man gar keine Synths, sondern nur einen Sampler. Der ist z.B. in Ableton Live schon eingebaut.
    Geändert von freulein (03.11.2016 um 22:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger
    Von SamGeeFx im Forum Dokumente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 17:48
  2. X-TRAP Error
    Von rulez im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 12:05
  3. Trap Music
    Von Shinzo im Forum Audio & Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 15:12
  4. Suche Gute Trap Music <-
    Von schnuffel200 im Forum Musik ♫
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 12:31
  5. Minecraft für Einsteiger
    Von Snees im Forum Minecraft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 00:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.