Seite 4 von 9 Erste ... 23456 ... Letzte
  1. #31

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Im Print überhaupt nicht mehr.

    Online lese ich täglich den Standard (ist ne österreichische Qualitätstageszeitung - zumindest weit besser als das was man sonst so geboten bekommt)
    Heise und Golem nutzte ich um mich technisch über neue Sachen zu informieren.

    Leider habe ich in den letzten Jahren feststellen müssen, dass die Berichterstattung vieler Zeitungen (auch die von den guten) immer mehr an Qualität abnimmt.
    Geändert von derHackerLP (13.02.2016 um 17:17 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to derHackerLP For This Useful Post:

    martzki (13.02.2016)

  3. #32

    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 13 Times in 5 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Der Standard ist tatsächlich eine gute Zeitung, sie ist recht kompakt und doch sehr umfassend. Die hatte ich mir mal abonniert, als ich in Wien studiert hab. Mit Tablet habe ich bis heute immer noch Probleme, weil mir das schlicht zu unübersichtlich ist.

  4. #33

    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Eigentlich lese ich Zeitungen nur online ohne Premium-Zugang. Der Gratis Bereich Online hat mir immer gereicht :-)
    Ich hatte mal ein 3-Wöchiges Test-Abo von "Der Standard" in gedruckter Form, die habe ich dann schon auch immer gerne gelesen, leider waren die 3 Wochen zu schnell vorbei. Ein Abbonement ist mir aber doch zu teuer.
    Geändert von ulab-tom (13.02.2016 um 19:30 Uhr)

  5. #34

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    123
    Thanked 63 Times in 44 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Zeitunglesen heute gleicht eigentlich dem Aufschlagen eines Märchenbuchs: man findet überwiegend verdrehte "Tatsachen", die nicht mehr der Meinungsbildung sondern der völligen Verblödung dienen.

    Deshalb lese ich überhaupt so gut wie keine Zeitung mehr - außer vielleicht ab und zu "DIE ZEIT", da hier überhaupt noch sowas wie ein rudimentärer Anspruch auf Qualität vorhanden zu sein scheint.

    Ansonsten geht es den meisten Zeitungsredaktionen wohl eher um reisserische Aufmachung um Absatzzahlen zu steigern. Ob die darin allerdings wirklich frei sind in der Gestaltung ihrer Themen, das möchte ich mal dahingestellt sein lassen.

    Vielmehr glaube ich, daß es sowas wie ein inoffizielles Propagandaministerium BRD gibt, das - ähnlich wie demjenigen im III. Reich oder dem der DDR - die Aufgabe hat, die "öffentliche Meinung" (was immer das auch sein mag) zu manipulieren.

    Diese Manipulation hat die Aufgabe z.B. einen Volksaufstand zu verhindern. Wie anders kann man sich sonst erklären, daß es noch nicht zu einem gekommen ist aufgrund der Flüchtlingskrise der Merkel, oder warum die Merkel noch immer nicht abgesetzt wurde.

    Damit meine ich: wir sollen nur das wissen, was "von Oben" dafür vorgesehen ist, also nur auszugsweise, und auch nur so, wie wir es wissen sollen, also bereits vorselektiert und vorformatiert, so daß wir natürlich so gut wie keine "rohen Fakten" mehr präsentiert bekommen.

    Was uns - dem "Otto Normalbürger" - serviert wird in den Massenmedien, das ist ein Lügenbrei der Meinungsmache, also der Desinformation. Denn die Führer der Länder haben Angst vor einer zweiten RAF und ähnlichen Phänomenen...

    Deshalb hätte es wenig Sinn, heute noch Zeitung zu lesen - es sei denn man liest sie so: nämlich nach dem Motto "was wird hier wieder an Realität verbogen und wie wird es gemacht und warum?". Oder noch einfacher: man nimmt genau das Gegenteil von dem an, was da steht.

    Wenn also etwa unsere Frau Ferkel behauptet "Wir schaffen das", dann muß man lesen: "Wir schaffen das NICHT" - denn immer das Gegenteil von dem, was da steht, ist richtig bzw. wahr bzw. real. Deshalb lese ich auch kaum mehr Zeitung - außer im Urlaub im Ausland mal als Unterhaltung...

    ...so wie man eben eine Märchengeschichte liest...

  6. The Following User Says Thank You to MySweetSatan For This Useful Post:

    Nuebel (15.02.2016)

  7. #35

    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Hallo, bin recht neu hier, aber würde gerne direkt etwas dazu beitragen. Ich persönlich finde es immer noch recht nützlich, um nicht wichtig zu sagen, dass man die mainstream medien verfolgt. Aber eben nur um auf dem laufenden zu bleiben und ohne zuviel Wert auf diese aufgelegte Meinung zu geben. Man sollte sich immer selber sein Bild machen und nichts stumpf glauben...

  8. #36

    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    49
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ich selber lese nur noch ein Magazin aktiv. Wobei da die große Frage ist, wann dieses Fossil zu grunde geht.

    Es handelt sich um PCGH. Immer neutral, steril und sehr gut gefüllt. Die CDs jucken mich nicht, mir geht es darum einfach mal wieder eine Zeitung in der Hand zu haben, über Interessante Themen zu stolpern und weil es eine nette Toiletten Lektüre ist.

    Dazu war ein ganz guter Grund, ihre Abo Prämien. Wenn man zB 2 Jahre für 120€ bucht, bekommt man direkt ein Amazon Gutschein / ein Hardware Produkt / Spiel dazu, was direkt die Hälfte des Geldes wieder zurück holt. Dazu gibt es noch Kleinpremien für kleinere Abos. Somit ist es kein direkter Verlust, da es immer was gutes dazu gibt. Sowas finde ich bemerkenswert.


    Soetwas würde ich mir von der GamesStar auch wünschen, da ich echt zu wenig auf deren Seite aktiv bin und mich immer über Spiele Informationen freue.

  9. #37

    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    58
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Print Zeitungen lese ich nur noch extrem selten. Digital allerdings verschlinge ich die Artikel förmlich. Egal ob beim Essen, ob ich neu aufgestanden bin das erste was ich tue ist grundsätzlich erstmal die Nachrichten lesen.

  10. #38

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Für kurze Informationen wie tagesaktuelles Geschehen, Promi-News und Wetter nutze ich natürlich digitale Angebote via Handy oder Tablett. Aber dennoch möchte ich auf die Printausgabe nicht verzichten. Was gibt es schöneres als beim Frühstück gemütlich in der Zeitung zu blättern. Und lokale Nachrichten kann meistens nur auf Papier lesen, zumindest aktuell und zeitnah.

  11. The Following User Says Thank You to wupuc For This Useful Post:

    snakesplane (15.02.2016)

  12. #39
    Avatar von Ron
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    18
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ich hab ein Abo für den Standard Kompakt, den les ich dann immer im Zug wenn ich zur Uni fahr, damit ich nicht immer Heute oder Österreich lesen muss (Für alle aus Deutschland: Das is das österreichische Äquivalent zur BILD, und die liegen überall in den Öffis rum, weil sie gratis an den bahnhöfen verteilt werden).
    Ansonsten eigentlich selten, manchmal zeug was mir google now vorschlägt und zeug was auf facebook gepostet wird. lokale nachrichten (bezirkszeitung) les ich eigentlich fast nie, wobei unsere gemeindezeitung bei uns am klo liegt und ich manchmal reinschau, wenn mir langweilig ist^^

  13. #40

    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Also ich lese schon noch die Papiervariante der Zeitung - auch, wenn ich diese ab und zu als ePaper-Version nutze. Natürlich sind Apps bzw. TV oder Internet auch oft im petto.

Seite 4 von 9 Erste ... 23456 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.08.2023, 11:21
  2. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 09:14
  3. 500 Zeitungen loswerden :D
    Von SphinxDOPE im Forum OffTopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 08:13
  4. Zeitungen Austragen (weggeworfen)
    Von Pico im Forum Bildung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 04:10
  5. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.