Seite 2 von 2 Erste 12

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Standard AW: Auslandsaufenthalt nach dem Abi

Das erste Jahr habe ich viele Leute durch einen Bekannten getroffen, weshalb ich zwar nicht immer alleine war, aber als ein Freund wird man auch nicht sofort angenommen, und Leute wollen halt auch ihre Ruhe haben, haben Familien und ihr eigenes Leben. Leute zu treffen hilft aber aufjedenfall.

Ich weiss nicht wie bereit du bist ganz alleine in den Staaten klarzukommen, wie dein Englisch ist, und was du schon ueber das Land kennst. Ich rate dir aber aufjedenfall ein paar Vlogs durchzuschauen um dir eine bessere Vorstellung darueber zu machen. Nebenbei wuerde dir dass auch mit dem Englisch etwas helfen, falls du es brauchst. Wuerde ich ganz alleine in ein anderes Land reisen? Nein, auch wenn man Englisch fabelhaft waere, wuerde ich schon Angst haben, und das gilt fuer jedes fremde Land.

Wenn ich du waere, wuerde ich mich einer Gastfamilie anschliessen. Die Familien die soetwas anbieten sollten sich darueber bewusst sein dass diejenige Person das Land, die Kultur, die Sprache und das Leben in den USA besser kennenlernen moechte. Falls du dich dafuer entscheidest, setze dich am besten mit der Gastfamilie in Kontakt und frag' sie, was sie bieten. Es hoert sich zwar zu grosszuegig an, aber sehr viele Familien (meistens diejenigen, die sehr wohlhabend sind) bieten soetwas an, wo man zu Gast bei denen leben kann, mit denen reisen kann, und tolle Sachen erleben kann.

Falls du dich doch im Endeffekt fuer das reisen alleine entscheidest, informiere dich ueber die Gesetze, die Stadt, oeffentlicher Verkehrsmittel, lokale Geschaefte und einem Einkaufszentrum (obwohl es doch mehr als 10 in einem Radius von 25km gibt.) Das wichtigste ist, dass du dich mit den Kenntnissen deiner Umgebung sicher fuehlst, und falls etwas passiert, sagen wir, du brichst dir ein Arm (hoffentlich doch nicht), dass du dann weisst, wer fuer was bezahlt (bedenke, dass deine Krankenversicherung soetwas vielleicht nicht bezahlen wird, und die Rechnung weit ueber einen Jahreswagen gehen koennte), und wer fuer soetwas haftet. Das sind Dinge die du selbst recherchieren solltest.

2. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

milchbubix (14.01.2014)

Seite 2 von 2 Erste 12