1. #1

    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard Ausbildungsplatz eventuell wegen Führungszeugnis gefährdet?

    Hallo,

    Ich wurde bei einem Unternehmen als Groß- und Außenhandelskaufmann angenommen.
    Ich bin da wirklich schwer reingekommen durch sämtliche Prüfungen uvm.

    Nun wurde ich im Ende Juli wegen Betrug verurteilt.
    Führungszeugnis wurde vor 12 Tagen beantragt.
    Eventuell steht das schon in mein Führungszeugnis drinne.

    Nun habe ich angst dass es da drinne steht und jch gekündigt werde.

    Kann man sowas zur Not fälschen? Also das Führungszeugnis? Ist die wahrscheinlichkeit hoch dass man erwischt wird?

    Oder einfach den Leiter die Sacje schildern wie es war?

    - - - Aktualisiert - - -

    Mein Anwalt meinte dass es die nicht interessierz ob ich 2 iphones verkauft habe und nucht geliefert habe.

  2. #2
    Avatar von Ticket2000
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    186
    Thanked 55 Times in 49 Posts

    Standard AW: Ausbildungsplatz eventuell wegen Führungszeugnis gefährdet?

    Ich würde es nicht Fälschen
    Spiel endweder mit offene Karten oder warte einfach ob sie dich drauf Ansprechen
    holF Ist Arm Arm Arm Arm holF

  3. #3
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Ausbildungsplatz eventuell wegen Führungszeugnis gefährdet?

    Fälschen würd ichs jetzt nicht, außerdem, wenn die Verurteilung berechtigt ist, dann musst du auch dazu stehen. Warte doch einfach ab. Wenn man dich darauf ansprechen sollte, kannst du ja darauf reagieren, wenn du den Fehler einsiehst, Reue spürst etc, und die das merken, macht das immerhin einen besseren Eindruck als ein gefälschtes Führungszeugnis.

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Ausbildungsplatz eventuell wegen Führungszeugnis gefährdet?

    Ja, habt ihr alle Recht habe es bereits mit meinem Anwalt und mit mehreren Freunden besprochen, da ich eine Kündigung zur Zeit echt nicht gebrauchen kann. Ich brauche die Stelle unbedingt und dringend.

    Ich wurde bei dem Betrug selber betrogen so dass ich die Ware nicht rausgeben konnte, was angeblich gewinn bringend sein sollte.

    Also habe jetzt niemanden vergewaltigt oder ermordet oder sowas, war halt ne sache was wirklich sehr dumm gelaufen ist.

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Ausbildungsplatz eventuell wegen Führungszeugnis gefährdet?

    Ich glaube nicht, dass es sonderlich schlau wäre, schon wieder zu betrügen, wenn Du gerade erst wegen Betrugs verurteilt wurdest. Das würde Deiner Glaubwürdigkeit arg schaden, wenn es rauskommt

    Vielleicht hast Du Glück, und es steht noch nicht drin. Dann musst Du es ja nicht unbedingt ansprechen.
    Leg Dir aber eine vernünftige Erklärung für den Fall zurecht, falls das mal jemand macht. Ohne Rumgeheule/Tränendrückerei. Steh dazu, stell die Fakten klar und evtl. was Du draus gelernt hast. Fertig.
    Geändert von avp6666 (11.08.2015 um 17:05 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to avp6666 For This Useful Post:

    StarWarsFan (13.08.2015)

  7. #6

    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    34
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Ausbildungsplatz eventuell wegen Führungszeugnis gefährdet?

    Schildere deinem Chef die Situation. Manchmal ist es wirklich sehr gut, direkt mit offenen Karten zu spielen. Das wirkt sich positiv auf Dich und auf dein Verhältnis zu deinem Chef aus.
    Erklär ihm einfach wie es war.

  8. #7
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Ausbildungsplatz eventuell wegen Führungszeugnis gefährdet?

    Also, wenn ich so Etwas lese:
    Zitat Zitat von PKK Beitrag anzeigen
    Kann man sowas zur Not fälschen? Also das Führungszeugnis?
    und Du schon wegen Betrugs rechtskräftig verurteilt wurdest (Straftat), dann würde ich mich
    äußerst bedeckt halten und solche Fragestellungen erst gar nicht aufkommen lassen!

    Zeig doch Reue und gesteh Dir selbst ein das Du da einen Fehler gemacht hast!

    Dann kommt noch hinzu:
    Es wird NICHT alles in das Führungszeugnis eingetragen, da kommt es auf die Schwere der Straftat und der Strafe aus dem Urteil an!
    Bitte hier Nachlesen --> Das Führungszeugnis Strafrecht 123recht.net
    oder Deinen Anwalt befragen, hast ja einen der von Dir (oder der Rechtsmittelhilfe) bezahlt wird!

    Und da ich nicht geneigt bin solche Beiträge weiter zu pflegen (also Dummheit und Blödheit im Paket),
    beende ich das an dieser Stelle.
    Geändert von Darkfield (12.08.2015 um 06:05 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  9. The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    .MrsError (12.08.2015), colasuchti (12.08.2015), Dr. Bastardo (15.08.2015)

  10. #8
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Ein verantwortungsbewußter Erwachsener steht zu dem was er getan hat und trägt die Konsquenzen für sein eigenes tun. Jeder Versuch etwas zu vertuschen macht die Situation nur noch schlimmer.

    Beantrage dein Führungszeugniss. Falls etwas darin steht, gib deinem Vorgesetzten das Führungszeugniss persönlich ab und erkläre ihm wie es zu dem Eintrag kam. Falls im Führungszeugniss nichts steht, würde ich es ohne Komentar abgeben. Wichtig ist, nicht die Situation zu rechtfertigen sondern Reue (Einsicht) zu zeigen. Viele Chefs sind von einem derartigen ehrlichen Mitarbeiter so überrascht, dass sie der Eintrag nicht mehr interessiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 17:46
  2. Eventuell Informatik studieren welche Fächer?
    Von ThunderStorm im Forum Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 20:05
  3. Eventuell Admin im Forum
    Von x BoooM x im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 13:31
  4. Frage eventuell Festplatte kaputt?
    Von Chrissy im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 20:47
  5. [Musiksuche] Eventuell Countrystyl mit Akkordeon
    Von x BoooM x im Forum Audio & Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 16:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.