DnL (18.04.2012)
Thema: [Hilfe] Bewerbungsschreiben.
-
18.04.2012, 21:25 #1
[Hilfe] Bewerbungsschreiben.
Hallo!
Ich suche dringend hilfe.
Ich bin in sachen bewerbungschreiben ein richtiger noob.
Ich will mich als Zweiradmechaniker Bewerben(ausbildung).
und lebenslauf, deckblatt habe ich bereits.Nur beim
bewerbungsschreiben hackt es bei mir.
Vill könnte mir jmd kurz und knapp mal ne Vorlage erstellen ich wäre ich richtig dankbar.
Mfg
Like a Star x3
-
18.04.2012, 21:27 #2
AW: [Hilfe] Bewerbungsschreiben.
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:
-
18.04.2012, 21:29 #3
BEWERBUNG AUF IHR STELLENANGEBOT ALS ZWEIRADMECHANIKER
Sehr geehrte/r Herr / Frau XYZ,
mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige gelesen und möchte mich mit diesem
Schreiben gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.
Kurz zu meiner Person: Ich bin xx Jahre alt und habe gerade meine
Schulausbildung erfolgreich abgeschlossen. Trotz meiner Jugend und sicherlich auch entgegen
aktueller Trends bei meinen Altersgenossen habe ich bereits sehr klare Vorstellungen von meiner
beruflichen Laufbahn - die ich gerne bei Ihrem Unternehmen beginnen möchte.
Gerne bringe ich neben meinem fachlichen Wissen und meinen Erfahrungen auch meine ganz
persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein. Als solche empfinde ich mein
Organisationsvermögen, meine Ehrlichkeit sowie meine Zuverlässigkeit. Ich bin zudem sachorientiert,
verlässlich, teamfähig und besitze den Willen, vor mir liegende Aufgaben zu meistern, um gemeinsam
erfolgreich zu sein.
Ihrem Unternehmen könnte ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab sofort zur
Verfügung stehen.
Sie möchten mich gerne persönlich kennenlernen? Dann freue ich mich über Ihre positive
Rückmeldung und die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
NAME.
Mal eben so auf die schnelle. :>
-
The Following User Says Thank You to Bossgen For This Useful Post:
DnL (18.04.2012)
-
18.04.2012, 21:31 #4
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich über ein gutes technisches Verständnis verfüge und mir Ihr Unternehmen als sehr kundenorientiert empfohlen wurde, bewerbe ich mich bei Ihnen als motivierter und wissbegieriger junger Mann um eine Ausbildungsstelle als Mechatroniker/Mechaniker/whatever zum xx.xx.201x in XXXX.
Derzeit besuche ich die xx. Klasse des xxx in xxx und werde diese im xxxx mit der xxx (abschluss) erfolgreich abschließen.
In den wichtigen Fächern Technologie, Mathematik und Elektrotechnik (oder was du hast) lege ich die fachlichen Grundlagen für meinen beruflichen Werdegang.
Über den Beruf des Mechatroniker/whatever habe ich mich im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes und im Internet eingehend informiert.
Dabei haben mich die Zusammenhänge zwischen mechanischen und elektrischen Sachverhalten besonders interessiert.
Während dem Praktika als Zweiradmechaniker (wenn dus gemacht hast, oder etwas ähnliches) lernte ich den Arbeitsalltag kennen. Dabei ist mir bewusst geworden, dass optimale Arbeitsergebnisse nur bei einer guten Zusammenarbeit im Team erreicht werden können.
Dass ich zu Teamarbeit fähig bin, habe ich in meinen Praktika und bei Schulprojekten bewiesen.
Gern möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich daher sehr.
Mit freundlichen Grüßen"
-
The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:
DnL (18.04.2012)
-
18.04.2012, 21:32 #5
Zuviele Informationen, einfacher gehts so:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als BERUF
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als BERUF bei Ihnen,
da ich ihre Stellenausschreibung in der QUELLE gelesen habe.
Erfahrungen und Informationen über den Beruf konnte ich bei meinen Praktika sammeln.
Ich besuchte die DEINSCHULE in ORT und habe diese mit einem ABSCHLUSS verlassen.
Die selbstständige Arbeitsweise ist für mich selbst verständlich.
Zu meinen Fähigkeiten zählen: .......
Über ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Grüße
-
The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:
DnL (18.04.2012)
-
18.04.2012, 21:34 #6