Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard Auslandsaufenthalt nach dem Abi

    Nabend Leute,

    vorab mal zu mir: ich bin jetzt 18, gehe z.Z. aufs Gymnasium und mache im Sommer jetzt mein Abi.

    Ich wollte schon immer mal in die USA und bei den Überlegungen was ich nach dem Abi jetzt machen kann viel mir erstmal ein Auslandsaufenthalt ein, also erstmal irgendwo weg von hier, und am liebsten da natürlich in die USA. Jetzt hab ich mir überlegt was man denn machen könnte in den USA, da ein Austausch oder sowas aufgrund meiner abgeschlossenen Schule da ja nicht mehr in frage kommt und mich eine Sprachreise alleine oder Work&Travel irgendwie nicht soo interessieren habe ich mal an sowas wie Au Pair gedacht.
    Ich habe auch schon nachgeguckt und auch wenn's sich komisch anhört das kann man auch als Junge machen . Ich finde das Prinzip von einer Gastfamilie und dass man halt nicht komplett alleine lebt echt interessant und ich stelle mir die Aufgaben auch aufjedenfall spannend vor. Jetzt wollte ich mal Fragen ob irgendwer von euch schon mal sowas gemacht hat oder sich vorstellen kann dass ich eine realistische Chance habe als Junge bei so etwas angekommen zu werden.
    Oder kennt ihr vielleicht andere Programme die einen Aufenthalt in den USA anbieten mit anderen Aufgaben?

    Danke im voraus


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  2. #2

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Auflandsaufenthalt nach dem Abi

    Geh' nach Kapstadt, das ist einfach cooler als USA, finde ich jedenfalls

  3. #3
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Auflandsaufenthalt nach dem Abi

    Ich würde schon gerne in die USA, interessiert mich einfach am meisten, dass habe ich mkr schon länger überlegt.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  4. #4
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Auflandsaufenthalt nach dem Abi

    Hey,

    habe auch zeitweise über ein Auslandsjahr in den USA nachgedacht und bin bei Auslandsjahr - Angebote für ein Auslandsjahr | TravelWorks gelandet. Ich fand deren Angebote interessant. - Ist schlussendlich an der Motivation leider gescheitert.

    #Patrick

  5. #5

    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    60
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Auflandsaufenthalt nach dem Abi

    Zu viele fixieren sich schnell auf die USA, dabei sind Australien & Neuseeland mindestens ebenso sehenswert.

  6. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Auflandsaufenthalt nach dem Abi

    Was hast du jetzt in ein paar Monaten / Jahre vor? Je nach dem was du vor hast, schadet ein Au Pair ganz und gar nicht. Jeder der behaupten tut, er kann gutes Englisch sprechen und schreiben, sollte 1 Jahr in einem Englischsprachigem Land wohnen. Ich spreche selber 3 Sprachen, und kann aus Erfahrung sagen, dass 1 Jahr = 5 Jahre Englischunterricht ist. Was man in der Schule lernt ist hilfreich, keine Frage, aber nie und niemals ausreichend wenn du vor hast, eine Position anzunehmen, wo solche Sprachkenntnisse erfoderlich sind. Neben der Sprache wirst du auch sehr viele anderen Dinge sehen und hoeren, worueber du dir noch in Deutschland Gedanken machen wirst. Du wirst andere Kulturen kennenlernen, eine neue Welt entdecken (und nein, dass ist nicht uebertrieben), und sehr viel Erfahrung und Kenntnisse mit dir zurrueck nach Deutschland bringen, nach den jede Person in Akademia, auf dem Arbeitsmarkt, und in der Bundeswehr sucht.

    Das einzige worueber du dir Gedanken machen solltest, ist Heimweh. Ja, USA ist ein schoenes Land, man kann viel sehen, man kann immer und ueberall genug Geld ausgeben, dort gibt es sehr gutes Essen und sehr schoene Touristenattraktionen, jedoch kommt ein Au Pair meistens mit Verpflichtungen die du nachgehen musst. Beachte aufjedenfall ob diese bestimmte Familie es zum ersten mal macht, oder es schon einige male gemacht hat, und ob es Feedback dazu gab. Kultur und Disziplin ist nicht bei jeder Familie genau so, wie auch in jedem Englischbuch abgebildet. Es ist aufjedenfall 1 Jahr deines Lebens wert, wenn du nach diesem Jahr dich nicht entscheidest, in die USA auszuwandern.

    Ich wohne seit 2008 in den Staaten und bin seit August 2013 Student in Kalifornien.

  7. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    milchbubix (14.01.2014)

  8. #7
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Auflandsaufenthalt nach dem Abi

    @Krazex
    Genau deswegen will ich unbedingt soetwas machen, einfach die sprache noch besser lernen und neue Leute und Lebensweisen kennen lernen und wann kann man sowas am besten wenn einem im leben noch alles offen steht nach dem Abi.

    Was hast du denn in den USA gemacht als du das erste Jahr dort warst? Au Pair hört sich für mich wirklich interessant aber es ist halt wirklich so, dass man dann ja viele verpflichtungen hat aber zum anderen dort auch nicht ganz alleine ist (bezüglich auf Heimweh). Das andere problematische sind die 100-200 Stunden nachgewiesene Kleinkinderbetreuung die ich noch nicht habe, wobei ich auch bereit wäre die durch Praktika nachzuholen.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  9. #8

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Auslandsaufenthalt nach dem Abi

    Kollege von mir war auf eigene Faust in Australien. Ich finds einfach kacke dass du dich dann an irgendjemanden binden musst.

  10. The Following User Says Thank You to SPliff For This Useful Post:

    Silent (14.01.2014)

  11. #9

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Auslandsaufenthalt nach dem Abi

    Hallo, ich war nach dem abi ein jahr in den usa. bin rumgereist und hab mir mal alles gegeben, also grand canyon, yosemite park und las vegas. wenn du bock auf weites land und totale dekadenz auf einmal hast dann geh in die usa.

  12. #10
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Auslandsaufenthalt nach dem Abi

    Über das Reiseziel USA bin ich mir langsam im klaren Leute

    Das einzige wo ich mir noch Gedanken drüber mache ist ob ich eher alleine dort leben soll (Also als eine art Sprachreise) oder mich dort einer Gastfamilie anschließen soll. Wenn zu beidem irgendwer Erfahrung hat wäre ich sehr dankbar wenn ihr die mit mir teilen würdet


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Suche nach Klopapierdieb!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:58
  2. Was nach Introerstellung machen?
    Von x BoooM x im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 21:26
  3. Fehler nach Update
    Von Pwned im Forum Minecraft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 14:41
  4. Guck nach links
    Von Bossover im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 14:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.