Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Gespräch zur Festanstellung

Danke für die vielen Tipps.
    In der Firma ist es so das jeder der nach der Lehre dort bleiben kann einen befristeten Vertrag über ein Jahr bekommt und danach wird entschieden was passiert, aber zu 99% bekommen die Leute dann einen unbefristeten. Um die Tarifverhandlung wird es denke ich mal noch nicht gehen, das wird der Chef kurz vor beendigung mit mir absprechen.
    Die Leute die zum Chef gehen um ein gutes Wort für mich einzulegen machen es von sich aus, weil sie wollen das ich übernommen werde. Die haben mich ja in die richtung bewegt den chef um ein Gespräch zu bitten

Ich werde mir morgen eure Antworten nochmal genauer durchlesen und mir dann einiges herausfiltern um mich vorzubereiten, aber da sind echt hilfreiche tipps bei.

Ich rate Dir auf jeden Fall selber hinzugehen und nachzufragen. Warte nicht bis der Chef dich darauf anspricht, sondern sprech du ihn darauf an. Das zeigt, dass du dir schon Gedanken darüber gemacht hast und mit der Anfrage weiterhin dein Interesse der Firma schenkst.
    Wünsche dir viel Glück dabei, kannst uns ja gern danach mal berichten wie es war.

Es lief wirklich gut.
    Er meinte, wenn ich weiter so engagiert bin, steht dem nichts im wege.
    Er möchte im April dann alles fest machen.

4. The Following 2 Users Say Thank You to snickii For This Useful Post:

Darkfield (28.10.2014), Sportwetten (28.10.2014)

Seite 2 von 2 Erste 12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.