Seite 7 von 9 Erste ... 56789 Letzte
  1. #61

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Kleiner Hinweis: Zeitungen sind nicht nur Papier, auf dem "News" verbreitet werden. Sondern Qualitätszeitungen enthalten viel mehr als bloß "News"... also etwa Interviews mit wichtigen Persönlichkeiten der Zeitgeschichte, aus Kultur und Politik usw., Hintergrundberichte, die über das in den News vermittelte weit hinausgehen, Debatten, in denen sich mehrere Kontrahenten über ein Thema austauschen, Meinungskolumnen und vieles andere.

    Zum Beispiel... in der heutigen FAZ ein großer Grundsatz-Artikel "Die Fragen des Flüchtlings - Sollen wir unsere Grenzen weiterhin öffnen oder nun endlich schließen?" von Professor Dr. Uwe Volkmann, der Rechtsphilosophie und öffentliches Recht an der Uni Mainz lehrt. Niedersachsens Innenminister Pistorius gibt der heutigen Welt ein Interview unter dem Titel "Mehr deutsche Polizisten nach Griechenland schicken". Das heutige Handelsblatt enthält Interviews vom Audi-Chef, sowie des italienischen Außenministers "Europa steht am Rand des Abgrunds" sowie einen Hintergrundbericht über das Schadprogramm Locky "Der trojanische Krieg". In der heutigen Süddeutschen gibt es einen ganzseitigen Hintergrundbericht zu Seehofer... und einen Hintergrundbericht aus Baghdad über zwei Musiker, die dort an den Orten von Attentaten ihre Instrumente spielen... hinterher natürlich. Das ist nur eine kleine Auswahl einiger Zeitungen des heutigen Tags, es gibt in diesen Zeitungen natürlich noch viel weiteres zu entdecken, das mit "News" ziemlich wenig zu tun hat, aber einen schlauer machen kann...
    Geändert von freulein (29.02.2016 um 23:13 Uhr)

  2. #62

    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    33
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Kommt ganz darauf an, auf was man steht, finde ich. Manche finden eine Zeitung zu unhandlich usw im Gegensatz zu einem Smartphone/Tablet usw. und andere finden das Gefühl einer Zeitung wesentlich besser - wie beim Vergleich Buch/Kindle. Abgesehen von den ganzen Werbungen usw, die sehr nerven, hat man mit einem Smartphone die Möglichkeit flexibel alle möglichen Seiten zu nutzen, während man nur eine Zeitung hat und sie nicht schnell auf eine andere umschalten kann. Jedoch bin ich einer von denen, die auf die alte Schule stehen und tendiere daher eher gerne zu Zeitungen, Zeitschriften und Büchern. Es fühlt sich angenehmer an für mich und man kann das durch nichts ersetzen. Deshalb bin ich selbstverständlich der Meinung, dass es nicht überflüssig ist.

  3. #63

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die gute alte Papierzeitung um einiges mehr schätze als die neuen Online-Zeitungen. Obwohl ich 21 Jahre alt bin und Student bin, empfinde ich es trotzdem als viel angenehmer, mir in der Früh meine Zeitung zu holen und diese gemütlich in der U-bahn zu lesen. Ich habe schon diverse Online-Zeitungen versucht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass es mir ehrlich gesagt zu mühsam ist, mich auf den (meist) schlecht programmierten Websiten zurechtzufinden und dann noch hoffen, nicht ständig mit Werbung bombardiert zu werden.
    Ein weiterer Punkt, warum ich das Papier lobe ist, dass ich natürlich nicht auf den Empfang wie beim mobilen Gerät angewiesen bin. Wie gesagt, ich fahre viel mit der U-Bahn und zwischen den Stationen ist der Empfang relativ schlecht. Wenn ich dann beim Lesen ständig einen Whitescreen habe, weil der Empfang ausgelassen hat und ich auf einen Link klicken wollte, muss ich mich schon am Morgen ärgern und das ist für mich nicht Sinn und Zweck der Sache!

  4. #64

    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ich lese sehr gern Zeitungen, allerdings bin ich in den letzten Jahren immer mehr auf Online-Ausgaben umgestiegen - einfach weil mich die Papiermassen irgendwann genervt haben. manchmal vermisse ich aber schon das Gefühl, richtig was in der Hand zu halten.

  5. #65

    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    22
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ich lese fast täglich die Örtliche Zeitung. In den großen Medien wird ja nichts aus der kleinen Ortsgegend berichtet. So erfährt man wenigstens noch was so im Kreis passiert. Außerdem ist es immernoch ein anderes Gefühl, eine richtige Zeitung in der Hand zu halten und nicht für jede Meldung aufs Handy zu starren. Für mich persönlich angenehmer und eine gute Beschäftigung bei dem morgendlichen Frühstück.

  6. #66

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ich hatte viele Jahre eine Tageszeitung aus der Region. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass ich sie immer weniger lese. Oft habe ich sie direkt in den Altpapiereimer befördert, weil ich mit der Informationsflut nicht mehr klar gekommen bin. Meistens habe ich das wichtigste ohnehin schon aus dem Fernsehen gewusst.
    Derzeit habe ich nur mehr ein Wochenend-Abo und überlege auch dieses aufzugeben.

  7. #67

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Wenn dein Bekannter nur kostenlose Online Nachrichten liest, ist das mit der bezahlten Print Ausgabe wohl ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Die kostenlosen Online Artikel sind i.d.R. entweder kürzer oder von der Anzahl auf wenige Themen beschränkt. Zeitungen bieten meist einen zusätzlichen digitalen Bezahldienst an, den kann man mit der Print Ausgabe vergleichen bzw diese ist bei den Zeitungen die ich kenne digital und Print Ausgabe gleich. Irgendjemand muss schließlich das Online Angebot bezahlen und sei es über die Werbung.

  8. #68

    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    56
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ich lese sehr wenige Nachrichten, da mich vieles nicht interessiert. Das ist sicher nicht immer gut, aber ich kann mir zum Großteil nicht anschauen was da von sich gegeben wird.
    Das wichtigste bekomme ich über twitter mit und lese dann die dort verlinkten artikel (meistens Später - pocket usw)
    Klassische Zeitungen eigentlich nur noch in Wartezimmern von Ärzten/Firmen - man muss ja nicht immer am Smartphone hängen

  9. #69

    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ja ich lese noch Zeitung, aber nicht täglich in Papier Form. Oftmals kriegt man die wichtigsten News über Facebook oder andern Internet-Plattformen

  10. #70

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Klar Nein. Denn wozu diese Papierverschwendung unterstützen wenn es Internet / Smartphones etc gibt. Man kann sich dort viel Spezifischer Informieren und tut der Umwelt noch etwas gutes. Daher knalle ich den Vertretern von Zeitungen sowieso die Tür vor der nase zu . Die wollen einen nur auf nett machen hier nehmen Sie und schauen mal 2 Wochen rein und schwupps hat man ein Abo an der Backe. Finde sowas sollte Verboten werden.

Seite 7 von 9 Erste ... 56789 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.08.2023, 11:21
  2. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 09:14
  3. 500 Zeitungen loswerden :D
    Von SphinxDOPE im Forum OffTopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 08:13
  4. Zeitungen Austragen (weggeworfen)
    Von Pico im Forum Bildung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 04:10
  5. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.