Seite 3 von 3 Erste 123

Standard AW: Abschlussprüfung geschrieben als 6 bewertet :(

Hab mir nun aufgeschrieben auf einen Zettel welchen ich morgen mitnehmen werde:

- Auf frischer Tat ertappt trifft nicht zu!
    - ZAP war abgegeben
    - Mitschüler bezeugen unschuld
    - Handy während ZAP in Tasche
    - Aus der Tasche gezogen von Lehrerin
    - Nicht benutzt
    - Warum Täuschungsversuch wenn die Arbeit weg war?
    - Wurde nicht auf Frischer Tat ertappt
    - Nachschreiben möglich?

Ich wuerd mich da mal aufregen, ey. Direkt zum Direktor gehen und den Fall schildern. Wenn du ja schon fertig bist und abgegeben hast, koennen die dir nichts mehr machen !

So seh ich das auch aber Lehrer sind warscheinlich immer im Recht.

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Schreib das so:

• "auf frischer Tat ertappt" - trifft nicht zu, da die ZAP schon abgegeben wurde - daher ein Täuschungsversuch nicht möglich - denn ein noch nicht durchgeführter Täuschungsversuch kann nicht mit der Note 6 bewertet werden oder sanktioniert werden, hierbei soll auch das Gesetzbuch nachgeschlagen werden, welche diesen Punkt beinhaltet.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

5. The Following 2 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

MaskuL1n (15.05.2012), seroga (15.05.2012)

Das ganze mitm Handy "klauen" kann ich ggf. auch Schildern:
    In der Schule gilt das Hausrecht, dass heißt die Schule kann und darf dir vorschreiben, wie du mit elektrischen Wechseldatenträgern umzugehen hast. Das Entnehmen des Handys aus der Hose ist selbstverständlich sexuelle Belästigung, da die Hosentaschen im Intimbereich liegen, dennoch würde ich das Argument nicht anführen, ist eher so ein "Verzweiflungsargument".
    Nachdem wir oft mit den Lehrern und Anwälten über die Rechtslage disktutiert haben, kam bei uns heraus, dass die Lehrer das Handy einsammeln dürfen, man das Handy aber selbst am Ende des Schultages wieder abholen darf. (Am Anfang war es so, dass die Eltern das Handy abholen mussten!) Bei uns bekommen die Eltern dann aber einen netten Brief.
    Natürlich muss man sagen, dass es auch sehr naiv von dir war, einfach dein Handy anzulassen und in die Hosentasche zu stecken. Bei uns ist allein die Tatsache, dass wenn wir ein Handy, ob an oder ausgeschaltet, mit zur Klausur nehmen ohne es abzugeben ein Täuschungsversuch und dementsprechend eine sechs.
    Ich würde mit dem Lehrer darüber reden und deine Diskussion schildern. Dabei noch was vonwegen, du bist dir der Schuld bewusst und dann sollte sich das wieder einlenken.
    MfG
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2

/guestchat registerGuest

7. The Following User Says Thank You to Mentos For This Useful Post:

MaskuL1n (15.05.2012)

Thanked 1.773 Times in 913 Posts

Zitat Zitat von Mentos Beitrag anzeigen
    Das Entnehmen des Handys aus der Hose ist selbstverständlich sexuelle Belästigung, da die Hosentaschen im Intimbereich liegen, dennoch würde ich das Argument nicht anführen, ist eher so ein "Verzweiflungsargument".

Auf genau das wollte ich raus, als ich schrieb, dass man der Lehrerin einen einstielen könnte, habe es aber nicht so beschrieben, um niemanden anzustiften.

Nachdem wir oft mit den Lehrern und Anwälten über die Rechtslage disktutiert haben, kam bei uns heraus, dass die Lehrer das Handy einsammeln dürfen, man das Handy aber selbst am Ende des Schultages wieder abholen darf.
    Hierbei liegt die Betonung wieder auf einsammeln, sprich das man das Handy dem Lehrkörper freiwillig gibt und sie es sich nicht einfach nimmt.

Ich würde mit dem Lehrer darüber reden und deine Diskussion schildern. Dabei noch was vonwegen, du bist dir der Schuld bewusst und dann sollte sich das wieder einlenken.
    Ich würde mir an deiner Stelle nur bedingt die "Schuld" einräumen, ich würde sagen, dass es etwas unüberlegt war, sich nach der Abgabe der Prüfung das Handy zunehmen und das du gar nicht an die weitreichenden Konsequenzen gedacht hast.

Dann sollte dem Gespräch und der Änderung nichts mehr im Weg stehen.

Viel Glück morgen .

9. The Following User Says Thank You to iToxic For This Useful Post:

MaskuL1n (15.05.2012)

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Und?
    Wie ist es ausgegangen?

Würde mich über ein Statement von dir freuen - wie es aussieht und was passiert ist.
    Damit wir dir so schnell wie möglich helfen können.

Gruß.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Seite 3 von 3 Erste 123