Seite 2 von 2 Erste 12
    Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Zitat Zitat von Highlight Beitrag anzeigen
    Was für Vorraussetzungen braucht man eigentlich für denn Bereich?
    Damit mein ich Schulich.
    Wie lange geht die Ausbildung, wie oft geht man zur Schule in der Woche und wie oft zur Arbeit?
    Wo kann man denn eine Ausbildung anfangen (Telekom oder ähnlich)...
    Berufsberatung beim Arbeitsamt, geh da mal hin und stell denen die Fragen...
    Die sind schließlich dafür da xD.

Schulisch biste mit nem Realschulabschluss dabei oder einigen Jahren Berufserfahrung oder nem abgebrochenen Info-Studium.

Die Ausbildung geht im Normalfall 3 Jahre, wenn du 2x die Prüfung verkackst geht sie dann wohl 4 Jahre für dich, und wenn du verkürzt geht sie nur 2,5 Jahre, es hängt also von dir ab wie lang deine Ausbildung dauert...

Ich hatte Blockunterricht, d.h. alle 4 Wochen ne Woche Schule, wenn man keinen Blockunterricht hat, muss man 1-2 Tage die Woche zur Schule, aber eher 1 Tag...

Und wo man ne Ausbildung in dem Bereich machen kann fragste jetzt bitte wirklich das Arbeitsamt...

Standard AW: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Da brauchst du nicht mal zum Arbeitsamt gehen. Du kannst genauso gut einfach mal auf Arbeitsportalen herumschauen. Jeder Arbeitgeber wird seine Mindestvoraussetzungen festgelegt haben, die natuerlich auch einsehbar sind. Erfahrungsgemäß wurde in meiner Region ~Duisburg oftmals Abitur verlangt, vereinzelt auch Fachabitur oder einen Realschulabschluss.

Wie bereits erwähnt ist die Berufsschule (Blockunterricht): Alle 3 Monate je 4 Wochen oder ein vergleichbarer Wert, bei geringeren Wochenabstand.

3. The Following User Says Thank You to Quarktasche For This Useful Post:

Sky.NET (27.01.2012)

Seite 2 von 2 Erste 12