Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von NaBzZ
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    38
    Thanked 9 Times in 4 Posts

    Standard Beste Lerntechnik?

    Hallo,

    Ich habe gerade ein riesiges Problem. Und zwar muss ich bis morgen noch 8 Arbeitsblätter lernen. Da ich aber nicht wirklich viel Zeit und auch keine Lust habe, würde ich gerne wissen, wie man am besten SCHNELL und GUT lernen kann?

    Übrigens geht es um eine Geschichts-Kurzarbeit.

  2. #2
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Beste Lerntechnik?

    Text lesen mir aufgaben aufschreiben auswendig lernen

  3. #3
    Avatar von Bossgen
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    694
    Thanked 1.143 Times in 757 Posts

    Standard AW: Beste Lerntechnik?

    Auf jeden Fall nicht alles auf einmal, das bringt garnichts, da du es dann nur im Kurzzeitgedächtnis hast und dir das nichts bringt. Lies dir jedes Arbeitsblatt mehrmals hintereinander durch, also befasse dich mit jedem Blatt eine gewisse Zeit (Wichtige Daten markieren), bis du dich sicher fühlst, dann mach ein wenig Pause und mach mit dem nächsten weiter. Unklare Sachen lassen sich meist einfach googlen.

    Kannst dir auch wichtige Sachen auf Kartei Karten schreiben und die dann ein bisschen lernen, da du dann nen Überblick aller wichtigen Sachen hast.
    Geändert von Bossgen (22.11.2011 um 19:52 Uhr)



  4. The Following User Says Thank You to Bossgen For This Useful Post:

    NaBzZ (22.11.2011)

  5. #4
    Avatar von MC Phlegmatisch
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    411
    Thanked 175 Times in 113 Posts

    Standard AW: Beste Lerntechnik?

    Geschichte... :l
    Bestimmt viele Daten und Zahlen drinne...
    Also ich habe es immer so gemacht das ich mir die Zettel erstmal ganz oft durchlese und mir wichtige Stellen mit einem Textmaker hervorhebe.
    Dann lese ich die hervorgehobenen Stellen nochmal. Dieses wiederhole ich dann ein paar mal 3-4 mal.
    Ganz wichtig sind Pausen. Wenn du nur lernst, lernst und lernst und versuchst es in dein Hirn zu schaufeln bringt es recht wenig. Dein gehirn muss die Informationen erstmal verarbeiten.

  6. #5

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    28
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Beste Lerntechnik?

    Geh das mit deinem Freund durch, gegenseitiges Lernen hilft mehr als alleine lernen^^
    ansonsten auswendig lernen nur das bringt fast nix... man muss es auch verstehn ^^

  7. #6
    Avatar von MC Phlegmatisch
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    411
    Thanked 175 Times in 113 Posts

    Standard AW: Beste Lerntechnik?

    Was mir auch ganz viel geholfen hat ist kurz vor der Arbeit nochmal alles durchlesen. Damit, wenn ich erhlich bin, war mir am besten geholfen.

  8. #7
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Beste Lerntechnik?

    Spicker machen, Schrift auf Schwarz stellen, nen liniertes Papier hinter das von dem normalen Drucker lemmen, drucken lassen (beide zusammen!) und du müsstest eine kaum leserliche Schrift auf dem Blatt haben. Wenn ihr selbst Blätter haben dürft, kannste alles ablesen :>

    Und eine übergreifende Methode gibt es nicht. Jeder lernt auf seine Art Informationen zu verarbeiten.

  9. #8

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    28
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Beste Lerntechnik?

    Zitat Zitat von Comu Beitrag anzeigen
    Spicker machen, Schrift auf Schwarz stellen, nen liniertes Papier hinter das von dem normalen Drucker lemmen, drucken lassen (beide zusammen!) und du müsstest eine kaum leserliche Schrift auf dem Blatt haben. Wenn ihr selbst Blätter haben dürft, kannste alles ablesen :>

    Und eine übergreifende Methode gibt es nicht. Jeder lernt auf seine Art Informationen zu verarbeiten.
    8 Seiten Papier für die Arbeit xDDDD

    ich glaub der will lernen und nicht abspicken xD

  10. The Following User Says Thank You to Facebook For This Useful Post:

    NaBzZ (22.11.2011)

  11. #9

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: Beste Lerntechnik?

    Am besten ist, so lange abschreiben bis du es auswendig kannst.
    Oder alles vorlesen, auf dein Handy aufnehmen und den ganzen Tag anhören.

  12. #10
    Avatar von k i N Z u
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    42
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Beste Lerntechnik?

    Ich mach das mit verschiedenen Farben von Markern
    die Zahlen mach ich z.b. Orange und makiere mir auch wirklich nur das wichtigste und dann lerne ich erst die Zahlen und dann was da passiert oder halt kP

    Ach noch ein Tipp: Lernen, Lernen undnochmals Lernen! :x
    ------------------------------------------------------

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Beste Anti-Viren Programm
    Von Published im Forum Security
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 17:12
  2. Beste Forensoftware 2013
    Von xOneDirectionx im Forum Sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 17:12
  3. Suche beste Verschlüsselungsmethoden
    Von Kuchenmaster im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:47
  4. Wer hat die beste stimme ?
    Von Bossover im Forum OffTopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  5. Die beste Sängerin
    Von Disturbed im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.