1. #1

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    150
    Thanked 30 Times in 22 Posts

    Standard Amphetamine bei Urintest - Führerschein weg?

    Hey da bin ich wieder. :-D

    Kurze frage;
    Ich wurde in einer allgemeinen Verkehrskontrolle untersucht, mit Urin test.
    Dort wurden Amphetamine nachgewiesen. Also bin ich mit zum Bluttest, ergebnis 54 ug/ nanoliter oder so. Der pharmakologisch witksame bereich liegt bei 25 ug/ nanoliter.
    ich bin in der Probezeit und habe beteuert das ich nichts nehme. Gefunden haben die auch nichts. Ich brauche den Führerschein, da ich im zuge meiner Ausbildung den Lkw Führerschein erwerben muss.

    Weiß jemand bescheid? Bitte keine Spekulationen.
    Geändert von Darkfield (05.03.2014 um 16:13 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Amphetamine bei Urintest - Führerschein weg?

    Hier ist was sehr hilfreiches für dich, was bei dir definitiv zutrifft: BTM verstoß während der Probezeit - JuraForum.de

    Wird wohl nichts mit LKW Führerschein ^^ wirst ihn aber schnell wieder kriegen, vielleicht klappt das noch.

  3. #3

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    150
    Thanked 30 Times in 22 Posts

    Standard AW: Amphetamine bei Urintest - Führerschein weg?

    Hilft mir absolut nicht. Ich hab den Bußgeldbescheid schon. Führerschein wurde nun eingezogen, ich ksnn einen Antrag auf neuerteilung stellen oder (wie ich es gemacht hab) klage beim Verwaltungsgericht stellen.

    Ich hoffe auf ein Positives Ergebnis, da mein Beruf am LKW lappen hängt.

  4. #4

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: Amphetamine bei Urintest - Führerschein weg?

    Den Lappen kannst du erstmal für 2 Jahre knicken, dazu kommt eine Geldstrafe (die du wie beschrieben schon erhalten hast),
    MPU solltest auch mind. 500-1000€ rechnen, manchmal auch weitaus mehr & die Drogenscreenings (kannst dich glaub entscheiden zwischen Haarprobe & Blutprobe)
    Haarprobe musst du nur 1-2x machen(bin mir aber nicht sicher) ist definitiv billiger als die Blutproben, kannst aber garnichts mehr nehmen da du 2jahre abstinenz nachweißen musst & Blutproben musst du glaube ich jeden 2Monat machen & 1x Blutprobe kostet 120-140€ mache die gleiche scheisse gerade auch dürch Lappen seit 2 Wochen weg, nur ging es nicht um Amphe sondern Cannabis, obwohl ich nie unter THC einfluss gefahren bin immer Abends 1-2Joints geraucht und erst nächsten Tag gefahren, wusste dabei nicht das sich THC über langzeit Konsum im Fettgewebe ablagert: über die Nachweiszeiten kannst du dich hier informieren Nachweiszeiten | drugscouts.de,

    Mein Tipp: Stell den Konsum sofort ein, habe ich auch gemacht
    zieh die 2 Jahre dürch, hol dir dein Lappen wieder & wenn du danach wieder Konsumieren willst = Kauf dir Urin schnelltester im Internet(Aber keine Billigen die nicht richtig funktionieren) und jedes mal bevor du Auto fahren willst/musst, mach ein Urintest, ist der sauber kannst du fahren

    viel glück und erfolg

  5. The Following User Says Thank You to SphinxDOPE For This Useful Post:

    gille5 (18.04.2014)

  6. #5

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    150
    Thanked 30 Times in 22 Posts

    Standard AW: Amphetamine bei Urintest - Führerschein weg?

    Problem: Ich habe nichts genommen. Das mit der Abstinenz ist bei mir 1Jahr aber darum geht es nicht. Dagegen ist Klage erhoben. Der Fokus liegt auf der Klasse CE. Die wollen mir 4 Punkte aufdrücken.

    Beste Antwort bisher, aber nicht ganz was ich Suche

  7. #6

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: Amphetamine bei Urintest - Führerschein weg?

    Also wenn du nichts genommen hast, wieso befindet sich Amphetamin im Blut, wurde dir etwas untergejubelt ? nimmst du bestimmte Medikamente ein, ritalin etc.?
    falls du bestimmte Medis einnimmst, musst du ja auch ein Beleg dadür haben das du diese Medikamente zu dir nimmst & eventuell könntest du gegen anklagen mit der Behauptung "du bist zurzeit etwas dürch den wind und hast ausversehen deine Medikamente 2x,3x etc. soviel das du 54ug hast.

  8. #7

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    150
    Thanked 30 Times in 22 Posts

    Standard AW: Amphetamine bei Urintest - Führerschein weg?

    Ich war am abend vorher was trinken. Da wäre die einzige Möglichkeit. Ich nahm nur ein Medikament gegen Borleoise oder wie das heißt.

    hat denn niemand fakten zu dem Lkw Lappen?

Ähnliche Themen

  1. Führerschein - Lernmaterial? Gratis?
    Von ZarneXxX im Forum Bildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 13:56
  2. Neuer Führerschein 2013
    Von Minecraft im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 20:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 11:18
  4. Führerschein mit Anhänger
    Von Minecraft im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 20:01
  5. Führerschein - Papiere
    Von JumP-StyLe im Forum RealLife
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 13:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.