Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von jean grey x3
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    16
    Thanked 25 Times in 12 Posts

    Standard Betrugsverdacht Generous

    hallo,

    in absprache mit aquastar erstelle ich nun diesen thread:
    ich habe mir von o.g. user einen nick für 4500kn gekauft.
    er hatte seinen nick im folgenden thread angeboten:

    http://u-hacks.net/biete-47/sehr-seh...en-nick-10743/

    ich habe soviel dafür bezahlt da 150 welcome codes in der entwicklung sind. die ersten davon entwickeln sich am 22.4.
    der tausch erfolgte mit einem tü (prinzessin die im moment im urlaub ist) und die e-mail und das tansystem wurden vollständig auf meine e-mail und meine handynummer verifiziert

    ich wollte mich heute mit dem gekauften nick einloggen (gestern funktionierte es noch) allerdings steht dann dort dass das passwort falsch sei.
    ich habe dann versucht mein passwort zurückzusetzen und bekam auch einen bestätigungslink per mail. nachdem ich auf diesen geklickt hatte bekam ich folgende meldung: "Das Passwort für diesen Nick wurde schon vom Vorbesitzer neugesetzt. Ein Zugriff auf diesen Account ist für dich nicht mehr möglich"

    könnte es denn sein dass sich der vorbesitzer sich den nick zurückgeholt hat trotz der tatsache dass der nick und das tansystem auf mich ungestellt wurden?

    merkwürdig erscheint mir dass der user grade heute seine inaktivität angekündigt hat. außerdem ist der gekaufte nick schon ziemlich lange online.
    ein hacker würde doch nicht mit dem nick die ganze zeit online sein.

    ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt diesen nick (bis zum 22.4.) zurückzubekommen. und dass der verkäufer sanktioniert wird sollte sich mein verdacht bestätigen.

    screens von den verhandlungen die hier über u-hacks gelaufen sind könnte ich nachreichen falls dieses erwünscht bzw dem fall dienlich ist.

    lg

  2. The Following 2 Users Say Thank You to jean grey x3 For This Useful Post:

    Koloid (18.04.2012), Sm1l3y-fr33k (18.04.2012)

  3. #2
    Avatar von jean grey x3
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    16
    Thanked 25 Times in 12 Posts

    Standard AW: Betrugsverdacht Generous

    kleines update:
    bevor ich diesen thread eröffnet habe, hab ich mich natürlich bei generous gemeldet. und ihm gesagt dass ich mich mit dem nick nicht mehr einloggen kann.
    kurz darauf (ich hab die antwort erst gelesen als ich diesen thread schon erstellt hatte) kam eine antwort von ihm dass er mich verstehen könnte und dass ich nichts machen soll da er seine kontakte spielen lassen will.. mhh was soll man davon halten?

    den hinweis von frankfurt am main habe ich nicht ganz verstanden was ich nun tun könnte um den nick zurück zu bekommen...

    das problem an der sache ist dass ich nicht mehr solange warten kann da sich die codes am 22. und 23.4 entwickeln und der vorbesitzer oder vll auch doch der hacker dann diese bestimmt verkaufen... dannach nützt mir der nick nichts mehr.

    die anregung von waterpolo finde ich gut dass sich evtl. einige user die generous kennen bei ihm melden damit er sich hier so schnell wie möglich dazu äußern kann da wie eben gesagt die zeit drängt.

    wave ist ja derzeit auch inaktiv und prinzessin die den tausch überwacht hat ist noch bis zum 20.4. im urlaub

    lg
    Geändert von jean grey x3 (18.04.2012 um 20:49 Uhr) Grund: aktualisierung

  4. #3
    Avatar von jean grey x3
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    16
    Thanked 25 Times in 12 Posts

    Standard AW: Betrugsverdacht Generous

    so der aktuelle stand:
    der besagte nick ist im moment online. er ignuriert mich. aber da ich mit einem anderen nick nachgeschaut habe konnte ich nun sehen dass auf dem nick ein verifiziertes foto hochgeladen wurde. falls erwünscht könnte ich es hochladen. vielleicht kennt ihn ja einer.

    von generous habe ich heute auch eine nachricht bekommen:
    so, mal eben gelesen den Betrugstheard, und ich war seit gestern nicht mehr in Knuddels und im Internet generell online war. Ich habe es schon einem Admin geschildert das problem, er wird es absprechen mit den HZA's und wenn es wirklich nicht klappt, wirst du deine 4500 Knuddels zurueckerhalten. Ich melde mich die Tage, muss nun auch wieder lernen weil ich eine Klausur schreibe morgen. !
    meine fragen dazu wären was du dem admin erzählt hast. immerhin ist es ja verboten nicks zu verkaufen.und die andere frage wäre ob ich die 4500kn wiederbekomme wenn ich den nick nicht vor dem 22.4. zurückbekomme bzw. die entwickelten codes weggetauscht wurden.

    ich hab ihn gebeten sich zukünftig hier über den fall zu äußern damit alle gleich über den neusten stand informiert sind..

    das wars erstmal
    Geändert von jean grey x3 (19.04.2012 um 17:17 Uhr) Grund: korrektur

  5. #4
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Betrugsverdacht Generous

    Danke für das Update, Jean.
    Wir können da jetzt auch erst einmal nichts machen und bannen möchte ich Generous nicht sofort, da er anscheinend vor hat dir die Knuddels zurück zugeben. Es wäre schön, wenn sich Generous demnächst hier im Thread öffentlich äußern würde. Deshalb habe ich ihm daraufhin eine PN geschickt. Sollte er sich bis in 2 Tagen nicht bei mir, bei Jean oder hier öffentlich gemeldet haben (am Wochenende ist man nicht im Klausuren-Stress) wird es Sanktionen geben.
    Gruß Wave

    PS: Der Thread bleibt für Jean und Generous offen - kein Anderer hat die Erlaubnis hier hinein zu posten. Jeder Post einer anderen Person wird mit einer Verwarnung sanktioniert.

    ------------------------------
    Habe gerade eine PN von Generous erhalten - er möchte sich nicht öffentlich dazu äußern, aber ich kann es tun. Ist mir schleierhaft, aber egal. Hier ist seine Antwort:
    Zitat von Generous
    Info von mir sie erhaelt ihre knuddels + 1500 dazu zurueck! und entschuldige mich fuer diesen vorfall.
    die knuddels erhaelt sie gegen 24.4-25.5!
    danke!

  6. #5
    Avatar von jean grey x3
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    16
    Thanked 25 Times in 12 Posts

    Standard AW: Betrugsverdacht Generous

    ich gehe mal davon aus dass er 24.4-25.4. meinte und nicht 24.4.-25.5.
    ich werde dann also spätestens am 26.4 hier posten ob ich meine knuddel wiederhabe oder nicht.

    lg
    Geändert von jean grey x3 (20.04.2012 um 19:18 Uhr)

  7. #6
    Avatar von jean grey x3
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    16
    Thanked 25 Times in 12 Posts

    Standard AW: Betrugsverdacht Generous

    er meinte doch den 25.5. für die deadline der rückzahlung.
    also heisst es noch einen ganzen monat lang warten bis ich gewissheit habe-,-

  8. #7
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Betrugsverdacht Generous

    Zitat Zitat von jean grey x3 Beitrag anzeigen
    er meinte doch den 25.5. für die deadline der rückzahlung.
    also heisst es noch einen ganzen monat lang warten bis ich gewissheit habe-,-
    Was willst du solange warten?
    Alter geh zur Polizei! Auch wenn es nur Knuddels sind - Vermutlich wird die Polizei erstmal lachen oder so aber 4,500 Knuddels ist viel Geld und sie müssen das Strafverfahren aufnehmen! Weiß gar nicht warum du schon solange wartest. Auch am 25.05 wirst du die Knuddels nicht wieder bekommen..

    Sorry Wave, aber dies musste hier mal geschrieben werdem!

  9. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    260
    Thanked 152 Times in 125 Posts

    Standard AW: Betrugsverdacht Generous

    Du behandelst hier mich als Schwerverbrecher? kehr mal lieber vor deiner eigenen Haustür du banause!
    Selbst bescheissen und mich dann hier als idioten hinstellen, also komm mal klar und kümmer dich um deinen eigenen dreck!

  10. #9
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Betrugsverdacht Generous

    Zitat Zitat von Generous Beitrag anzeigen
    Du behandelst hier mich als Schwerverbrecher? kehr mal lieber vor deiner eigenen Haustür du banause!
    Selbst bescheissen und mich dann hier als idioten hinstellen, also komm mal klar und kümmer dich um deinen eigenen dreck!
    St0nY hat (ausnahmsweise) Recht
    4.500 Knuddels sind um die 200€ und dafür lohnt es sich ein Strafverfahren einzuleiten. Da sich bis heute noch nichts getan hat, möchte ich an Generous erneut appellieren, dass er die Sache schnell über die Bühne bringt und nicht erst in einem Monat. Entweder du besorgst die Knuddels zeitnah oder ich muss dich aus dem Forum ausschließen. Desweiteren würde ich dir Jean empfehlen, sollte er die Knuddels nicht back zahlen, darüber nachzudenken ein Strafverfahren zu eröffnen, aber im Endeffekt wäre es dann deine Sache.
    Ich lass Generous noch ein paar Tage Zeit, aber nur Jean wegen, damit sie vielleicht noch Hoffnung auf ihre Knuddels hat.
    Bis dahin - Gruß Wave

  11. #10
    Avatar von Bossgen
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    694
    Thanked 1.144 Times in 757 Posts

    Standard AW: Betrugsverdacht Generous

    Sry dass ich mich jetzt einmische aber:

    Es ist doch "generell" verboten Nicks zu verkaufen. Und zu sagen 4500 Kndls -> ca 200€ - Der anschließende Verkauf der Knuddels ist ja auch untersagt.

    Würde da ein Strafverfahren überhaupt etwas bringen?



Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ankündigung Generous verlässt euch.
    Von Generous im Forum Userankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 20:41
  2. Ankündigung Generous inaktiv!
    Von Generous im Forum Userankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 16:07
  3. [Betrugsverdacht] Prince
    Von CoD im Forum Betrugs-/Verdachtsfälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.