Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Auf welcher Seite kann man gut Englisch lernen?

Hallo und guten Tag liebe Community ich such eine Seite wo ich gut Englisch lernen kann. ich hoffe einer kann mir dabei weiter helfen

Gruß:Enens42

Standard AW: Auf welcher Seite kann man gut Englisch lernen?

Ganz ernsthaft: Hör dir Lieder an und übersetze diese durch Google ins Deutsche. Oder du gehst auf Chatroulette und versuchst mit Leuten auf Englisch zu kommunizieren. Ich bin mega gut in Englisch und habe all diese Dinge damals gemacht. ;-)

Greetz

3. The Following 2 Users Say Thank You to Strike For This Useful Post:

Enens42 (11.12.2014), Fitty (10.12.2014)

Ok aber das mit dem Chatroulette lass ich lieber.

Englische Bücher lesen und englische Filme mit englischem Untertitel gucken geht auch gut.

6. The Following User Says Thank You to Toaster For This Useful Post:

Enens42 (11.12.2014)

ist schon ne gute Idee mit den Büchern und Filmen aber wie soll ich denn dann die deutsche Übersetzung lernen.

8. The Following User Says Thank You to Enens42 For This Useful Post:

Fitty (10.12.2014)

Standard Auf welcher Seite kann man gut Englisch lernen?

Endlich mal ein interessantes Thema hier zu dem ich etwas beisteuern kann! (:
    Du solltest uns sagen welchen Wissensstand du hast und was für ein Ziel du erreichen möchtest. Bist du Schüler der sein Englisch verbessern will um z.B. bessere Prüfungen zu schreiben?
    Hast du überhaupt keine Grundkentnisse und willst von 0 auf lernen?

Ich hatte früher Probleme in der Schule , grade so auf eine 4 gekommen in Englisch...
    Ich habe dann angefangen jeden Tag nach der Schule verschiedene News-Seiten zu besuchen und habe alle Artikel gelesen die mich interessierten. Am meisten war ich auf http://www.nytimes.com/, http://www.theguardian.com/ oder http://www.thetimes.co.uk/ unterwegs.
    Für Wörter die ich nicht wusste hatte ich im Tab nebendran ein Wörterbuch offen, dict.cc ist ein gutes das ich nur empfehlen kann.
    In den Sommerferien habe ich mir von hier eine Basic Vocabulary Liste heruntergeladen: 1.000 Amerikanisches Englisch (Vokabeln)
    Die wurden glaube ich von einem Duden erstellt. Sind über 1000 Wörter die nützlich für den ich sag mal allgemeinen Sprachgebrauch. Also keine Fachwörter aber eben gute Ausdrücke um mit jemandem ein Gespräch auf Englisch zu führen. Synonyme sind auch dabei, was mir damals gut geholfen hat weil wir in der Schule immer Essays geschrieben haben, da kommt es nicht so gut wenn man immer das gleiche Wort benutzt
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

10. The Following User Says Thank You to Robin For This Useful Post:

Enens42 (11.12.2014)

Mir hat's sehr geholfen Filme und Serien auf Englisch zu schauen. Schau dir doch einfach mal Serien oder Filme, die du kennst, auf Englisch an, weil du so ja weißt was ungefähr gesagt wird bzw. passiert. Neue Filme kannst du dir dann natürlich mit Untertiteln anschauen, was manchmal sehr hilft, wenn die Akzente schwerz zu verstehen sind. Ansonsten sich mit englischen Liedern, Büchern und Gedichten beschäftigen, falls dich sowas interessiert.

12. The Following User Says Thank You to 1904 For This Useful Post:

Enens42 (11.12.2014)

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Wie meine Vorposter schon schrieben, empfehle ich folgendes:

• Englische Filme anzugucken (mit Untertitel)
    • Englische Nachrichten zu lesen und anzuhoeren (evtl. durch YouTube-Kanaele und Webseiten)
    • Englische Literatur zu lesen

Wenn du schon so einiges "verstehst" (und das passiert nicht von Tag 1 auf Tag 2), dann kannst du mit der Literatur anfangen. Ab diesem Punkt solltest du dich entscheiden ob du dich fuer amerikanische Literatur oder britische Literatur interessierst, obwohl du natuerlich auch beides versuchen kannst. Fuer amerikanische Literatur empfehle ich folgende Buecher, in chronologischer Reihenfolge:

Amerikanische Filme
    1. The Godfather (1972) - Ein klassiker. Auch wenn man ihn schonmal gesehen hat, in Englisch hoert er sich viel besser an.
    2. Taxi Driver (1976) - Sehr komischer Film und auch sehr lang. Ich denke der Film reflektiert die Wohlstandsgefaelle in den Staaten, kann aber auch falsch liegen, und es ist etwas laenger her.
    3. American Psycho (2000) - Enthaelt Gewalt. Ich finde der Film zeigt die negativen Aspekte eines kapitalistischen Volkes.
    4. J. Edgar (2011) - Amerika in den 20ern bis zu den 70ern (aus politischer Sicht).
    5. 12 Years a Slave (2013) - Spricht fuer sich selbst.

Mein Filmgeschmack ist zwar nicht geil, aber das sind nur meine Empfehlungen.

Amerikanische Literatur
    1. The Adventures of Huckleberry Finn (Mark Twain) - 1885
    2. The Great Gatsby (F. Scott Fitzgerald) - 1925
    3. The Grapes of Wrath (John Steinbeck) - 1939
    4. Death of a Salesman (Arthur Miller) - 1949

Ich hab' absichtlich davon abgesehen hier irgendwelche Popkultur zu erwaehnen. Die erwaehnten Buecher sind klassiker die jeder einmal lesen sollte. Nebenbei sind das klassiker die auch die wichtigsten Zeiten in der amerikanischen Geschichte reflektieren. Von daher, du lernst ueber Amerika und du lernst Englisch.

Social Media und Nachrichten
    1. The New York Times (YouTube) - Ich glaube ich muss nicht mehr dazu sagen, oder?!
    2. VICE (YouTube) - Nachrichten aus aller Welt, deckt vieles auf und ist lustig. Das Englisch ist hier meiner Meinung nach etwas einfacher.
    3. Fox News (Webseite) - Sehr konservatives Medium, bekommt sehr viel Geld von der Republikanische Partei in den Hintern geschoben, von daher aufpassen.
    4. The Wall Street Journal (Webseite) - Ebenso konservativ, dennoch interessant einen Blick auf den Kapitalismus in den Staaten zu werfen.
    5. CNN (Webseite) - CNN wurde mit der Zeit einfach nur duemmer. Trotzdem lohnt es sich so einige Dinge durchzulesen.

Viel Spass beim lesen, schauen und lernen.

14. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

Enens42 (11.12.2014)

das sind gute Tipps ich werde mir dann mal paar Filme auf Englisch mit Deutschen Untertiteln angucken denn ich will die sprache ja natürlich auch verstehen können.

Man glaubt es nicht, aber mir hat 9gag viel geholfen.
    Mein Englisch (Schule) war ohnehin immer ausreichend für eine 2 auf dem Zeugnis, dennoch habe ich mein Wissen gerne erweitert. Und ich bin mir absolut sicher, dass der nächtliche Besuch bei 9gag (als App auf meinem Smartphone) vieles dazu beigesteuert hat, dass ich noch besseres Englisch (nicht unbedingt spreche; bin noch relativ unsicher, da ich kaum auf Englisch kommuniziere) schreibe.
    Ansonsten auch gerne Serien mit deutschem Untertitel und später als Steigerung mit englischem Untertitel. Und sei dir nicht zu schade alle unbekannten Wörter nachzuschlagen. Um den Sinn eines Satzes zu verstehen muss man nicht alle Wörter kennen, dennoch ist es bei deinem Anliegen wichtig, finde ich.

17. The Following User Says Thank You to helfen2 For This Useful Post:

Enens42 (12.12.2014)

Seite 1 von 2 12 Letzte