Seite 3 von 9 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21
    Neuling

    Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    15
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ich lese die meisten News nur noch über Facebook dort hab ich die entsprechenden Seiten geliked um immer mit den neuesten Nachrichten versorgt zu werden. Zeitungen lese ich daher kaum noch.

  2. #22
    Neuling

    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Also so ne richtige Zeitung, die die Themen von vorgestern nochmal richtig wiederholt.....kannst du doch vergessen. Internet immer aktuell und hier und dort wird gelogen, dass sich die Balken biegen....verschwende dein Geld nicht in so druckergeschwärztes umweltschädliches papierverbrauchendes Zeug

  3. #23
    Mitglied

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    80
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Also ich kann für mich persönlich sagen, dass ich abgesehen von der "Sport Bild" überhaupt keine Zeitung lese. Also grade was Tageszeitungen angeht, herrscht da bei mir 0 Bedarf. Die Nachrichten und Informationen die ich brauche oder die mich interessieren, die hole ich mir auf Onlineportalen, wie bei spiegel, fokus, faz.net oder ähnlichen seiten. Wobei ich sogar noch mehr Nachrichten sowieso aus dem Fernsehen ziehe, wie z.B. bei NTV. Bin also überhaupt nicht (mehr) der Zeitungsleser im eigentlichen Sinne.

    Ich finde das so auch gar nicht schlecht, da es jedem selbst überlassen sein sollte wie/wo/worüber man sich informiert. Ich würde mich jetzt nicht als übermäßig Politisch interessiert bezeichnen & doch finde ich gehört es dazu, zu aktuellen Themen wie beispielsweise jetzt der Flüchtlingskrise eine Meinung zu haben und einige Hintergründe zu kennen. Wenn ich das aber eben lieber im Netz oder im Fernsehen mache als Zeitung zu lesen, ist da ja nichts verwerfliches dran. Früher gab es da einfach auch viel weniger Möglichkeiten und die Zeitungen waren noch extrem wichtig.

  4. #24
    Mitglied

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    88
    Thanked 105 Times in 58 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    @ LostProphet

    Wenn du online "spiegel, focus, faz.net" verfolgst, liest du ja eben doch Zeitungen. Du bezahlst nur nicht dafür. Wie ich bereits bei der Eröffnung des Themas ausführte:

    "... ein Großteil der Nachrichten, welche er online verfolgt, zunächst von Redakteuren der Tageszeitung verfasst werden und lediglich erst im 2. Schritt, online vermarktet werden. Die von Ihm bemängelte Paywall dient in Zeiten der sinkenden Auflagenzahlen von Tageszeitungen, lediglich der Arbeitsplatzsicherung der Redakteure. Ohne zahlende Abonennten würden die Zeitungen eingestellt und dem zu Folge auch die Onlineartikel nicht mehr erscheinen."

    Somit partizipierst du an der Leistung von Redakteuren einer, oder mehrerer Zeitungen, ohne dafür zu bezahlen. Dadurch riskierst du, dass zukünftig das Angebot an Zeitungen sinkt und somit auch Online-Inhalte verschwinden. Du hast selbstverständlich völlig Recht damit, dass es dir selbst überlassen ist, wo du dich informierst, aber deine eigenen Ausführungen zeigen, dass du dich mit dem Thema nicht wirklich auseinander gesetzt hast und gerade für die von dir genutzten Informationswege, Zeitungen noch extrem wichtig sind.
    Geändert von snakesplane (12.02.2016 um 09:58 Uhr)

  5. The Following 3 Users Say Thank You to snakesplane For This Useful Post:

    Darkfield (12.02.2016), DMW007 (13.02.2016), DotNet (13.02.2016)

  6. #25
    Mitglied

    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Moin,

    also ich lese nach wie vor immernoch Zeitungen. DAs Leseverhalten hat sich nur geändert. Wenn ich damals alles am Kiosk gekauft habe in Papierform neige ich doch heute eher dazu das was online verfügbar ist auch online zu konsumieren. MAcht ja auch irgendwie sinn wenn man die Technik immer dabei trägt. Man spart sich morgens den Ritt zum Kiosk und spart schon wieder etwas Zeit und schon zudem damit noch die Umwelt. In der Bahn knallt man seinem Nachbarn nicht ständig die Seiten um die Ohren, also ist der auch schonmal glücklich. Unterm Strich spart man sogar noch Geld da online Ausgaben via App günstiger sind oder einige sogar kostenlos.
    Alles andere wird nach wie vor gekauft oder man läßt es sich schicken. Es gibt eben nicht alles online und bei manchen Sachen ist es auch ganz gut und schick etwas in der Hand zu halten.

    cu

  7. #26
    Grünschnabel

    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    36
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Heutzutage wird man gezwungener Weise teil diese Infrastruktur. Die GEZ unterstützt die freie Presse. Wenn man sich es leisten kann, finde ich ein Abo gut. Aber es ist wirklich wahr, alles was wir lesen, sind diese Mediale Quellen Medien die fremde Interessen verfolgen.
    Zeitungen werden meiner Meinung nach immer noch verkauft, aber sie sollten sich an moderne Zeiten Anpassungen: Z.B.Format, Zusatz Angebot.
    Geändert von Fritz (13.02.2016 um 19:14 Uhr)

  8. #27
    Neuling

    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 13 Times in 5 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Im Netz kriegt man immer nur das geboten, wonach man eh suchen und klicken würde. Ich habe tatsächlich noch zwei Tageszeitungen abonniert, eine lokale und eine überregionale. Da ist zwar auch Zeug dabei, was ich nie lesen würde, aber eben auch immer mal wieder was, auf das ich von alleine nie gekommen wäre.

  9. The Following 2 Users Say Thank You to martzki For This Useful Post:

    Fritz (13.02.2016), snakesplane (15.02.2016)

  10. #28
    U-Labs Routinier
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 114 Times in 94 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ich habe ein Abo vom Focus gewonnen, am Anfang fand ich diese Wochenzeitung noch ganz gut, aber mittlerweile sehe ich das anders. Der Stil ist immer gleich und vieles wiederholt sich. Genau so verhält es sich bei den Computerzeitschriften. Man hat manchmal den Eindruck, die kommen alle aus dem gleichen Haus. Viele Artikel sind sehr ähnlich. Auch sind die Themen oft in den unterschiedlichen Zeitungen gleich. Früher habe ich noch viel Geld für Zeitschriften ausgegeben. Heute lese ich sie online auf den entsprechenden Webseiten. Da ist man aktueller als in den Printmedien.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  11. #29
    Grünschnabel

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    28
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ich habe eine Zeit lang immer gerne die Welt Kompakt gelesen. Sie hat ein handliches Format man kann (ohne den Sitznachbarn in der Bahn zu stören) die Zeitung bequem lesen. Die Inhalte sind wie der Name schon sagt sehr Kompakt geschrieben, was ich persönlich besser finde, denn ich hasse zu lange Nachrichtentexte. Ich habe es lieber kurz und knapp. Dennoch ist das Wichtigste dort enthalten.

    Sonst lese ich eigentlich keine weiteren Zeitungen.

  12. #30
    Mitglied

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    74
    Thanked 17 Times in 15 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ich lese keine Zeitungen (im ganzen) ev. lese ich mal einen Artikel über dehn ich mal so stoße und der mein Interesse weckt.
    Als Kind der 90er bin ich mit dem Internet und den digitalen median aufgewachsen; Für mich ist daher die Zugang zu diesen intuitiv. Ic finde im Internet findet man sehr viel mehr jene Informationenn welche einne interessieren, weiter denke ich, dass da im Internet die Informationen mehreren Personen zur Verfügung stehen ( Im Vergleich zu z.B. Lokalblättern) ist die Qualität dieser ungleich besser, da ansonsten im Internet Fehler, engstirnige Ansichten, Behauptungen, Politisch beeinflusste Gedankengänge, ... sofort durch schlechte Bewertungen und Kommentare angeprangert werden.

    Lange Rede kurzer Sinn: finde die neuen Medien besser und bleibe daher bei diesen, auch wenn ich die Druckmedien deshalb trotzdem nicht total verweigere.

Seite 3 von 9 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 09:14
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 12:50
  3. 500 Zeitungen loswerden :D
    Von SphinxDOPE im Forum OffTopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 08:13
  4. Zeitungen Austragen (weggeworfen)
    Von Pico im Forum Bildung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 04:10
  5. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191