1. #1
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard Alphabetisch sortieren bei verschiedener Länge

    Mein Bruder hat in der Schule die Hausaufgabe bekommen, verschiedene Wörter nach dem Alphabet zu ordnen.
    Dabei sind auch die Wörter "Reise" und "Reisebüro".
    Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher welches davon zuerst kommt.
    Ich denke erst "Reise". Es gibt ja nach dem e keine weiteren Buchstaben die mit dem b des 2. Wortes verglichen werden, also kann man wohl nur nach Länge sortieren.
    Ich halte es daher für logisch erst das kürzere Wort zu nennen.
    Ist das richtig so?

  2. #2

    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    7
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Alphabetisch sortieren bei verschiedener Länge

    Zuerst kommt Reise.
    Schau mal im Duden oder anderem Wörterbuch nach

    Wenn du z.B. Reise und Reisebüro sortierst, dann bist du bei Reise schon nach dem fünften Buchstaben fertig. Reisebüro hat aber noch weitere Zeichen.

  3. The Following User Says Thank You to pss For This Useful Post:

    Sido (01.02.2015)

Ähnliche Themen

  1. Nach was Musik sortieren?
    Von Open Thought im Forum Musik ♫
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 01:08
  2. Maximale Länge, Übertragungszeit etc. von Schnittstellen
    Von xOneDirectionx im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 23:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 13:03
  4. Strings alphabetisch ordnen
    Von Saad im Forum Java
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 13:45
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.