1. #1

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard Was habt ihr bislang erreicht? Wie hat euch Knuddels verändert?

    Hey, servus, grüzei und hallo:

    einige wissen mich, andere nicht, zu kennen:

    Mich würde mal interessieren was ihr seit eurer Zeit bei KC, KU, UH oder KS so erreicht habt... Habt ihr eure angestrebten Ziele erreicht? Seid ihr verzweifelte Nerds geworden? Hat euch die virtuelle Welt, damals knuddelsbezogen, weitergebracht?

    Mich persönlich hat die knuddelszeit nur herzlich wenig weit gebracht. Jedoch hab ich durch ein gewissen Etwas an Engagement ein bisschen an Grammatik und Rechtschreibung gewonnen, das, wie man weiß, eigentlich niemals schaden kann. Ansonsten habe ich immer nur Fakten kennengelernt, die allerhöchstens halbwichtig für mein Fachbereich waren.

    Damals (die aktiven Jahre mit Knödels) habe ich mein Abitur mit Mathe und Physik Leistungskurs gemacht und heute stduiere ich Bauingenieurwesen. - Und daran haben die letzten Jahre der Knuddels-U-Szene nur wenig verändert.

    Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute, damals Knuddels-Bot-Meilensteine; heute evtl. im IT-Bereich tätig sind - Bspw. Baumi (aka Baumstumpf) oder DMW007.. Genauso wie die etlichen Pats..

    Naja, ich denke, ihr wisst, was ich wissen will.. Würde mich halt interessieren, was die Community aus den kleinen, jungen Kindern so gemacht hat..

    Liebe Grüße..


    PS: Ich will hier bitte nicht hören, wie viel Geld ihr via Kndls verdient hat - Das bereichtert euch in diesem Thema nur peripher.

    - - - Aktualisiert - - -

    /E

    OH - Ich muss mich verbessern:
    Durch die Zeit bei der Underground-Knuddels-Community habe ich doch einige Skills mitgenommen: Photoshop, Cinema4D, Programmierung.. Irgendwie haben mir die doch immer wieder ein bisschen geholfen.. Dafür danke ich euch allen. Und besonders dem scheinbar verstorbenen David.Reindorf.
    Geändert von Fire is red (31.07.2013 um 22:11 Uhr)
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

  2. #2
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Was habt ihr bislang erreicht? Wie hat euch Knuddels verändert?

    Durch Knuddels hab ich das Programmieren gelernt! Aber nicht nur durch Knuddels...sondern auch durch die Szene hier. Ich wollte zu MiBot-Zeiten so cool sein wie MiBo und 3LiT...deswegen hab ich Stunden verbracht ihren damaligen KMEClienten upzudaten. Da fings bei mir dann erst richtig an. Davor war eigentlich nur CopyPaste-Mode aktiviert.

    Ansonsten...hm. Gäbe es die Szene nicht, wäre ich wahrscheinlich GFX'ler geworden. Vor der Szene war ich nämlich mit Photoshop sehr vertraut :p

    Aber sonst, gibt es da eigentlich nichts. Eher nur negativ. Was aber hier ja nicht hingehört :p

    /edit: Achja, durch 3LiT bin ich dann auch zu Linux gekommen. Verdammt, ich merk grad, dieser Wichser hat mich in vielen Dingen inspiriert xD
    Geändert von patlux (31.07.2013 um 22:41 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Was habt ihr bislang erreicht? Wie hat euch Knuddels verändert?

    Durch die ganze Knuddels Sache bin ich erst der Informatiker geworden der ich heute bin. Habe dadurch angefangen zu programmieren, bin dadurch auf Linux aufmerksam geworden und arbeite mittlerweile 4 Jahre in dem Bereich. Ich würde nicht sagen das es mich nicht weiter gebracht hat, es war viel mehr der Startpunkt für meine weitere IT-Karriere. Hört sich zwar bescheuert an, aber wer weiß was passiert wäre wenn ich vor ~7-8 Jahren mich nicht vor den Rechner aufgrund dieses Chats gesetzt hätte.

  4. #4
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Was habt ihr bislang erreicht? Wie hat euch Knuddels verändert?

    Uff.... was ein Thema. Naja, angefangen hat es damals bei K-Script, hab mich da mit Photoshop auseinander gesetzt und bin dann zu MiBot und den anderen Foren gestoßen und kam dann auf die Knuddels Programmierung, wo ich eher so Copy&Paste angewendet habe, weil ich mich mit der Materie nicht wirklich auseinander setzen wollte und es auch aufgrund der Zeit, die man dafür aufbringen muss, nicht konnte. Irgendwann hab ich das dann sein lassen und mich weiter mit Photoshop und der Server-Administration auseinander gesetzt. Als Comu dann irgendwann seinen PHP-Lernkurs angeboten hatte, hab ich mich dazu gesellt und dort noch einiges im Bereich PHP und MySQL lernen können. Also hab so ziemlich alle technischen Dinge angeguckt, die es damals gab und heute noch gibt. Zuguter letzt nun die Server-Administration, wobei ich hier noch aktuell lerne, hab noch meine Defizite was Performance und Tuning angeht (ist beides das selbe, oder? xD) Naja, aufjedenfall kann ich von mir aus sagen, dass ich den Schritt in die Szene nicht bis heute bereut habe, sondern sogar froh darüber bin. Man lernt nicht nur einiges dazu, sondern lernt auch neue Leute kennen, die eventuell auch die Ära einschlagen wollen oder es bereits getan haben. Könnte soviel schreiben, wäre aber irgendwie dann wiederum eine Geschichte, die hier aufgrund des Themas nicht reinpasst.

  5. #5
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard AW: Was habt ihr bislang erreicht? Wie hat euch Knuddels verändert?

    Also ich sags mal so, ich bin damals durch Knuddels um 20€ Ärmer geworden, weil ich mal son T-Shirt oder so haben wollte, ansonsten ja bisschen halt mit HTML/PHP und som Kram auseinander gesetzt, aber mehr ist da auch nicht geworden, und halt mehr auch nicht außer halt n' bisschen Geld durch Knuddels gemacht, und joa jetzt eigentlich nur noch hier in UH rumhocken um zu schauen was hier noch geht und ansonsten gar nichts mehr, bin von Knuddels komplett weg
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  6. #6
    Avatar von Boone
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    392
    Thanked 209 Times in 101 Posts

    Standard AW: Was habt ihr bislang erreicht? Wie hat euch Knuddels verändert?

    Also was hat Knuddels aus mir gemacht?

    2004 -2006 unbekannte Zet und eher weniger aktiv
    Ab 2006 aktiver geworden und auf MiBot.us v1 gestoßen, viel gebottet... UH, KS, KC, KU, MB alles durch
    Dann mit iToxic und DBZFreak1337 Bo-Ba-iT gegründet und eine Bekanntheitswelle genossen. Nach Permasperrung unserer Hauptnicks größtenteils aufgehört.
    Und was hat Knuddels mittlerweile aus mir gemacht?
    Mittlerweile bin ich mit 23 Jahren Hotelmeister mit Ausbilderschein und schlag mich mit kleinen Knuddelsnerds rum
    Was unsere Moderatoren tun


  7. #7
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Was habt ihr bislang erreicht? Wie hat euch Knuddels verändert?

    Ich glaube, ich bin das einzige Teammitglied das am wenigsten zu deinen Fragen etwas sagen kann. Knuddels hat mich kaum verändert, weil das Interesse nie so groß war, dass ich anfange zu programmieren - nur zu botten vielleicht. Man kann aber durchaus sagen, dass Knuddels mich hierher geführt hat - in die K-Szene oder eher U-Hacks. U-Hacks war und ist nämlich mein erstes Board seit Januar 2012. Während dieser Zeit habe ich viele neue Leute und Freunde kennengelernt, mit denen ich tagtäglich hier schreibe und diskutiere und die mich auch im Grunde genommen dorthin geführt haben wo ich nun bin - Administrator von UH. Es ist nichts großes Admin zu sein oder Sonderrechte zu haben, aber es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass es User gibt die jemanden vertrauen und dafür möchte und muss ich mich bedanken. Es freut mich sehr! Das Gleiche gilt für das Team!

    Ansonsten gibt es nichts weiteres zu sagen außer das ich wirklich viele Freundschaften mit den verschiedensten Menschen geschlossen habe. Und das ist - finde ich - das Wichtigste. Freunde aus den abgelegensten Orten Deutschlands oder auch der Welt, die bei sämtlichen Problemen oder Fragen zur Verfügung stehen.

    Kurz gesagt: Eine Community, die wie eine Familie ist.. naja nicht immer.. ihr Banausen!

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  8. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Was habt ihr bislang erreicht? Wie hat euch Knuddels verändert?

    Tja was soll ich sagen...

    Es musste ja so kommen, hab durch Knuddels-Bots coden gelernt, hab deswegen auch in dem Bereich ne Ausbildung gemacht, arbeite jetzt als Programmierer in einer sehr angesehenen Firma...
    Des Weiteren baue ich mir grade ein Gewerbe und ein Team aus Projektmitarbeitern auf (Leute die ich teilweise aus der Szene kenne und auf die Verlass ist ) und es läuft immer besser.

    'Knuddels-Bots' schreiben wird maßlos unterschätzt, das ist nicht so einfach. Aber man sieht lustigerweise nach ein bisschen Zeit wer was aufm Kasten hat und wer nicht.
    Wenn ich mir mein KDF angucke, die KnLib von Flav oder so Sachen wie den Bananenkrams da, dann sieht man schon, wenn man es richtig durchzieht, lernt man viel und wächst enorm daran, die anschließende berufliche Ausbildung ist dann nur der nächste logische Schritt.
    Die anderen bleiben irgendwann in einer bestimmten Phase stecken und verwerfen das Ganze dann, war wohl nix für diese Leute.

    Diese Leute die in der Szene viel geleistet haben werden (meine Prognose) später auch ziemlich erfolgreich sein mit dem was sie tun und haben meinen vollen Respekt in dieser Hinsicht, denn sie haben gelernt dass man sich SELBST hinsetzen muss, wenn man erfolg haben möchte.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage habt ihr bei euch ?
    Von Published im Forum Musik ♫
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 12:21
  2. Druckertisch der alles verändert
    Von Minecraft im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 15:49
  3. Diablo 3: Weniger als ein Prozent haben Inferno erreicht.
    Von Shane im Forum IT & Technik News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 00:24
  4. [TIPPS/INFOS Von Euch] Wie Knuddels machen?
    Von Zauberer im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.