1. #1

    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Leistungssteigernde Medikamente

    Hallo zusammen

    ich studiere Journalistik und recherchiere aktuell zum Thema "Immer mehr
    Studenten/innen nehmen leistungssteigernde Medikamente". Momentan suche ich
    noch nach Menschen, die schon mal ebensolche Mittel genommen haben und
    bereit sind mit mir darüber zu sprechen.

    Habt ihr eventuell schon mal selbst Erfahrungen damit gemacht? (von Koffeintabletten bis hin zu Ritalin - ganz egal)
    Oder kennt ihr andere Leute an die ich mich wenden könnte?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Marie

  2. #2

    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    56
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Leistungssteigernde Medikamente

    Hallo @maryjanika,
    ich habe Ritalin genommen und somit logischerweise selbst Erfahrungen damit. Ich kenne auch mehrere, die mein Schicksal teilen, inwiefern die bereit sind darüber zu reden und sich damit zu outen weiß ich allerdings nicht. Wofür brauchst du es denn genau? BA, Master oder einfacher Beleg.
    Du kannst ja mal mitteilen, was genau du wissen möchtest.

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Leistungssteigernde Medikamente

    Hallo Kingqwertz,

    schön, dass du dich meldest!
    Ich bin jetzt im zweiten Semester und schreibe für ein Seminar ein Feature zu diesem Thema. Es kann sein, dass es später veröffentlicht wird, ist aber eher unwahrscheinlich.
    Die Namen würde ich selbstverständlich ändern.
    Kurz gesagt soll es darum gehen, wieso man zu den Mitteln gegriffen hat bzw. immer noch dazu greift, inwieweit sie wirklich helfen und mit welchen Nebenwirkungen man eventuell zu kämpfen hat.
    Falls du oder einer deiner Bekannten bereit wären ein paar Fragen zu beantworten, kannst du mir ja nochmal schreiben.

  4. #4
    Avatar von Boyka