Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Auf welcher Seite kann man gut Englisch lernen?

Hier gibt es deutsche Nachrichten in englisch: The Local, SPIEGEL ONLINE
    Um schnell Wörter nachzuschlagen, empfehle ich dir das Browser-Addon von dict.cc zu installieren. Dann kannst du auf einer beliebigen Website ein Wort mit der Maus markieren und dir wird die Übersetzung angezeigt.

Wenn du Filme/Serien in englisch schauen willst, dann unbedingt mit englischen Untertiteln und nicht mit deutschen. Beim Hörverstehen ist es zunächst einmal wichtig, welche Wörter gesagt wurden und nicht was sie bedeuten. D.h. du musst trainieren, die kleinen Pausen zwischen Wörtern zu erkennen. Das ist am Anfang schwierig. Zum Beispiel können drei gesprochene Wörter von einem untrainierten Gehör als ein einziges Wort wahrgenommen werden. Das Oxford-Englisch gibt es nur in der Schule; stelle dich auf zum Teil ziemlich starke Akzente ein.

Lerne Phrasal Verbs. Mit wenigen Phrasal Verbs kannst du mehr korrekte Sätze bilden als mit vielen gelernten "rohe" Vokabeln. Denke beim Sprechen nicht über Grammatik nach, das dauert zu lange. Je häufiger zu sprichst, desto besser wird es und die Grammatik nach einer Zeit zum Selbstläufer.

2. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

Enens42 (12.12.2014)

Hi!

Ja da hat helfen2 gar nicht so unrecht. Wenn man auf Seiten wie zum Beispiel 9gag sachen guckt, dann lernt man automatisch dazu, oder guckt halt dann die Wörter nach.
    Ich habe auch sehr viel durch Magic the Gathering gelernt. Ich meine natürlich nicht, dass du das auch anfangen sollst, aber such dir was, was es (nur) auf Englisch gibt und beschäftige dich ne Zeit damit.
    Es gibt natürlich auch Seiten wie babbel. Sind auch nicht schlecht.
    Kannst es ja mal versuchen!

Beste Grüße!

4. The Following User Says Thank You to vic0 For This Useful Post:

Enens42 (12.12.2014)

Hatte mit Sprachen Lernen | Lernen Sie eine Sprache | Offizielle Rosetta Stone Website® sehr gute Erfahrungen gemacht und daher kann ich das ohne Bedenken weiterempfehlen.
    Solltest du nicht so viel Geld gleich ausgeben können, kannst du erstmal auf mygully nachschauen zum probieren.
    Jetzt zur Weihnachtszeit gibt es rabattierte Preise.

6. The Following User Says Thank You to alu For This Useful Post:

Enens42 (12.12.2014)

wo kann man die App den herunterladen habe sie nicht im Play Store gefunden

https://lp.babbel.com/d/DEU_index.ht...utf8=%E2%9C%93

Kostet aber auch Geld. Das Gute daran, man wählt ne Laufzeit aus und bezahlt pro Monat. Sprich man hat dadurch auch etwas Druck voran zu kommen. Ansonsten ist zum englisch lernen der aktive Umgang viel hilfreicher. Wie schon gesagt, englische Foren/Chats/Comments helfen da viel mehr. Um das aber zu sprechen sollte man auch nen Gefühl für den Klang bekommen. Filme und Serien mit Untertiteln sind da gut. Am besten ist es aber mit jemanden aktiv englisch zu sprechen. Vielleicht hast du ja Möglichkeiten dafür, in Unis gibt es Programme für Austauschstudenten die man betreuen kann, vielleicht machst du mal Urlaub/Work and Travel um die Sprache zu lernen oder oder oder
    - But shit, it was 99 cents! -

Seite 2 von 2 Erste 12