1. #1
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard Merkwürdige Leistungsbewertung

    Kennt ihr das, wenn ihr in einem Fach mehr gute Klausuren schreibt, wie z.B. 2 mal die 3 und im anderen Fach eine 5 und eine wegen fehlen und weil es wegen Zeugnis Konferenz zu spät ist, nicht schreibt und dies auch nicht benotet wird, jedoch man trotzdem bei beiden Fächern ne 3 bekommt, statt eine 2 bei einem Fach, wo man besser ist, als dort, wo man ne 5 hatte? xD

    Kann es sein, dass es genau daran liegt, weil man halt 2 gute Noten für die beide Quartale hat und dies als Notendurchschnitt gerechnet mit 5 ne Note 3 ergibt?

    Also davor wurde gesagt, ich bekomme ne 4, aber sie wusste, dass ich besser bin, als es nur die gezählte Leistung sagt und hat wahrscheinlich deshalb mir doch ne 3 gegeben. Oder sie wollte vilt mich nur überraschen, kann es sein?

    Also ich finde es gerecht, wenn es so ist, weil es gibt wirklich Menschen, die wirklich gut in Mathematik sind, aber leider wieso auch immer, die Klasuren wegen Kleinigkeiten durchfallen, weil es einfach ein bisschen anders gemacht wurde, als es in der Aufgabe verlangt wurde und man 0 Punkte für ganze Aufgabe bekommt.
    Ich finde, man sollte solche Menschen respektieren, da sie wirklich gutes Verständnis in Mathe zeigen und trotz schlechten Klausuren weiter machen. Also ich meine wirklich die, die wirklich gut sind, aber halt in Klausuren Pech haben.
    Geändert von BitNet (03.02.2017 um 22:15 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Headstyle
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 87 Times in 52 Posts

    Standard AW: Merkwürdige Leistungsbewertung

    Hast du die Note zufällig in dem Fach Deutsch? Habe mir deinen Text nun zum dritten mal durchgelesen und verstehe den immer noch nicht. Dir ist schon bewusst, dass das Mündliche auch in die Note mit einfließt und der Lehrer deshalb viel Spielraum hat?

  3. #3
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Merkwürdige Leistungsbewertung

    Ich habe im Englisch z.B. ne 3 bekommen und in Mathe auch ne 3.
    Bei Mathe hab ich einmal ne 5 geschrieben und einmal wurde ich nicht benotet, da ich Attest hatte und es für Klausur schon spät war.
    Bei Englisch habe ich einmal ne 3- und einmal ne glatte 3 geschrieben.

    In Mündlichen habe ich das Gefühl, dass ich immer und auch mehr und korrekter gesprochen hab, als im Mathe Unterricht und bekomme dann trotzdem so eine Note, wie vom Fach, wo ich mir schlechter vorkomme.

    Ich weiß zwar, dass ich in Mathe gut bin, aber es kommt ja drauf an, wie ich mich beteiligt hab und das fand ich in Englisch besser. Für Note 2 hat es irgendwie nicht ausgereicht.
    Wahrscheinlich hat man mir nichtdestotrotz dies so ne starke Note in mündlichen usw. gegeben, sodass es an eine 3 kam. (auch, weil eine Arbeit nicht bewertet wurde xD)
    Geändert von BitNet (04.02.2017 um 23:06 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Merkwürdige Leistungsbewertung

    Vermutlich solltest du deine Schulnoten in eine Excel Tabelle eintragen und entsprechend der Bewertung ausrechnen. Wenn du dan noch deine mündliche Bewertung beim zuständigen Lehrer erfragst und ebenfalls in die Excel Tabelle einträgst, löst sich das Noten Mysterium schnell auf. Gleichzeitig kannst du im Gespräch mit dem Lehrer erfahren was du verbessern kannst. So behältst du leichter den Überblick und weisst genau wie was bewertet wurde ohne zu rätseln.

    Die Eigenbewertung fällt oft anders aus, als die Bewertung des Lehrers.

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Domain; was bedeutet sie?
    Von Scanner im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 00:13
  2. Merkwürdige Termumformung
    Von Mr. White im Forum Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 12:57
  3. merkwürdige Stamminachricht
    Von Prinzessin im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.