1. #1

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    62
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard No more Room in Hell Portfreigaben für Gameserver Hosting

    Hey,

    Ich wollte für mich und ein paar kumpels ein nmrih (No more Room in Hell) server hosten.
    Aufgesetzt ist dieser korrekt, lediglich die Portfreigabe macht mir Probleme.
    Das Spiel verwendet die folgenden ports:

    UDP 27015/27016
    TCP 27015 <- Rcon zugriff, nicht zwingend notwendig freizugeben!

    Ich besitze eine FritzBox cable 6360 V2 als Modem von unitymedia, und einen NetGear WNDR3800 N600 als Wlan Router (access point) da die Fritzbox schlechtes W-Lan hat.

    Meine Konfiguration:

    FritzBox(UPNP an, Ports an meinen PC weitergeleitet) -- CAT 6e --> NetGear WNDR3800 (als accesspoint eingerichtet, UPNP aktiv) -- W-Lan --> Mein PC(Firewall aus, keine AV programme o.Ä die es blockieren könnten)

    Mein Problem:

    Die Ports sind zwar laut FritzBox und Netgear WNDR3800 freigegben, jedoch ist keine Verbindung auf den Server möglich. Weder canyouseeme.com noch gametracker.com kann eine verbindung zu dem Gameserver herstellen. Meine Freudne können ebenfalls nicht verbinden.

    Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Ich habe testweise auch die NAT Konfigurationen der Router ausgeschaltet, jedoch hat das auch nichts gebracht.

    MfG
    Geändert von dr3nz4r (24.12.2013 um 18:26 Uhr)

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: No more Room in Hell Portfreigaben für Gameserver Hosting

    Schrittweise den Fehler eingrenzen:
    - Läuft der Server auf dem richtigen Interface? Wenn er auf localhost/127.0.0.1 läuft wird das ganze nicht funktionieren
    - Kannst du mit einem Rechner den du per Kabel direkt an die Fritz! Box anschließt auf den Server verbinden?

    Beachte bei letzterem, dass Portfreigaben an eine interne IP gebunden sind. Dementsprechend musst du diese entsprechend an den neu angeschlossenen PC anpassen:

    Name:  portfreigabeFB.png
Hits: 578
Größe:  7,4 KB

    Ersteres kannst du testen, in dem du mit dem Client auf dem Rechner wo der Server drauf gehostet wird versuchst auf dessen interne IP zu verbinden. Wenn du die nicht kennst: [Windows-Taste] + [R], 'cmd' eingeben, Enter, in das Konsolenfenster 'ipconfig /all' eingeben und die zugewiesene IP des aktiven Netzwerkadapters suchen. Muss logischerweise ein lokaler Adressraum sein. Von Fritz! Boxen bekommst du immer was aus dem Bereich 192.168.0.0/16 zugewiesen, sofern nicht manuell von dir geändert.


  3. #3

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    62
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: No more Room in Hell Portfreigaben für Gameserver Hosting

    Clients aus dem Lokalen Netzwerk (Lan und W-Lan) können zum server verbinden.. Die portfreigabe wurde auf meinen PC gestellt, die IP adresse wurde für den PC via Fritzbox & Ipv4/6 Konfiguration festgestellt auf 192.168.178.29.
    Laut Konsolen ausgabe, wird der server via Steamserver Publiziert

    Die meldung lautet:
    Code:
    66.7 fps     0/ 8 on map     nmo_chinatown
    Console initialized.
    Network: IP 192.168.178.29, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 27005 CL
    Connection to Steam server successful.
        Public IP is 37.24.***.**

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: No more Room in Hell Portfreigaben für Gameserver Hosting

    Kp von Steam Servern, aber der Meldung nach gehts hier um eine Verbindung von deinem lokalen Server zu Steam. Das sollte ja kein Problem sein, beim Portforwarding gehts um die entgegengesetzte Richtung. Keine Ahnung ob das auch gleich getestet wird, kann gut sein, der Port wird ja in der Log auch angegeben. Daher habe ich gesagt, du sollst mal einen Rechner direkt an die Fritz! Box hängen. Dann kannst du den Fehler nämlich auf FB bzw. WLAN-Router eingrenzen. Wobei es wohl eher am WLAN-Router liegen dürfte, wenn die FB richtig konfiguriert wurde.
    Btw liegt dein WLAN-Problem wahrscheinlich an einer veralteten Firmware. Fritz! Boxen sind top, hab seit Jahren ausschließlich solche im Einsatz und noch nie Probleme damit. Zurzeit übrigens auch eine 6360 Cable, die auch durch ne dicke Decke/Wand noch ein gutes Signal liefert. Es gab aber anscheinend vor ca. knapp einen Jahr Probleme mit dem WLAN, das Update sollte also mittlerweile auch bei den Kabelnetzbetreibern angekommen sein. Ein Grund mehr, warum der Routerzwang scheiße ist


  5. #5

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    62
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: No more Room in Hell Portfreigaben für Gameserver Hosting

    Unitymedia hats dann wohl nicht mit den Routerupdates.. die Firmware auf meiner Fritz! Box ist knapp 1 1/2 Jahre alt.. auch das Updaten kann ich nicht manuell durchführen.. Die Meldung : "EIn Firm-/ und oder Softwareupdate wird automatisch durch Unitymedia aufgespielt."

    Ich teste es bei gelegenheit mal via Lankabel in verschiedensten Konstruktionen (server via LAN, CLient via Lan etc) und schaue mal, ob der Wlan Router der Übeltäter ist

    Danke schonmal. Ich melde mich dann wieder

    PS. Frohe Weihnachtstage
    Geändert von dr3nz4r (24.12.2013 um 23:04 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    62
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: No more Room in Hell Portfreigaben für Gameserver Hosting

    Ha mir sit gerade aufgefallen, dass ich das so ja garnicht testetn kann.. Meine Fritz! Box hat nur einen Lan ausgang, welcher von dem netgear Router belegt wird.. und über das W-Lan der Fritz! Box kommen meine anderen PC's nicht rein, weil das Signal (auch direkt neben der FB) zu schwach ist... Und das trotz 802.11 b/g/n/a/ac unterstützung...

  7. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: No more Room in Hell Portfreigaben für Gameserver Hosting

    Dann ist das aber wohl keine 6360 Cable.. habe wie gesagt auch eine und die hat vier Ethernet-Ports. Soweit ich weiß gibts sowieso recht wenige Fritz! Boxen mit nur einem Ethernet-Anschluss, das sind eher ältere wie die 3130. Ist aber auch egal, du kannst den WLAN-Router doch einfach kurz abklemmen. Ein paar Minuten ohne Internet wird euer Haushalt ja wohl leben, damit du das testen kannst
    Und Signal DIREKT neben der Fritz! Box zu schwach? Das kann definitiv nicht sein, da stimmt was komplett nicht.. prüfe mal genaustens deine WLAN-Einstellungen im Panel der Fritz! Box (i.d.R. erreichbar unter http://fritz.box). Klingt eher so als wäre WLAN gar nicht aktiviert/SSID unterdrückt oder ähnliches und du loggst dich da in ein falsches Netz ein (z.B. ein Nachbar der die gleiche Fritz! Box hat).


  8. #8

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    62
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: No more Room in Hell Portfreigaben für Gameserver Hosting

    @DMW007

    naja das Webinterface kenn ich schon, ich habe auch mehrfach techniker hier gehabt, deshalb. UM weigert sich aber die Box zu tauschen.. Da scheint wohl die Antenne defekt zu sein.. Und aufschreuben darf ich es nicht meinte der Futzi, weil die mich sonst kündigen würden..

    Stimmt es ist eine 6320 Cable V2... Mein fehler..

    EDIT: habe mir nun einen Switch geliehen..

    Wenn der Server über die Fritzbox (LAN) gehostet wird, kommt ein Client via WlAN (NetGear Router) drauf.
    Aus dem Internet aber anscheinend nicht...
    Geändert von dr3nz4r (27.12.2013 um 19:23 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Ähnliche Themen

  1. Uni-Wlan zu Gameserver
    Von Gast78236 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 23:44
  2. Gameserver für U-Hacks User
    Von DMW007 im Forum Diskussion
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 21:40
  3. BFBC2 Zombie Mod? - What the hell?
    Von Bubble Gum im Forum Battlefield
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 21:32
  4. League Of Legends ELO HELL?
    Von RainMan im Forum Sonstige Games
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 11:20
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.