Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Englisch > Satzbau/Grammatik Hilfe [B] evtl. GFX Arbeiten

Soooooooooo!
    Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben!

Habe in der Fachabitur Prüfung eine 3 geschrieben und bekomme auf dem Zeugnis eine 4. Vornote war eine 5.
    Durch das Lernen (1 Tag) habe ich gemerkt, Englisch ist nicht so schwer und werd dies weiter trainieren! Gibt es irgendwelche Zertifikate die man bekommen kann durch Volkshochschule oder so, dass mein Englisch gut/sehr gut sein kann? Weil mit eine 4 zu bewerben ist nicht super - denke ich. Selbe wie Deutsch?

DANKE!!!

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe der sehr gut sich mit Englischen Satzbau und Grammatik auskennt:
    Ich krieg es immer noch nicht hin nach 8 Jahre Englisch ein korrekter Satz zu schreiben - so sehen auch leider meine Noten aus (mangelhaft) Problem ist auch wohl, dass ich nie weiß was an den Sätze falsch ist und wie korrekt heißt. Ich brauche da eine Veranschaulichung von einige Sätze - hoffe mir kann dabei jemand helfen.
    SVO betrifft ja bei den längen Sätzen überhaupt nicht zu... - wo kann ich den Satzbau der lange englische Sätze kurzfristig lernen (morgen FHR Prüfung)

Satzbau:
    ..., because he did every time the same to dump...

..., because some people made with this process money.

For the future of my owning shopping habit, i will buy eco-friendly products begins with ....
    Grammatik:
    This people need to get a informations of that "waste" topic.

Concering to reduce of electronic, paper, plastic waste I would say, to looking products which has a economic logo on their boxes.
    Falls wer noch Zeit und Lust hätte, würde ich noch einige Sätze oder Scan meiner letzte Klausur per PN verschicken. (Jeder Satz ein Grammatik/Satzbaufehler)
    Als Gegenleistung kann ich GFX (Signatur, Banner) anbieten - aber erst am Donnerstag.
    Jedoch sollte das Englisch Problem - heute fertig sein.

Ich würde mich freuen.
    Geändert von Xin Zhao (06.06.2014 um 09:44 Uhr)

Wer Kopfschmerzen haben will - hört Hardstyle

lololololool

Standard AW: Englisch > Satzbau/Grammatik Hilfe [B] evtl. GFX Arbeiten

Ich denke eher weniger, dass sich dein Problem bis morgen lösen lässt, da es sich hier nicht einfach um ein paar simple Grammatik-Satzbau-Schwierigkeiten handelt. Hättest du besser vor ein paar Monaten gefragt, dann wär vielleicht noch etwas zu retten gewesen.

"This people need to get a informations of that "waste" topic."

--> Es gibt im Englischen nicht "informations", information ist schon der Plural. A hingegen ist ein Artikel, der nur mit einem Singular funktioniert. "A car" (Ein Auto, zum Beispiel). Richtig heißts also "People need to get more/some information". Was du mit "waste" topic meinst, weiß ich nicht. Schön wäre vielleicht environmental issues, aber keine Ahnung, ob du das überhaupt in deinem Zusammenhang meinst.

"Concering to reduce of electronic, paper, plastic waste I would say, to looking products which has a economic logo on their boxes."

--> Das geht irgendwie gar nicht so, besser: In order to reduce waste people/I/werauchimmer should prefer buying products with an organic seal (Achtung: economic = ökonomisch = wirtschaftlich = nix mit Umweltschutz zu tun)

Zum Absatz darüber:

Satz 3 versteh ich gar nicht. Vielleicht verrätst du kurz, was du sagen wolltest. (owning shopping habbit? Owning = Du besitzt etwas aktiv, my own blabla hingegen würde bedeuten, dass dir etwas gehört)
    Satz 2: Make money gehört zusammen: because some people made money with this process.
    Satz 1: Versteh ich ausm Zusammenhang gerissen auch nicht richtig, was du meinst. Zeitangaben stehen für gewöhnlich allerdings am Anfang oder hier ratsam am Ende.
    Geändert von Batzel (11.05.2014 um 11:47 Uhr)

3. The Following 2 Users Say Thank You to Batzel For This Useful Post:

Sky.NET (11.05.2014), Xin Zhao (11.05.2014)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Ich bezweifle, dass man ein Problem mit welchem du seit 8 Jahren kämpfst, an einem einzigen Tag lösen kann.
    Kann es sein, dass deine Muttersprache nicht Deutsch ist? Dein Deutsch ist nämlich mindestens genauso schlecht wie dein Englisch.
    Hast du schon mal einen Test auf LRS machen lassen?

Ist nicht böse gemeint, aber verabschiede dich schon mal von einer besseren Note morgen (falls du die Klausur morgen schreibst), bleib realistisch.

Folgende Vorschläge kann ich dir machen:

• Geh zu einem Arzt und lass einen Test auf LRS machen
    • Such dir professionelle Nachhilfe bei einer Nachhilfeagentur, und zwar möglichst in Deutsch UND Englisch
    • Such dir im Internet Selbstlern-Materialien zum Üben der beiden Sprachen
    • Kauf dir jede Menge Bücher deines Lieblings-Genres und LIES, LIES, LIES lesen bildet ungemein weiter und verbessert auch die Rechtschreibung
      da man die richtigen Satzstellungen nach ein paar Tausend seiten irgendwann einfach drin hat

Sprich auf jeden Fall nochmal mit deinen Lehrern über deine massiven Probleme beim Schreiben, mache ihnen klar, dass du Hilfe brauchst und dass es bei dir auf keinen Fall an Dingen wie Faulheit scheitert, sondern weil du einfach große Sprachprobleme hast.

Halt uns mal auf dem Laufenden, ob und was du von meinen Vorschlägen umgesetzt hast und wies gelaufen ist, würde mich mal interessieren.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ich hatte nie wirklich die Zeit zum Lernen, aufgrund der Bewerbungsphasen, Klausuren, Abgaben...

Satz 3: Für die Zukunft werde ich mein Shopping Verhalten ändern, spricht ich werde Produkte kaufen die Umweltfreundlich sind.
    Satz 1: [er hatte schlechte Erfahrung bei seinem Praktikum gehabt,] weil er jeden Tag das selbe gemacht hat, das Entmüllen.
    Satz aus dem Klasurtext: "Each orning, three or four trucks ful of shinty telephones, computers and fax machines would arrive at the ramp, and i had to dump them into big iron boxes" - In: Read On, May 2010, p. 7
    Ich wollte die Erfahrung des Praktikanten wiedergeben.

- - - Aktualisiert - - -

Naja, ich eher nicht so ein kommunikativer - rede seeehr wenig, habe in mein Leben nur 2 Klassenlektüre gelesen und das war es auch.
    Deutsch und Englisch waren schon in meine Problemzonen.

Ich habe immer gedacht seit der 5 Klasse, Englisch brauche ich nicht - habe mich damit nie richtig befasst. Vokabeln sind für mich kein Problem - nur der Satzbau und die Grammatik ist schlimm.. Rechtschreibfehler in Deutsch und Englisch habe ich in der Klausur in der Regel nie. Anderes Problem, wir hatten 3 Jahre immer mit verschiedene Lehrer Unterricht gehabt (> im 2. Jahr - hatte ich in den Klausuren sogar eine 1 gehabt. Im letzten Jahr, gibt es ein anderes Bewertungssystem - wo ich durchfalle. Sprachlich (bin ich in dem Bereich mangelhaft)

Und mit den Lehrer zu reden ist auch auch zu spät, denn morgen ist die Fachabitur Prüfung und bin mit einer 5 vorbenotet...
    Mir reicht morgen eine 3 und wenns eine 4 ist - muss ich hoffen, dass ich eine 4 auf dem Zeugnis kriege - bin damit vollzufrieden.
    Geändert von Xin Zhao (11.05.2014 um 12:06 Uhr)

lololololool

"Satz 3: Für die Zukunft werde ich mein Shopping Verhalten ändern, spricht ich werde Produkte kaufen die Umweltfreundlich sind. "

"For the future of my owning shopping habit, i will buy eco-friendly products begins with ...."

OK, vergleichen wir die beiden Sätze mal. "begins" und "with" taucht im deutschen Satz doch gar nicht auf? My heißt schon mein, da brauchst du kein own, schon gar kein owning (My own = mein eigenes, I'm owning xyz = Ich besitze xyz, um den Unterschied noch mal zu verdeutlichen)

Um bis morgen vielleicht noch irgendwas zu retten: Keep it simple.. Bilde ganz ganz einfache Sätze. Subjekt Prädikat Objekt und dann noch eine Zeitangabe eventuell. Versuch erst gar nicht deutsche Sätze zu übersetzen. Das geht nicht. Wenn der Satz zu lang wird, mach am besten zwei.
    Also machen wir daraus: In Zukunft werde ich mein Shoppingverhalten ändern. Ich werde umweltfreundlicherer Dinge einkaufen.

I'm going to change my shopping behaviour (and oder Punkt und neuer Satz) I'll buy nature-friendly products.

"Satz 1: [er hatte schlechte Erfahrung bei seinem Praktikum gehabt,] weil er jeden Tag das selbe gemacht hat, das entmüllen."

"..., because he did every time the same to dump..."

"Did xyz to": to heißt in dem Zusammenhang um.. Er tat xyz, um...

Dein deutscher Satz ist schon unnötig kompliziert.. (Trotzdem immer noch unratsam überhaupt einen deutschen Satz so im Kopf zu haben und den 1 zu 1 übersetzen zu wollen).

Also einfacher:
    Er hat schlechte Erfahrungen gemacht. Er musste jeden Tag dasselbe machen, weil er immer Müll beseitigen musste. Oder noch einfacher: Er musste jeden Tag dasselbe machen. Er musste immer den Müll beseitigen.

Lieber ultra simpel und dafür fehlerfrei. Kannst den letzten Satz/Sätze ja selbst mal versuchen.
    Geändert von Batzel (11.05.2014 um 12:11 Uhr)

7. The Following 2 Users Say Thank You to Batzel For This Useful Post:

Zitat Zitat von Xin Zhao
    SVO betrifft ja bei den längen Sätzen überhaupt nicht zu
    Doch! Du erkennst es nur nicht. Wobei mit "Objekt" das in- und direkte Objekt zusammengefasst wurde. SVO lässt sich leichter merken, als SVIODO oder SVDOIO.

..., because he did every time the same to dump...

..., because some people made with this process money.
    Das sind Nebensätze, die ebenfalls der Regel unterliegen.
    Subjekt: he
    Verb: did
    Adverb: every time
    Objekt: the same

Was für deine Verwirrung führt, sind vielleicht Adjektive und Adverben. Das sind Wörter die Etwas näher beschreiben, aber nicht essentiell sind, um einen korrekten Satz zu formulieren.
    Die Stellung derselbigen stehen in der Regel vor oder hinter dem, was sie näher beschreiben.
    he did the same...
    Er tat dasselbe...
    he did every time the same...
    Er tat jedes Mal dasselbe.

Zitat Zitat von Xin Zhao
    This people need to get a informations of that "waste" topic.
    "people" ist Plural. Davor steht aber ein "this", das Singular andeutet. Richtig wäre "These people".
    "information" ist bereits plural. "informations" gibt es nicht. Der unbestimmten Artikel ("a") kann weggelassen werden.
    Hier greift ebenfalls SVO.

Zitat Zitat von Xin Zhao
    Concering to reduce of electronic, paper, plastic waste I would say, to looking products which has a economic logo on their boxes.
    Der Satz ist ebenfalls fehlerhaft.
    Du willst auf deutsch sagen "Betreffend der Reduzierung des Elektronik- und Plastikmülls, würde ich vorschlagen, auf Produkte mit einem Umweltlogo zu achten".
    In deinem englischen Satz folgt auf dein Partizip "Concerning" ein to-Infinitv und zusätzlich eine falsche Präposition ("of"). Das ist falsch. Hier muss Substantivierung erfolgen, also aus einem Wort, das kein Substantiv ist, eines machen. Hier z.b.: "Concerning the reduction". Dann würde auch die Präposition "of" passen.
    Die deutsche Redewendung "Ich würde sagen, dass..." ist nicht so üblich in Englisch wirklich mit "say" zu übersetzen. Benutze stattdessen "I would recommend".
    Jetzt kommt wieder ein Fehler: "to looking". "to" und Gerundium vertragen sich nicht. "to look" wäre richtig, aber hier noch nicht ganz. Da fehlt noch eine Präposition: "for", also: "to look for products...". Im Deutschen würdest du ja auch nicht sagen "Ich schaue Produkte, die ...", sondern "Ich schaue nach Produkten, die ...".
    Der letzte Teil ist ein Relativsatz. "which has a economic logo on their boxes". Abgesehen vom falschen Artikel "a" (richtig wäre "an") ist hier nicht viel auszusetzen, außer dass "economic" wohl hier für dich ein falscher Freund war.^^

Ich empfehle dir die Seite ego4u.de. Dort kannst du deine - ehrlich gesagt - große Lücken schließen.
    Geändert von Nuebel (11.05.2014 um 12:10 Uhr)

9. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

Xin Zhao (11.05.2014)

Wenn ich jedoch das simple halten soll. Krieg ich im sprachlichen keine Punkte in der Aufbau/Gedankenführung aber auch in der Satzbau und Satzverknüpfung, Idiomatik
    um 15 Punkte dort zu erhalten:
    "sehr stringent, komplex und differenziert, überzeugende Hervorhebung, flüssig, in hohem Maße eigenständig"
    Geändert von Xin Zhao (11.05.2014 um 12:20 Uhr)

lololololool

Du hast nicht die geringste Chance.. nicht die aller aller geringste Chance das bis morgen komplex hinzukriegen. Und wenn ich ehrlich bin: Deine Sätze sind inhaltlich (man versteht den Inhalt eben einfach nicht/ nur mit viel Phantasie) wie auch grammatikalisch einfach 6 und nicht mal ansatzweise 3-4.

Besser einfach, verständlich und mit niedrigem Fehlerqoutienten als so ein kompletter Müll. Tut mir leid für die drastische Sprache, aber ich sehe nicht, dass du eine andere Wahl hättest. Glaub mir und versuch zu retten was zu retten ist oder lass es bleiben.

Mein Problem ist es nicht.
    Geändert von Batzel (11.05.2014 um 12:21 Uhr)

12. The Following 2 Users Say Thank You to Batzel For This Useful Post:

okay, dankeschön - dann werd ich morgen früh mit ein schlechtes Gefühl in die Prüfung gehen

lololololool

Das, was du da zitiert hast, sind die Erwartungen an einen 15 Punkte Kandidaten! Besser gehts nicht! Das ist das höchst erreichbare Ziel!
    Du willst doch keine 15 Punkte. Du willst nur halbwegs durchkommen.

Mit simplen, richtigen, inhaltlich gehaltvollen Sätzen kannst du genau das schaffen. Setz dich hin. Sieh dir die Grundgrammatik noch mal an. "Wie bilde ich einen Satz?". Verinnerliche das. Lern vielleicht ein paar Vokabeln zu den Themengebieten, die relevant sind. Und halt dich morgen dran. Das ist das letzte, was ich dazu sage. Und solltest du das bis morgen schaffen (was eh schon schwer genug ist), dann ist das das Beste, was du jetzt noch raus holen kannst.
    Geändert von Batzel (11.05.2014 um 12:36 Uhr)

15. The Following 2 Users Say Thank You to Batzel For This Useful Post:

Seite 1 von 2 12 Letzte