MaskuL1n (15.05.2012)
-
15.05.2012, 18:08 #1
Thanked 51 Times in 36 PostsAbschlussprüfung geschrieben als 6 bewertet :(
Hallo, hab ein fettes Problem am Hals, vielleicht kann ich das morgen noch klären weil eigentlich bin ich mir keiner Schuld bewusst, Ich schildere es euch mal Gemeinschaft. Also wir haben heute die Abschlussprüfungen Mathe geschrieben. Handys sollten wir in unsere Taschen packen habe ich auch gemacht. Als ich fertig war mit der Prüfung gab ich sie halt ab. Hab dann denn Leherer gefragt ob ich auf Klo kann, der hat ja gesagt, sobalad die andere Schülerin wieder da ist, dann hab ich mein Handy aus dem Rucksack genommen, weil ich keine Lust hatte das dass geklaut wird da ich schonmal beklaut worden bin in der Schule. Also bin ich auf Klo gegangen und mein Handy hat so bisschen aus der hosentasche raus geguckt da ich eine Skinny Jeans mit kleinen Taschen anhatte. Wollte gerade aufs Klo gehen auf einmal kam eine Lehrerin und hat mir das Handy einfach aus der Tasche gezogen ohne Vorwarnung oder sonstiges. Die Begründung hinterher war "Handys in der Abschlussprüfung gelten als Täuschungsversuch" dann wurde das Handy zu meinem Lehrer der die Prüfung beaufsichtig hat gebracht, und die Abteilungsleitung wurde geholt. Das Handy wurde zur Schulleitung gebracht und meine ZAP wird als 6 Bewertet Begründung: Handys in der Abschlussprüfung sind verboten und gelten als Täuschungsversuch! Nun stell ich mir natürlich 3 Fragen:
Täuschungsversuch, ehm der Lehrer hat gesehen das dass Handy während der ZAP ganze Zeit in meiner Tasche war und ich hatte die Prüfung schon abgegeben.
In der Hausordnung steht: Lehrer dürfen das Handy einfordern wenn es während der Schulzeit benutzt wird. Da frag ich mich da sie es mir einfach aus der Tasche gezogen hat ist das nicht Diebstahl? Ich hab ja gegen keine Regel verstoßen.
Ist das zu Recht das die ZAP als 6 bewertet wird und mein Handy einkassiert wurde? Hab ja nichts falsch gemacht? Hab das Handy ja auch nicht mal benutzt
-
15.05.2012, 18:12 #2
AW: Abschlussprüfung geschrieben als 6 bewertet :(
Tut mir leid wenns scheiße rüberkommt, aber denkst du wir sind jetzt qualifizierte Lehrer? Neeee, also - am besten gehst du zur Schulleitung und schilderst den Fall :')
Dann mal gucken was rauskommt, im Notfall kannst du deinen Eltern mal den Fall schildern & die können dir weiterhelfen.
Ich drück Dir die Daumen!
Grüße!Zitat von Scantraxx
-
15.05.2012, 18:13 #3
Thanked 833 Times in 585 PostsAW: Abschlussprüfung geschrieben als 6 bewertet :(
Selber schuld. Man unterschreibt eigentlich ein paar Tage vor der Prüfung einen Vertrag, indem das alles drin steht und wenn nicht MUSSTET ihr aufgeklärt worden sein.
Zu uns hieß es: Handys ganz daheim lassen und gut ist.
-
15.05.2012, 18:16 #4
Eigentlich ist deine Lehrerin im Recht. Sorry!
Allerdings kann es sein, dass du eine normale Bewertung bekommst, wenn du Zeugen dafür hast, dass du das Handy erst aus der Tasche geholt hast, als du die Prüfung bereits abgegeben hattest.
Da frag ich mich da sie es mir einfach aus der Tasche gezogen hat ist das nicht Diebstahl?
Es wird aber an jeder Schule anders gemacht, wenn in der Hausordnung steht, dass es eingefordert werden darf, ist es erlaubt.
[ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!
Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3
♥
-
15.05.2012, 18:18 #5
Thanked 83 Times in 67 PostsAW: Abschlussprüfung geschrieben als 6 bewertet :(
also ich hätte mein handy einfach auf den tisch von meinem lehrer gelegt, da ich ja nur angst hätte das es geklaut werden könnte und da es ja sowieso aus war hätte er damit ja nicht viel anfangen können... soll nun keine kritik sein oder eine unterschwellige unterstellung das du vllt nur dich rausreden willst (wieso solltest du auch? musst hier ja niemandem etwas beweisen)... aber ich meine, bei solchen sachen vllt vorher zwei mal überlegen ^^
das ist eines dieser typischen "dumm gelaufen"-momente, also wie schon gesagt mal mit allen sachlich reden, alles plausibel erklären und dann hoffen das sie dir glauben
viel glück!
-
15.05.2012, 18:18 #6
Thanked 51 Times in 36 PostsAW: Abschlussprüfung geschrieben als 6 bewertet :(
in der Hausordnung steht aber: "Sobald ein Schüler sein Handy in der Schule benutzt und es von einer Lehrkraft gesehen wird, kann das Handy eingefordert werden"
Ich hab es nicht benutzt und es wurde mir aus der Hose gezogen.
Also ist das eher Diebstahl und nicht im Recht.
-
15.05.2012, 18:21 #7
Handys sollten wir in unsere Taschen packen habe ich auch gemacht.
Wollte gerade aufs Klo gehen auf einmal kam eine Lehrerin und hat mir das Handy einfach aus der Tasche gezogen ohne Vorwarnung oder sonstiges.
Täuschungsversuch, ehm der Lehrer hat gesehen das dass Handy während der ZAP ganze Zeit in meiner Tasche war und ich hatte die Prüfung schon abgegeben.
In der Hausordnung steht: Lehrer dürfen das Handy einfordern wenn es während der Schulzeit benutzt wird. Da frag ich mich da sie es mir einfach aus der Tasche gezogen hat ist das nicht Diebstahl? Ich hab ja gegen keine Regel verstoßen.
Ist das zu Recht das die ZAP als 6 bewertet wird und mein Handy einkassiert wurde?
P.S. Wenn es mit den Mitschülern als Zeugen nicht reicht, dann bitte deine Eltern darum, die können einiges bewirken.
Einfordnern ist nicht selbst nehmen. Weiteres dazu steht oben.
-
15.05.2012, 18:23 #8
[ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!
Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3
♥
-
15.05.2012, 18:23 #9
Thanked 51 Times in 36 PostsAW: Abschlussprüfung geschrieben als 6 bewertet :(
mach ich auch danke Alex.
Denkt ihr es ist eine Option falls nichts bringt einen Brief aufzusetzen und vom Kurs Unterschriften zu sammeln das die das bezeugen können, und zur Not noch Vertrauenslehrer und denn Schulrat einzuschalten? Ich kann mir die 6 nicht leisten, dass war die erste Mathe-Arbeit für mich in der ich ernsthaft denke was erreicht zu haben da ich 4- stehe, und wenn ich nun die 6 kriege werde ich eine 5- auf dem Zeugniss kriegen was bedeutet das ich mein Realschulabschluss nicht kriege.
-
15.05.2012, 18:24 #10
Ja, trotzdem dürfen dir die Lehrkörper nichts aus den Taschen ziehen und wenn er wollte, könnte er der Lehrerin richtig einen einstielen, dass werde ich hier jetzt aber nicht weiter erläutern.
Siehste ich kann auch nett und freundlich sein, wenn man mir ebenfalls so rüberkommt.
Das mit der Unterschriftenaktion ist immer so eine Sache, genauso wie mit dem Schulrat.
Vertrauenslehrer ist eine gute Idee, keine Frage. Allerdings sei dabei auch gesagt, dass man immer mit dem nötigen Respekt über eine Person reden sollte(in deinem Fall jetzt die Lehrerin) auch wenn diese bei dem ersten Gespräch mit dem VL nicht dabei sein wird. Schilder dem Vertrauenslehrer am besten alles, wie es abgelaufen ist, Schritt für Schritt. Mit dem Schulrat würde ich erst noch warten.
Gute Taktik wäre es, deinem VL zu erzählen, dass du nicht so dumm bist und dir deine Note, von der du weisst, dass sie relevant für dein Abschluss ist, nicht durch das spicken versaust.Geändert von iToxic (15.05.2012 um 18:29 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to iToxic For This Useful Post: