1. #1

    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Fantasy-Bücher

    Servus Leute,
    ich habe in letzter Zeit wieder angefangen Bücher zu lesen und bin richtig begeistert. Momentan lese ich das Buch "Der Name Des Windes" was ein Roman von Patrick Rothfuss ist und kann das Buch jedem nur weiter empfehlen. Kann mir jemand gute Bücher vorschlagen? Ich lese die Bücher auf Englisch um meine Englischkenntnisse gleichzeitig zu verbessern, ich habe mich langsam an das Niveau gewöhnt und es fällt mir nicht mehr schwer die Bücher zu verstehen. Also wenn jemand mir was vorschlagen kann, wäre ich sehr dankbar, es wäre auch klasse wenn das Buch auch auf Englisch gibt.

  2. #2
    Avatar von gelaofo
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    73
    Thanked 23 Times in 17 Posts

    Standard AW: Fantasy-Bücher

    Super, als ich den Titel gesehen habe, wollte ich als erstes "Der Name des Windes" vorschlagen. Lies unbedingt auch "Die Furcht des Weisen", für mich sogar ein noch besserer Teil.
    Ansonsten kann ich dir "Codex Alera" empfehlen, ist ein richtiges Epos. Natürlich Klassiker wie Harry Potter, Der Herr der Ringe. Auch die Bücher von Trudi Canavan: "Die Rebellin" und die folgenden Teile sind super!

  3. #3

    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    39
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: Fantasy-Bücher

    Das Lied von Eis und Feuer oder bekannt als dıe game of thrones bücher

  4. #4

    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Fantasy-Bücher

    Trudi Canavan kann ich auch nur empfehlen, ihre Reihe "Das Zeitalter der Fünf" fand ich sehr unterhaltsam und erwachsen genug um mich dazu zu bringen alle drei Bücher am Stück zu lesen.
    Wenn du auf ein größeres Universum stehst sind die "Elfen" Bücher von Bernhard Hennen auch sehr gut. Davon gibt es aber recht viele, was dich eine Weile beschäftigen wird.
    Mein persönlicher Favorit ist die Triologie der "Klingen" Bücher von Joe Abercrombie, die ich persönlich überragend gut fand.
    Falls du ein Fan des Warcraft Universums bist kann ich die Bücher dazu sehr empfehlen, auf englisch kosten sie nicht so viel und sind trotzdem sehr gut geschrieben, besonders die Bücher von Christie Golden. Zu dem Thema kommen auch regelmäßig neue Bücher raus, die auch nicht langweilig werden wenn man die Charaktere aus Warcraft III oder World of Warcraft kennt. Die Bücher sind mit ihren DIN A5 Maßen auch sehr handlich, weswegen ich sie oft und gerne in der U-Bahn lese.

  5. #5

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Fantasy-Bücher

    Da du bereits dabei bist "Der Name des Windes" zu lesen kann ich dir eine Bücherreihe empfehlen die ähnlich ist.

    "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V Brett ist ziemlich gut. Ich muss leider zugeben, dass die nachfolgenden Teile nicht mehr so gut sind wie der erste Teil aber so ist es ja leider meistens.

    "Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson finde ich auch sehr gut. Habe den erste Teil durchgelesen und bin gerade beim zweiten Teil. Gut geschrieben, ohne viel unnötiges Rumgelaber. So wie man sich in "Der Name des Windes" total in den Hauptcharakter Kvothe hineinversetzen kann, obwohl er superintelligent ist, kann man sich auch in Vin hineinversetzen.

    Zu "Ein Lied von Eis und Feuer" muss ich sagen, dass es echt gute Bücher sind weil die Handlung einfach toll ist. Aber da wird leider oft über mehrere Seiten erstmal eine neue Location beschrieben. Es werden die Kleidungen und Rüstungen der Charaktere beschrieben und das ist wirklich sehr anstrengend nach einer Zeit. Da würde ich aber wirklich empfehlen einfach die HBO-Serie zu schauen. Es werden dort zwar einige Sachen ausgelassen und verändert, aber die guten Momente sind trotzdem gleich.

    Die Bücher von Trudi Canavan wurden bereits oben erwähnt. Da fand ich bis jetzt die Reihe "Das Zeitalter der Fünf" und das Buch Magie am besten von Ihr.

    Eine weitere Bücherreihe die mir oft empfohlen wird, zu der ich aber noch nicht gekommen bin, ist "Die Zwerge" von Markus Heitz.

    Da hast du erstmal eine Menge zu lesen

    EDIT: Ich habe nochmal in mein Bücherregal geschaut und gesehen, dass ich eine Bücherreihe vollkommen vergessen hatte. Sie besteht aus lediglich aus zwei Büchern. "Königsmacher" und "Königsmörder" von Karen Miller. Das Buch beinhaltet interessante Charaktere und liest sich sehr einfach. (Diese Bücher haben nichts mit den "Königsmörder-Chroniken" von Patrick Rothfuss zu tun.)
    Geändert von demed78 (14.12.2016 um 23:53 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    81
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Fantasy-Bücher

    Find die "Die Bestimmung"-Reihe wirklich sehr empfehlenswert

  7. #7

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Fantasy-Bücher

    "Das Zeitalter der Fünf" von Trudi Canavan kenne ich selber noch gar nicht. Muss ich wohl mal reinschauen. Mit der Königsmörder Chronik hast du dir schonmal eines der Top High Fantasy Geschichten ausgesucht. Bin gespannt wann endlich der dritte Teil der Reihe erscheint. Einige meiner Empfehlungen sind hier auch bereits schon genannt, wie "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin oder "Die Zwerge" von Markus Heitz. Wenn dir die Zwerge gefallen, dann kannst du gleich "Die Legenden der Albae" dazu holen. Ist vom gleichen Autor und spielt in der selben Welt. In meiner Jugend haben mich die Geschichten um Mittelerde (Der Herr der Ringe, Hobbit, Das Silmarillion, nachrichten aus Mittelerde) fasziniert, sowie die Merlin Saga und die Eragon Reihe. Auch wenn letztere nicht zum High Fantasy gehören sind es starke Fantasy Bücher. Aktuell beschäftige ich mich mit "Das Geheimnis der Großen Schwerter" von Tad Williams und "Die Sturmlicht Chroniken" von Brandon Sanderson.

Ähnliche Themen

  1. Bücher die man nicht vergisst.
    Von akidakon im Forum OffTopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 17:56
  2. PDF Bücher Kostenlos
    Von The Dragon im Forum eBooks
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 21:34
  3. Suche Hefte/Bücher zur Fotografie
    Von helfer im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 21:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.