daytrader (12.10.2013)
Thema: Erfahrung mit BlueRay Player
-
10.10.2013, 22:47 #1
Erfahrung mit BlueRay Player
Hey, Ich bin am überlegen mir einen blue ray player mit HDD anzuschaffen. Hab mich schon ein wenig schlau gemacht, aber die Meinungen über die Geräte auf dem Markt sind nicht berauschend. brauche ihn mehr um vom TV Sendungen aufzunehmen.u. hin u. wieder ne Scheibe abzuspielen. Hat wer schon Erfahrung mit solchen Geräten??
-
12.10.2013, 18:36 #2
AW: wer hat Erfahrung mit blue ray Player mit HDD
Lohnt sich nicht... wenn du es legal halten willst: kauf dir die blu ray und zieh den film in hd von nem OCH.
Ich hab seit 4 Jahren nen Bluray Laufwerk im Rechner und es genau 1x benutzt...
Festplatten Recording bekommste auch so, wenne dir ein tv Empfänger kaufst, den am pc anschliesst (oder am raspberry pi zb.) Und ne software zum recording installierst. Die aufnahmen streamst du einfach per DLNA auf deinen TV (genau wie die ganzen gezogenen filme, urlaubsvideos, fotos, musik und alle anderen medien).Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
12.10.2013, 22:21 #3
Gut, vielen Dank für den Tipp!! mal sehn ob ich das hin bekomm??!! bin nur ein normaler Lap einschalter, der Abends noch ne Std surft unter Tags mit Werkzeug arbeitet. Mit Computer bin ich nicht sehr versiert. Aber ich werd das probieren!! nochmals vielen Dank. Welches Programm zum recording würdest du mir empfehlen??
-
13.10.2013, 00:54 #4
Immernoch vielleicht der meist verkaufteste, aber sicher der bekannteste, BluRay-Player: Die PlayStation 3.
Die spielt bei mir schon seit Jahren meine BluRays ab. Von der Filmqualität ist es schon ein riesen Sprung zur normalen DVD und 3D-Filme werden auch unterstützt. Dazu ist die Bedienung denkbar einfach und dank Erscheinen der Playstation 4 in ein Paar Monaten sind aktuelle Geräte schon recht günstig zu bekommen.
Nur das Aufnehmen geht natürlich nicht, aber wie mein Vorgänger schon sagt: Das lohnt sich nicht. Für Filme, die man vllt mal sehen möchte und vorsichtshalber aufnimmt, reicht ein normales DVD-HDD Gerät aus, weil die Qualität ja nicht sooo super sein muss.
Für Filme, die es einem wirklich wert sind, würde ich auch vorschlagen die Filme einfach zu kaufen, zumal die Qualität noch besser ist als das im Fernsehen gesendete HD.