-
26.07.2012, 21:57 #11
-
26.07.2012, 22:56 #12
Thanked 249 Times in 183 PostsJeden Monat KV zahlen, 2 - 400 EUR Jobs?
Ich war zuerst in so einer Maßnahme vom Arbeitsamt. Da bin ich nun jetzt nicht mehr. Als erstes war ich in der Familienversicherung. Dann über das Amt abgemeldet und vom Amt angemeldet (wg. der Maßnahme) Da darf ich jetzt nicht mehr rein weil ich 23 Jahre alt bin. Dies wurde mir auch von der KK selbst gesagt.
Ich habe einen Minijob - 400 Eur weil ich ein paar Rechnungen bezahlen wollte und auch erstmal nur bisschen Geld nebenbei verdienen wollte. Als ich dann zum Arzt musste, musste ich mich freiwillig versichern.
Nun wollen die das Geld von den letzten Monaten haben. Evtl. kriege ich Stundungen bei der KK aber das bringt mir auch nix. Die monatlichen Gebühren (165 EUR) muss ich bezahlen. Geht aber schlecht weil ich 300 euro-400 eur an Ausgaben habe...
Alles bisschen beschissen.
Ich weiß nicht ob ich erstmal 2 Jobs annehmen soll bzw ein Teilzeit aber ich weiß noch nicht genau wo und als was.... so sicher sind Arbeitsplätze nun auch nicht.
-
26.07.2012, 23:12 #13
Thanked 1 Time in 1 PostJeden Monat KV zahlen, 2 - 400 EUR Jobs?
Also in erster Hinsicht erstmal auf deine Frage - NEIN du kannst keinen zweiten 400€ Basis Job aufnehmne. Die Begründung hat Quasar dir schon ausführlich in seinem ersten Beitrag auf Seite 1 gegeben.
Also musst du erstmal schauen was du ansonsten machst - wenn dir nix weiterhilft.
Beziehen deine Eltern leistungen wie ALG oder ALG II ? Wenn nein, heisst es sie verdienen ihr eigenes Geld durch eigene Jobs - dann kansnt du mit ihnen klären das sie dich als Untermieter angeben und du denen einen Teilbetrag an Miete zahlst - natürlich nur fürs AMT - nich in echt. Somit würdest du in den Leistungsbezug ALG II zur Aufstockung des Lebensunterhaltes kommen. Und dann haste etwas mehr Geld - weil du von denen ja auch nochma CA!. 200 € bekommst - nich den ganzen 353€ Satz weil du ja n Teilverdienst hast.
Naja ich hoffe ich konnte dir damit nur etwas helfen.