-
05.11.2013, 19:51 #1
Thanked 1.936 Times in 1.180 PostsEnglischklausur - Fehlerabkürzungen
Hallo.
Ich hab heute die Englischklausur zurückbekommen und soll bis morgen (06.11.2013)
eine Berichtigung anfertigen.
Das Problem ist, ich weiss nicht einmal Ansatzweise,
was die Lehrerin da angestrichen hat , weil ich einfach nicht verstehe, was
an den Stellen falsch sein soll.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Es geht nicht um den puren Inhalt sondern um die Fehler,
daher ist es auch nicht nötig die Aufgabe zu nennen.
Danke im Voraus!Geändert von !lkay (05.11.2013 um 20:14 Uhr)
-
05.11.2013, 20:03 #2
AW: Englischklausur - Fehlerabkürzungen
--)100.000 ==> 100,000 (Tausenderpunkt ist im Englischen ein Komma)
English Numbers: Cardinal Numbers
"Speakers of some other languages use (,) and (.) in the opposite way - the commas for the decimals and the points for thousands, millions, etc"
--) ... british ==> British (nationalitätsbezeichnungen werden für gewöhnlich groß geschrieben)
wann wird "british" groß und wann klein geschrieben? stimmt das: british taxpayer / aber the British ....? dk (englisch)
LG
-
05.11.2013, 20:04 #3
Thanked 75 Times in 53 PostsAW: Englischklausur - Fehlerabkürzungen
Moin moin NightMareG,
anbei ein Fehlerkürzelverzeichnis der oldenburgerischen Schule GAG, die auf deine erwähnte Korrektur ebenfalls zutreffen könne.
BTW: Ist morgen nicht der 6.11.2013? :-P
Lieben Gruß
http://www.gag-schule.kwe.de/fach/en...turzeichen.pdfGeändert von Gast78236 (09.11.2014 um 18:17 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Gast78236 For This Useful Post:
-
05.11.2013, 20:05 #4
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.354 Times in 3.194 PostsAW: Englischklausur - Fehlerabkürzungen
A = Ausdruck (Ungenauer oder ungebräuchlicher Ausdruck, z.B. umgangssprachliche Formulierungen die man in Texten nicht verwendet)
R = Rechtschreibung
W = Wortfehler (Unpassend oder unangemessen in diesem Zusammenhang, es gibt also Alternativen die besser passen)
Z = Zeichensetzung (zb fehlendes/falsch gesetztes Komma)
FR = Folgerichtig (Aufgrund eines Fehlers hast du weitere Sachen falsch gemacht, die unter Berücksichtigung der Fehler jedoch richtig sind)
-
05.11.2013, 20:55 #5
Thanked 1.936 Times in 1.180 PostsAW: Englischklausur - Fehlerabkürzungen
Etwas verwirrend wenn man als ein/e Englischlehrer/in nicht das Englische Fehlerkuerzelverzeichnis benutzt (siehe hier. ) Danke fuer den Link, Jay Kogen.
Verbesserungen:
In the following (research? paragraph? analysis? what?) I am going to outline the main aspects (of? what aspects?) in task number one."
Some people would (probably) (argue) that Cameron's statements are stereotype(s), (however), if you have an explicit look at his statements, you will recognize that this is not the case.
(Bitte schreibe den naechsten Satz auf Deutsch, weil der Satz keinen Sinn macht, und ohne die Lehrerkommentare zu lesen, wird das daneben erwaehnt). Moreover his intention is to protect the public services with a selection of people
(that he assumes) will (be) studying further, or start studying in the UK, (which) he mentions in his statements later.
In his opinion the spectrum of quantity in relation to the (amount of immigrants) should be under (100,000)(,) so rather a few 10,000. (He also refers to other, older results, for example that were other properties
and countings in the 1990s before. - Kannst du das in Deutsch schreiben?).
Another thing he mentions is (that there would be pressure) in relation to a population of 70 million
and in reference to the British tradition of hospitality. In addtion to the public services he says that
(it would be difficult health, education and housing
services. - Was meinst du damit?).
Looking back (at) the requirements (he demands on the immigration - Was meinst du damit?), you could
say that he supports (smart people who are smart - Schlaue Menschen die Schlau sind? Sind die nicht schon schlau?),
who want to fix their (bugs? - Welches Deutsche Wort wolltest du benutzen?), study further(,)
and in general people who want (get an education), (although) he does not want to see them living in the UK persistently.
(Conclusively) you could say that he wants to encourage smart people(,)
but also thinks thinks about the econom(ic) consequences and would like to limit immigration.
In deiner naechsten Klausur versuche dein Essay in Paragraphe aufzuteilen:
1. Introduction
2. Body paragraph #1
3. Body paragraph #2
4. Body paragraph #3
5. Conclusive paragraph
to put it in a nutshell
Smart people who are smart
1. Introduction
bugs
Ich hoffe ich hab' ein wenig geholfen. Interesting analysis/paper by the way.Geändert von !lkay (05.11.2013 um 21:25 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:
-
05.11.2013, 21:39 #6
Thanked 1.936 Times in 1.180 PostsAW: Englischklausur - Fehlerabkürzungen
Wow, super, danke
Ja ich bin programmierer, da kommen ab & zu mal etwas exotischere Wörter zum Einsatz, die nicht unbedingt reinpassen sondern
irgendwie aus der Programmierung abgeleitet sind
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.