Seite 1 von 4 123 ... Letzte
    Blog Entries
    1

Standard wie am besten Englisch lernen?

Guten Abend

Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen
    Und zwar fahre ich im August nach England und sollte bis dahin die Englische Sprache schon weitgehend beherschen können.
    Grundkenntnisse vorhanden (Schulzeit) aber noch etwas unsicher beim sprechen
    Weiß jemand wie man am besten Englisch lernen kann?

Freue mich über jede Antwort

Danke

Viele Grüße

Standard AW: wie am besten Englisch lernen?

Lieblings Filme, Serien, Bücher, Games, Texte auf Englisch reinziehen
    Smartphone, Apps, Pc, Spiele, Programme etc. auf Englisch stellen.
    Eventuell Games wie CSGO zocken & sich mit den Leuten auf englisch unterhalten

3. The Following 3 Users Say Thank You to SphinxDOPE For This Useful Post:

made3 (28.04.2016), Published (19.04.2016), SSIO (23.04.2016)

Ja, vor allem englische Filme gucken, mit ein- und ausschaltbaren Untertiteln in Deutsch, das hilft sehr gut.
    Es gibt auch freundliche Kurse an der Volkshochschule zum Auffrischen eingerosteter Englischraketen.
    Dann hat mir aber auch sehr geholfen, mit "native speakers" mich zu treffen und zu schwafeln.
    Weiß natürlich net wo Du wohnst, aber vielleicht mal eine Annonce ins Wochenblatt oder so:
    "Would like to meet native English speaking person for conversation to brush up my English"...
    In größeren Städten gibts auch Gruppen oder Orte, wo man solche Leute treffen kann, wie z.B. kommunales Kino.
    Am meisten hat mir aber geholfen, wenn ich dann tatsächlich im englischsprachigen Ausland war - dann kommt man schnell so richtig rein in die Sprache. Mach Dir also nicht zu viele Sorgen vorab, wenn es in der Schule schon ok bei Dir war, wirds dann dort auch gut werden, denke ich...

So long...
    "The human race is just a chemical scum on a moderate-sized planet, orbiting around a very average star in the outer suburb of one among a hundred billion galaxies. We are so insignificant that I can't believe the whole universe exists for our benefit. That would be like saying that you would disappear if I closed my eyes."
    On Perspective - interview with Ken Campbell on Reality on the Rocks: Beyond Our Ken, 1995

5. The Following 2 Users Say Thank You to MySweetSatan For This Useful Post:

Published (19.04.2016), SSIO (23.04.2016)

Streaming Radio anhören, natürlich Wortprogramme... Ich empfehle BBC Radio 4 oder Radio 4 Extra... letzterer Sender bringt andauernd Hörspiele, das kann - je nach Interessengebiet - auch ganz unterhaltsam sein. Vorbedingung für sowas ist, daß man schon Grundkenntnisse hat, sodaß man wenigsten ein bischen versteht. Den Rest erschließt man durch den Zusammenhang, bzw. kann nebenher unbekannte Wörter bei dict.leo.org online nachschlagen (in Textdatei kopieren, dann hat man gleich Vokabellisten, die man lernen kann). Man bekommt dann schnell ein "Gefühl" für die Sprache.

Dies ist aber nur gut zum Lernen des Verstehens, für die Erzeugung aktiver Sprachkenntnisse schließe ich mich MySweetSatan an... Sich mit Leuten treffen, die Englisch gut können, und debattieren.
    Geändert von freulein (19.04.2016 um 11:35 Uhr)

7. The Following 2 Users Say Thank You to freulein For This Useful Post:

Published (19.04.2016), SSIO (23.04.2016)

Das beste für mich ist die Theorie kurz lernen und mehr Zeit mit der Praxis. Damit meine ich man soll sprechen einfache Sätze am Anfang über den Alltag. Sinn gemäß sollte man mit Perfekt, Present und future in elementare Sätze üben. Dazu wird man langsam ein paar Präpositionen und Konjunktionen addieren die die zusammenhänge erfüllen. Adverbien die geläufig sind werden dazu die Sätze ergänzen, aber es muss gesprochen werden und jemand die sich auskennt kontrollieren was in den Umgangssprache üblich ist .

- - - Aktualisiert - - -

Kinderfilme zuschauen ist auch gut um die Aussprache zu lernen.Mit Untertitel wurde ich nicht empfehlen weil das lenkt nur ab von das wesentlich der Ton und Rhythmus von die Sprache.
    Geändert von tux.ino (19.04.2016 um 15:55 Uhr)

9. The Following User Says Thank You to tux.ino For This Useful Post:

Published (19.04.2016)

Englisch Bücher lesen

11. The Following User Says Thank You to Abudhabi For This Useful Post:

Published (19.04.2016)

Das lesen und machen was dich richtig intressiert.
    Wie gesagt es ist egal ob du Spiele spielst, Serien oder Filme guckst, Hörbücher hörst, Bücher liest, mehrere Sachen davon auch sehr gerne. Hauptsache du interessiert dich dafür und beschäftigst dich ausgiebig damit.
    Wobei bei Spielen wichtig ist, dass es wirklich Spiele mit Text/Audioausgabe sind und nicht solche, wo man sowieso nichts lesen muss.

13. The Following User Says Thank You to Toaster For This Useful Post:

Published (20.04.2016)

Meine Erfahrung ist, dass man durch passives Zuhören die Sprache nur bedingt lernen kann.
    Es ist wichtig dass du selbst Sätze formulieren kannst. Am besten durch einen geeigneten Partner, mit dem du das sprechen übst.
    Wenn dies nicht möglich ist dann vielleicht in englischen chats oder zumindest in foren, wo du was englisches schreibst.
    Es kommt sicherlich drauf an was von deiner Schulzeit übriggeblieben ist und inwieweit du selbstsicher auftrittst auch wenn du Mühe mit der Sprache hast. Aber lerning by doing war schon immer der beste Weg.

15. The Following User Says Thank You to Rodley For This Useful Post:

Published (20.04.2016)

Es gibt auch tolle Computerspiele - je nachdem was man mag - und die kann man dann ja auch auf Englisch bestellen.
    Manchmal haben die sogar Untertitel - ich finde das richtig toll - und merke dabei auch, wie mein Englisch besser wird.
    Vor allem interaktive Computerspiele, in denen man mit anderen reden muß (wie z.B. DRAGON AGE)...
    "The human race is just a chemical scum on a moderate-sized planet, orbiting around a very average star in the outer suburb of one among a hundred billion galaxies. We are so insignificant that I can't believe the whole universe exists for our benefit. That would be like saying that you would disappear if I closed my eyes."
    On Perspective - interview with Ken Campbell on Reality on the Rocks: Beyond Our Ken, 1995

Also ich kann für mich sagen, mir haben Computerspiele sehr viel beigebracht. Auch wenn dir das vielleicht nicht hilft, weil du keine Computerspiele spielst, aber es ist trotzdem eine sehr gute Methode um die englische Sprache zu lernen. Vor allem in Multiplayerspielen, trifft man oft auf englischsprechende Leute und man unterhält sich mit ihnen und lernt so die Regeln der Sprache ganz leicht und so nebenbei, ohne dass du dich wirklich hinsetzen musst und lernen. Vor allem lernt man so auch viele Redewendungen und Wörter, die man durch irgendwelche Kurse oder Bücher garnicht lernen kann. Du wirst merken, sehr bald fällt es dir immer leichter dich mit ihnen zu verständigen und auszudrücken, was du willst. Denn oftmals ist ja nicht das Problem, dass Leute kein Englisch verstehen, sondern es geht vielmehr darum, den Fluss beim Sprechen herzustellen.
    Eine weitere sehr gute Art ist englisches Fernsehen oder Englische Serien zu schauen. Am Anfang vielleicht mit englischen Untertitel (Auf keinen Fall Deutsche) und dann nach und nach kannst du die Untertitel wegmachen und du wirst sehen du verstehst, was sie sagen. Es gibt natürlich Serien, die besser dafür geeignet sind, weil die Sprache einfacher ist und die Schauspieler keinen üblen Dialekt sprechen. Du kannst auch zum Beispiel einen Film, den du kennst auf englisch anschauen, das kann auch am Anfang helfen, sich mit Englisch anzufreunden.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte