Seite 3 von 7 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21
    Avatar von ABP
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard AW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten

    Ich sehe das ähnlich wie mein Vorposter. Dazu haben wir es mit Schülern der Klasse 5 bis 10 zutun - bekanntlich ein schwieriges Alter, in dem man als Teenager auch mal bewusst eine Jogginghose anzieht, um einen unsymphatischen Lehrer der dies nicht mag zu ärgern. Schuluniformen sind trotzdem ein komplett falscher Weg wie ich finde! Die Kinder und Teengaer sind voll in ihrer Entwicklung sowie Findung der Persönlichkeit. In der Arbeitswelt müssen die Meisten von Ihnen beides noch früh genug ablegen, um den Normen der Gesellschaft zu entsprechen. Wenn wir ihnen nun auch noch in der Schulzeit vorschreiben wie sie sich zu kleiden haben, werden unsere Kinder irgendwann in Uniformen zur Welt kommen um alle gleich auszusehen...

    Anstelle von Dresscodes oder gar Uniformen würde ich würde höchstens dazu übergehen mit den Schülern die jeden Tag eine Jogginghose tragen zu sprechen, damit diese einsehen, dass es nicht gerade die angebrachteste Kleidung ist. Aber eben für genau solche pädagogisch wertvollen Dinge haben Schulen keine Zeit. Daher versucht man lieber eine möglichst einfache Massenabfertigung, die Personal spart. Das halte ich nicht gerade im Interesse der Kinder, die ja bekanntlich unsere Zukunft sind. Schaut man sich jedoch nur mal den Zustand vieler Schulen an könnte man den Eindruck gewinnen, die Einrichtungen sind für alte Rentner, die kein Geld haben und an deren vernünftiger Ausbildung die Gesellschaft kein wirkliches Interesse mehr hat...

  2. #22

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten

    Die Sichtweise der Schulleiterin kann ich gut nachvollziehen. Ich finde es sehr interessant, dass mal eine Schule dagegen etwas unternimmt. Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, dass jeder das tragen darf, was er oder sie auch immer tragen möchte. Wenn jemand also eine Jogginhose tragen möchte habe ich nichts dagegen. Aber wenn an den sogenannten "Jogginghosentagen" der größte Teil der Schule damit rumläuft muss ich zugeben, das ich froh bin jemanden anzutreffen, der "normal" gekleidet ist. Wenn es mal ein Tag ist ok. Aber an meiner alten Schule haben sich viele daraufhin vorgenommen täglich eine Jogginghose zu tragen, sich die Socken über die Hose zu ziehen und eine Grundstimmung an den Tag zu legen, die unter aller Sau war. In wie fern das Verhalten hierbei eine Rolle spielt ist allerdings wieder ein anderes Thema.

    Die Kleiderordnung gilt natürlich auch für die Damen. Nicht nur was Jogginghosen betrifft, sondern auch deren Kleidungsstil betreffend, wenn, die immer jünger werdenden Mädels, gerade im Sommer, halbnackt durch die Schule laufen. Klar schaut man als Kerle auch gerne mal hin, erstaunlich wie viel einige bereit sind von ihrem Körper Preis zu geben, aber dennoch in einer Schule ghört sich das meiner Meinung nach nicht. Auf der Arbeit laufen ja auch alle zumindest einigermaßen Vernüftig gekleidet herum.

  3. #23

    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten

    Ich persönlich trage auch gerne eine Jogginghose. Ich finde jedoch, dass es sich nicht gehört, dass man sowas in der Schule trägt. Es ist schon so, dass man sich in der Schule angemessen kleiden sollte. Meiner Meinung nach gehört dies zu der Bildung dazu, denn auch in den meisten Jobs im späteren Berufsleben kann man sich es nicht leisten dort in Jogginghose aufzulaufen. Zudem ist die Schule eine öffentliche Einrichtung. Die Jogginghose wird ja schon lange nicht mehr dafür verwendet und trägt deshalb ungerechtfertigt den Namen JOGGINGhose, denn wer trägt sie heute noch tatsächlich zum joggen? Es sollte wohl eher Couchhose heißen und ich bin strikt dagegen, dass es sich einbürgert, dass die Jogginghose überall, auch in der Schule, getragen wird.

  4. #24

    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    35
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten

    Meiner Meinung nach ist die Entscheidung völlig gerechtfertigt. Ich vergleiche immer ganz gerne die Deutschen Verhältnise mit zum Beispiel China oder den USA. Was spricht selbst heute dagegen eine Schuluniform zu tragen. Ja ih weiß, jeder hat das bestimmt in der Schule schon tausend mal als Erörterung ausgearbeitet, aber mal ehrlich, haben wir hier so ein Zusammengehörigkeitsgefühl wie die Schüler in anderen Ländern. Können wir uns mit unserer Schule identifizieren? Ich glaube nicht. Ich finde das würde zu einem ganz anderen Bewusstsein was die Schule angeht führen.
    Es ist aber natürlich auch so, dass dafür wieder Kosten auf die Schulen zukommen. Ich finde in jedem anderen Bereich des öffentlichem Lebens, sobald ich mit anderen Menschen in Kontakt trete ist ein angemessenes Auftreten unabdingbar. Jogginghosen passen da nicht wirklich immer dazu. Es ist allgemein ein schwieriges Thema, aber aus dem Bauch heraus würde ich die Rektorin voll und ganz unterstützen.

  5. #25

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    27
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten

    Also erstens weis ich mit ziemlicher Sicherheit das man schulischen Stoff in einer Jogginghose genauso gut aufnehmen kann wie in anderen Hosen. Und das man so nicht zu einem Praktikum geht ist auch Schwachsinn. Vielleicht geht man so nicht zum Vorstellungsgespräch, aber ob man bei seinem Job bzw an seinem Arbeitsplatz dann später eine Jogginghose tragen kann/darf kommt darauf an. Wenn man Praktikum in einem Fitnessstudio macht muss man warscheinlich sogar eine tragen. Und man sollte tragen dürfen was man will. Ich glaube kaum das die Jogginghose enscheident ist für die Zukunft der Jugend.
    Allerdings haben einige Jungs bereits angemerkt, dass dann auch entsprechende Kleidungsstücke bei Mädchen in Frage gestellt werden müssen - Beispielsweise Leggins oder Hotpants
    Da kann ich nur sagen selbst schult nicht nur das es Frauen gibt die in Jogginghosen sexy aussehen die wollen echt das Hot Pans und Leggins.
    Jedenfalls sollten die Lehrer ihren Untericht interessant genug gestallten weil das ist vielleicht entscheident und nicht die Jogginghose

  6. #26
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.067
    Thanked 1.791 Times in 1.279 Posts

    Standard AW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten

    Das Problem ist ja auch nicht die Schule, des Lehrstoffs oder der Auftrag einer Schule - Bildung zu vermitteln!
    Hier sind die Erziehungsberechtigten gefordert ihren Zöglingen, halslosen und ignoranten Monstern und Teppichratten
    die entsprechenden Werte zu vermitteln - dass ist NICHT die Aufgrabe einer Schuleinrichtung!

    Die Denkweise "ich mach das weil ich mich Unterscheiden will, anders sein möchte, cooler bin als Andere" ist genau die
    Denkweise die unsere Gesellschaft degenerieren lässt!
    Klar, kann man machen - ist aber voll Arschig.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. #27

    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    23
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten

    Jogginghosen zu verbieten ist eigentlich gar keine Schlechte Idee. Ich trage sie selbst nur beim Fitness und oder Zuhause und finde das man eigentlich in der Schule / Uni oder anderswo damit garnicht auftauchen sollte. Kann ja ganz nett sein, allerdings werden Jogginghosen träger mittlerweile wirklich ziemlich schlecht angesehn und in einen Topf mit Assozialen oder anderen Leuten in Verbindung gesetzt. Ungepflegtheit etc., aber wenn man zur Schule geht sollte man dies' auch in einem Angenehmen Outfit tun, welches man zur Arbeit anziehen würde. Ich meine es gibt bestimmt wenige bis garkeine Personen die in Jogginghose Arbeiten oder zum Vorstellungsgespräch gehen, einfach weil das ein schlechtes Bild auf einen wirft.

  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten

    Kommt drauf an, auf meiner alten Schule wurde es auch nicht wirklich gerne gesehen, es war zwar nicht verboten, aber unser BWL-Lehrer mochte es nicht, da wir ja in die kaufmännische Richtung gehen und sowas später im Beruf so oder so nicht machten dürfen..

  9. #29

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten

    Glücklicherweise war ich auf einer Sportschule so war das alles gar kein Problem. Ich habe trotzdem geschaut dass ich eine anständige Hose in der Schule anhatte.

  10. The Following 2 Users Say Thank You to kurt321 For This Useful Post:

    Darkfield (14.12.2015), TheRaven (16.12.2015)

  11. #30

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Rektorin will Jogginghosen an ihrer Schule verbieten

    Hi, ich bin der Meinung die Rektorin hat völlig recht. Klar ist eine Jogginghose bequem aber sie sieht doch echt "Assi" aus. Und außerdem es gibbt genug andere Hosen wie z.B Jeans...

Seite 3 von 7 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 21:48
  2. VB.NET Downloadfenster verbieten?
    Von One Way im Forum Hochsprachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 22:56
  3. Wo kann man gute Jogginghosen kaufen?
    Von Pimf MC im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 13:21
  4. [Vorschlag] Verbieten von Facebook Like Threads
    Von rVs14 im Forum Feedback
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:38
  5. Darf ein CM mir was verbieten?
    Von Shane im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 20:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.