Darkfield (04.09.2014)
-
02.09.2014, 16:18 #1
Thanked 1.936 Times in 1.180 PostsGründe Romeo & Juliet von Shakespeare zu lesen
Hallo.
Ich soll Gründe finden, warum man das Buch "Romeo und Juliet" von Shakespeare lesen sollte.
Ich persönlich habe es noch nicht gelesen.
Kann mir eventuell jemand ein paar überzeugende Argumente stichwortartig sagen,
warum dieses Buch empfehlenswert ist?Geändert von !lkay (02.09.2014 um 16:19 Uhr)
-
03.09.2014, 06:26 #2
AW: Gründe Romeo & Juliet von Shakespeare zu lesen
Um das Lesen wirst Du nicht rum kommen!
Romeo und Julia – Wikipedia
[OT]
Wofür werden Bücher geschrieben?
Richtig, um daraus Filme zu machen!
[/OT]Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
03.09.2014, 09:04 #3
Thanked 264 Times in 168 PostsAW: Gründe Romeo & Juliet von Shakespeare zu lesen
Romeo und Julia ist ein Buch, das man gelesen haben muss. Nicht nur, dass es der Höhepunkt der literarischen Kunst ist, es ist auch schön geschrieben. Die Story ist in Ordnung, typisches Liebesdrama eigentlich.
Ich würde dir empfehlen, es zu lesen.
-
03.09.2014, 12:07 #4
Thanked 41 Times in 23 PostsAW: Gründe Romeo & Juliet von Shakespeare zu lesen
Warum sollte ich das Buch lesen ? Wenn du schon diese Frage stellst, willst du es doch gar nicht lesen !
Du weißt grob worum es geht, nämlich ne Liebesgeschicht, wenn du keine Lust auf sowas hast, dann kannst du es lassen. Wenn doch, dann lies es. Eine genaue Interpretations- und Tiefenstudie mußt du schon selber machen nachdem du es gelesen hast. Das ist das tolle an Romanen, man kann sich seine eigene Meinung darüber bilden, und da sowas subjektiv ist bleibst an dir hängen. Also entscheide du!
-
03.09.2014, 13:10 #5
AW: Gründe Romeo & Juliet von Shakespeare zu lesen
Die Story lässt weit mehr als nur die Interpretation "Liebesdrama" zu!
U.A. wird die Ignoranz der verschiedenen Gesellschaftsschichten dargelegt,
Macht, Intrigen, Liebe, Irrtümer - u.v.a.m..Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
03.09.2014, 16:11 #6
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Gründe Romeo & Juliet von Shakespeare zu lesen
Lass mich raten. Gymnasium Leistungskurs Deutsch? Ich war auch drinne und glaub mir... Um das Lesen des Buches kommst du nicht herum. Auserdem kannst du so nicht beurteilen warum man es lesen sollte. Lies es und bilde dir deine eigene Meinung. Du wirst später sowieso eine Klausur zu dem Buch schreiben müssen
-
The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post: