-
24.02.2016, 19:45 #51
Thanked 44 Times in 27 PostsAW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?
Also ich für meinen Teil lese nach wie vor sehr gerne Zeitung. Manchmal gefällt mir die Auszeit von meinem Smartphone bzw. Tablet richtig gut. Ich würde zum Beispiel auch nie eine Zeitung online lesen, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wenn ich mein Internet am Handy anmache, erhalte ich garantiert irgendwelche Nachrichten und manchmal möchte ich einfach meine Ruhe haben und meine Zeitung lesen. Es kam schon oft vor, dass ich einfach im Internet etwas recherchierte und auf einmal bekam ich Nachrichten auf einer Social-Media-Seite. Dann antworte ich darauf und wenn ich damit fertig bin, habe ich schon wieder ganz vergessen, was überhaupt in dem Zeitungsbericht gelesen habe.
Ein weiterer persönlicher Minuspunkt der Online-Zeitung ist, dass ich natürlich immer auf eine Internetverbindung angewiesen bin. Was besonders in Ubahnen ein großes Problem darstellt und mich so schon oft verärgert. Dieser Ärger bleibt mir mit der normalen Zeitung erpart. Außerdem ist eine normale Zeitung einigermaßen übersichtlich gegliedert, dass heißt, wenn ich das Fernsehprogramm lesen will, weiß ich wo ich das finde und wenn ich die Neuigkeiten im Sport wissen will gilt dies ebenso. Online muss ich mich auf meist schlecht programmierten Webseiten zurechtfinden, was mich auch wieder dazu bringt, es nichtmal erst zu veruchen online Zeitung zu lesen.
-
24.02.2016, 20:59 #52
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?
Ich lese seit Jahren keine Zeitung, einfach aus dem Grund, dass ich meine Nachrichten per RSS-Feed auf mich abgestimmt habe und so News sehe die mich wirklich interessieren.
In der gedruckten Zeitung gibt es immer nur Nachrichten von gestern, nichts aktuelles.
-
24.02.2016, 21:08 #53
Thanked 39 Times in 30 PostsAW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?
Ich lese beides. Online Nachrichten um mich schnell zu informieren. Habe aber auch eine lokale Zeitung aboniert, weil ich hier mehr Informationen über meine Stadt und das Umfeld erhalte.
-
25.02.2016, 01:33 #54
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?
Ich lese keine Zeitungen mehr, da die Technologie eine für mich besser Form von Zeitung eher das Tablet gewurden ist. Dadurch kann ich mir auch mehrere Verlage/Nachrichtendienste durchlesen und die Datenflut besser filtern. Den Inhalt einer Zeitung muss trotzdem noch persönlich recherchiert und ausgeareitet werden also glaube ich schon, dass der Stiel einer Zeitung dadurch nicht Verloren gehen wird und auch so noch viele lieber noch zum Papier greifen würden.
Geändert von Grizzle-crab (25.02.2016 um 01:34 Uhr)
-
28.02.2016, 12:08 #55
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?
Mich nerven die ganzen Zeitungen eher. Der Briefkasten wird vollgestopft. Ich beziehe meine Nachrichten ausschließlich online und per Tablet/Smartphone oder bei der Arbeit... Das Papier können wir uns sapren..
-
28.02.2016, 14:55 #56
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?
Vielleicht ist es altmodisch, aber ich ziehe die Tageszeitung dem Online-Artikel vor. Ich kann meine Zeitung in der S-bahn oder im Wartezimmer lesen und muß dafür keinen Laptop auspacken oder kleine Schrift am Handy großfummeln.
Außerdem ist es gemütlich, zu einer Tasse Kaffe auf dem Sofa die Zeitung durchzublättern, einfach mal abzuschalten. Diesen Genuß kann die moderne Technik mir nicht ersetzen.
-
28.02.2016, 16:56 #57
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?
Ich finde die Leute schwierig, die gerne alle neuesten Infos hätten, das am liebsten alles kostenlos - und dann noch über Werbung auf den Newssites schimpfen. AdBlocker installiert - und wer zahlt die Redakteure?
-
28.02.2016, 20:06 #58
Thanked 6 Times in 2 PostsAW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?
Lese die Zeitung als Papierformat als Zeitvertreib wenn ich mit dem ÖV unterwegs bin. Sonst hole ich mir die aktuellen News eher durch andere News-Medien bzw. Internet.
-
29.02.2016, 01:56 #59
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?
Heutzutage hat doch jeder ein Handy. Ich gucke News mit dem Handy. Die Zeitung schreibt nur lügen und volkshetze. Die wichtigsten Dinge werden da gar nicht erwähnt, nur was die Leute lesen wollen. Finde auch das auch gut das man die Nachrichten per Internet gucken kann, weil man auch die Umwelt damit schont.
Geändert von Fritz (29.02.2016 um 07:56 Uhr)
-
29.02.2016, 12:19 #60
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?
Ab und zu lese ich noch Zeitungen. Vor allem eine Wochenzeitung halte ich immernoch für sinnvoll. Dazu kommen noch wissenschaftliche Journale und der VDI.