1. #1
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard Ist unser Schulsystem schlecht

    Hi,
    ich hatte am Freitag eine Diskussion mit meinem Englischlehrer. Er hat mir ein paar Wörter im Vokabeltest als falsch angestrichen, weil es nicht die aus der Lektion die wir lernen sollten waren. Ich habe Argumentiert das die Bedeutung ja richtig war. Z.B. sagte er "übertreiben", in den Vokabeln statt "exaggerate" und ich habe "overstate" geschrieben. Er sah das aber nicht ein. Ich finde das total dumm. Wenn ich später in einem Unternehmen etwas übersetzen soll ist denen doch egal welche Vokabeln ich benutze so lange es stimmt
    Dies hat mir zu denken gegeben dass unser Schulsystem irgendwie generell ziemlich schlecht ist. Ich finde Noten generell nicht fair! Gymnasiale Oberstufe Wenn ich die hälfte der Aufgabenpunkte habe bekomme ich eine 4+ also 6NP. Wieso? Logisch gesehen ist das doch eine 3 (8NP). Wenn ein Bierkasten mit 20 Flaschen 10€ kostet, bekomme ich für 5€ ja auch 10 Bierflaschen und nicht 8.
    Was haltet ihr davon?

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Ist unser Schulsystem schlecht

    Logisch gesehen
    Da liegt dein Fehler!

    Stell dir vor, die Lehrpläne würden jedes Jahr angepasst werden und Schüler das lernen, was wirklich später in der Praxis relevant ist. Das totale Chaos! Dann müssten Lehrer ja arbeiten und jedes Mal eine neue Klausur stellen und nicht die, die sie vor Jahren einmal angefertigt hatten. Und sie müssten ständig ihr Wissen auf dem neuesten Stand bringen und vermitteln können. Zack, nach 2 Jahren hat jeder dritte Lehrer Burn-Out.

    Keine Verbeamtung von Lehrern mehr und überwiegend Lehrer einstellen, die nicht direkt von der Uni kommen, sondern tatsächlich einige Jahre gearbeitet haben und wissen wo der Hase lang läuft. Und diesen Lehrern mehr Flexibilität und Mitbestimmungsrecht für ihren Unterricht zusprechen; nur noch ganz grobe Vorgaben vom Land, was den Lehrstoff angeht.

  3. The Following 3 Users Say Thank You to Mr. White For This Useful Post:

    Festplatte (06.07.2014), Max899 (23.09.2013), TomatenKetchup (13.11.2013)

Ähnliche Themen

  1. Unser toller Admin
    Von Number im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 23:35
  2. [PS3 Problem] Internet extrem schlecht
    Von Runix im Forum Internet und Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 13:49
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.