1. #1
    Avatar von beeef
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    33
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Ausrufezeichen Betrug im Internet

    hallo,

    ich habe leider keine kategorie gefunden, wo ich dieses thema erstellen könnte - deshalb habe ich diese kategorie ausgewählt. (bitte in die richtige kategrorie versetzen, falls es nicht passt!)


    also folgendes: ein bekannter von mir wurde von einem internet-betrüger erwischt, und ich bin gerade dabei, dass ich auf irgendeine spur komme. ich habe eine telefonnummer, eine gmail-adresse und ja, das wars eigentlich. jetzt würde ich gerne wissen, ob es einfach möglich ist, an diesen gmail-account zu gelangen (sollte ja anscheinend nicht zu schwer sein, brings aber nicht zusammen).
    hätte schon diverse recovery-methoden probiert über die google seite, aber leider erfolglos.

    könnte mir von euch jemand helfen bitte?

  2. #2
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: Betrug im Internet

    Kannst du es vilt es genauer beschreiben, was passiert ist wen die Gmail Adresse gehört? Soweit ich verstanden hab, willst du den Account irgendwie zurück bekommen, den der Betrüger geklaut hat. Dafür kannst du dich versuchen an das Support zu wenden. Falls mit dieser Telefonnummer der Account abgesichert ist, kannst du versuchen das Passwort mithilfe von Support oder der Funktion "Kennwort Vergessen" zuschicken lassen. Falls die Nummer geändert worden ist, dann irgendwie dem Support erklären, dass die Nummer geändert worden ist usw. Vilt ist der Log bei denen gespeichert.
    Geändert von Hydra (29.03.2014 um 00:24 Uhr)

  3. #3
    Avatar von beeef
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    33
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Betrug im Internet

    naja es war so - er hat ein auto zum kaufen gefunden, der besitzer hat "angeblich" seinen wohnsitz nach dänemark gewechselt, auf jeden fall alles sehr kurios - jetzt wollte ich den gmail-account von dem betrüger "hacken", um seine emails etc. auslesen zu können, aber ist hald leider doch nicht so einfach.
    wollte nur wissen, ob jemand von euch etwas weiß, wie man da am besten vorgehen könnte.

  4. #4
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: Betrug im Internet

    Naja das wird nicht so leicht dann und solche Physing Anfragen sind in diesem Forum nicht erwünscht. Da kann man versuchen irgendwie das Support von Google zu verarschen, aber ich weiß nicht, ob dies klappen wird. Außerdem falls du nen Zugriff auf diesen Account bekommen würdest, speichern die die eingeloggten IP Adressen auf. Deine IP wird dann dabei sein und es wird schlecht sein, falls er was davon rausfinden würde.
    Geändert von Hydra (29.03.2014 um 00:32 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard AW: Betrug im Internet

    Du willst dich wegen sowas strafbar machen?
    Lasst lieber die Finger davon ... gibt genug Autohäuser.

  6. The Following 5 Users Say Thank You to .TaysoN For This Useful Post:

    DMW007 (29.03.2014), Published (29.03.2014), Quasar (29.03.2014), xOneDirectionx (29.03.2014), Yasemin (02.04.2014)

  7. #6

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    18
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Betrug im Internet

    Wenn er nur Geld bekommen soll, dann besorgt doch einfach beim Amtsgericht nen Mahn- und Vollstreckungsbescheid und geht den "amtlichen" Weg.

  8. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Betrug im Internet

    Zitat Zitat von beeef Beitrag anzeigen
    jetzt wollte ich den gmail-account von dem betrüger "hacken", um seine emails etc. auslesen zu können, aber ist hald leider doch nicht so einfach.
    Und außerdem strafbar. Nebenbei gefragt: Was soll das bringen?
    Wenn ein Betrug stattgefunden hat, soll dein Bekannter Anzeige erstatten und alle Infos vom Täter die er hat angeben. Stehen zwar nicht gerade übermäßig gut die Chancen wenn der abgehauen ist und außer einer Telefonnummer und einer eMail-Adresse (beides kann anonym registriert worden sein) nichts vorhanden ist. Aber immerhin besser als Zeit mit Straftaten zu verbringen, die letztendlich wohl zu nichts führen.


  9. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Yasemin (02.04.2014)

Ähnliche Themen

  1. Betrug ShinjiKagawa
    Von Mickeyy im Forum Betrugs-/Verdachtsfälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 12:06
  2. [Betrug] Peter Pan - Sky Go
    Von LAP im Forum Betrugs-/Verdachtsfälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 19:26
  3. [Betrug] Electro
    Von Next im Forum Betrugs-/Verdachtsfälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 12:10
  4. J3lood | Betrug
    Von Waterpolo im Forum Betrugs-/Verdachtsfälle
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 15:39
  5. [Eplus-Internet] Fail kostenlos ins Internet
    Von SuB im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 22:42

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.