Seite 9 von 9 Erste ... 789
  1. #81
    Moderation
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    2.462
    Thanked 1.624 Times in 1.132 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Klar les ich noch Zeitungen!
    Hier mal eine Auswahl meiner Schlagzeilen:
    - An Lippis Lippen
    - Laufzeitverlängerung für Gauck?
    - Der Kindskopf-Kanzler
    - Sie treiben's mit jedem
    - Kultur der dünnwandigen Hose
    - »Ausländer raus!«
    - DeutschInnen, wehrt euch!

    Aus der Besten Zeitschrift der "Welt"!
    EULENSPIEGEL - DAS SATIREMAGAZIN
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  2. #82
    Mitglied
    Avatar von gizimoe
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    70
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Hallo,


    also ich lese unsere regional "zeitung" schon regelmässig.
    Finde es schon wichtig was in meiner gegend so passiert & läuft.

    Allerdings im zeitalter der smartphones... könnten die ruhig mal alles auf app basis bringen.
    Was sich wohl nicht als ganz einfach gestaltet (kosten für App / Unterhaltung mal auf den einzelnen leser gerechnet).

  3. #83
    Neuling

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    16
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Wenn nur örtliche Zeitungen um zu erfahren was in der Umgebung passiert ist oder geplant ist. Was Weltweit passiert das wird im Fernsehen ja schon oft genug gesagt also brauch ich keine Süddeutsche Zeitung oder ähnliches.

  4. #84
    Mitglied

    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    51
    Thanked 26 Times in 18 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Interessanterweise erinnert mich das Thema Informationen in den Medien immer an eines:
    Werbung. Insbesondere bei kostenlosen Angeboten.

    Ich frage mich auch immer, warum Menschen irwitzigerweise immer behaupten: "Das gibts kostenlos im Internet, dafür gebe ich kein Geld aus!" und wollen im gleichen Atemzug interessante und gut recherchierte Nachrichten lesen. Dass die Erstellung von Medien aber Arbeit ist, die bezahlt werden muss, sehen die wenigsten. Wenn man also kein Geld für Nachrichten ausgibt, dann muss anders für die Dienstleistung bezahlt werden. Z.B. durch nervige Werbung. Oder indem man Nachrichten liest, diese aber schon mehr Werbung als Information sind.
    Oder sie einfach nur clickbaits sind ("Diese hammer 200 Lifehacks haben mein Leben für immer verändert! Nach Nummer 85 werde ich nicht mehr ruhig schlafen können! Nummer 103 ist so krass schockierend, dass..."), da so mehr Umsätze generiert werden kann.

    Am meisten interessieren mich örtliche Nachrichten, da internationale Nachrichten in 95% der Fälle keinen direkten Einfluss auf mich und meine Entscheidungen haben.

    PS: South Park hat in Staffel 19 ab Episode 8 das Thema Werbung superb aufgearbeitet (Video-Link).

  5. The Following User Says Thank You to Unlucky-Dude For This Useful Post:

    SamEvilash (30.10.2018)

  6. #85
    Neuling

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    24
    Thanked 4 Times in 2 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ich lese immer immer unsere regionale Zeitung um zu wissen, was bei uns passiert.
    Wenn ich wissen möchte was in der Welt passiert, lese ich Focus online.
    Geändert von Fritz (14.08.2016 um 13:55 Uhr)

  7. #86
    Mitglied

    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    58
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ich lese auch noch sehr oft Zeitungen. Wobei ich zugeben muss das ich fast nur Online-Medien konsumiere. Regionalzeitungen sind die einzigen die ich Gedruckt noch lese. Da diese mir direkt nachhaus geliefert werden.

    Bei mir ist es aber auch so das ich immer wenn ich am Essen bin etwas Lesen muss. Jetzt lese ich beim essen dauernd Zeitungsartikel ^^.

  8. #87
    Mitglied

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 24 Times in 17 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Also ich lese keine richtige Zeitung. Ich benutze Flipboard am Smartphone, da hab ich dann aktuelle Neuigkeiten aus den Bereichen die mich Interessieren, ob nun Politik und Wirtschaft oder IT-Trends. Artikel die ich auch noch für später interessant finde kann ich mir archivieren. Bin echt zufrieden damit, alles kostenlos. Richtige Zeitungen sind doch denke ich heutzutage eher schon luxusgut, denn in der heutigen Zeit wird man doch über das Internet gut informiert und das kostenfrei. Für Gewohnheitstiere, die damit aufgewachsen sind eine richtige Zeitung zu lesen mag es aber sicherlich immernoch am schönsten zu sein. Trotzdem finde ich es natürlich gut, dass das Printmedium nicht ausgestorben ist.

  9. #88
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Ich habe seit letztem Jahr die Zeit abonniert, als Papierausgabe, weil ich Zeitung gerne am Tisch, auf dem Lokus oder vorm Einschlafen im Bett lese und ich meine Augen von Bildschirmpenetranz erholen möchte. Alleine das Format ist unmöglich unhandlich.
    Früher hatte ich die Süddeutsche Zeitung, aber das war mir irgendwann zu viel Lesestoff für jeden Tag. Die tagesaktuelle Berichterstattung habe ich dann eben doch auf elektronischem Wege, SZ auch als App auf dem Smartphone, was schon mal bei Bus- und Zugfahrten oder sonstigen Wartezeiten genutzt wird.
    Viel weniger als früher lese ich Zeitschriften. Da hatte ich eigentlich regelmässig z.B. Musikzeitschriften gekauft, ganz früher auch infosat und Co. Das sind heute alles Bereiche, wo ich mich im Netz informiere...wobei ich das manchmal schon auch misse. Es war etwas übersichtlicher, man verzettelte sich nicht so schnell.
    RadioJournal werde ich jetzt auch abbestellen, da immer uninteressanter.
    Ab und zu kaufe ich noch ein Bergsportmagazin oder lese eben die DAV-Mitgliedszeitschrift sowie "Obst und Garten"

  10. #89
    Neuling

    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    24
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Zitat Zitat von snakesplane Beitrag anzeigen
    Ich klärte Ihn zunächst auf, dass ein Großteil der Nachrichten, welche er online verfolgt, zunächst von Redakteuren der Tageszeitung verfasst werden und lediglich erst im 2. Schritt, online vermarktet werden.
    Ist das denn heutzutage wirklich noch so? Wenn man den Umfang großer Zeitungen wie z.B. Spiegel betrachtet, scheint mir eher das Gegenteil der Fall: Online wird alles veröffentlicht, ein Teil davon erscheint in der gedruckten Ausgabe. Grade der Spiegel bietet mit "Spiegel Plus" ja mittlerweile für die Paymentwall sogar exklusive Inhalte. Ob diese auch in der gedruckten Ausgabe enthalten sind weiß ich nicht, vermute aber eher nicht. Daher sehe ich keinerlei notwendigkeit für gedruckte Zeitungen, die selbst auch Ressourcen beanspruchen (Druck, Transport, Recycling usw).

    Mittlerweile stehe ich Medien auch skeptisch gegenüber. Selbst die weitläufig als seriös betitelten Quellen wie den Spiegel kann man nicht mehr pauschal als glaubwürdig erachten, wenn man sieht, wie diese z.B. ungeniert Kriegspropaganda aufs schärfste publizieren. Auch bei Themen wie Krim/Russland ist fehlende Neutralität zu beobachten. Trifft auf andere Nachrichtenseiten genau so zu, egal ob Papier oder Digital. Daher nutze ich meist unabhängige, alternative Medien wie KenFM. Bei den klassischen schaue ich nur noch sporadisch rein.

  11. #90
    Grünschnabel

    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    30
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Lest Ihr noch Zeitungen / Sind Zeitungen heutzutage noch wichtig?

    Dies ist eine schwierige Zeit für den Print-Journalismus. Aus einer Vielzahl von Gründen schlagen Zeitungen landesweit entweder Budgets und Personal ein, gehen in Konkurs oder schließen sogar ganz. Das Problem ist folgendes: Es gibt viele Dinge, die Zeitungen tun, die einfach nicht ersetzt werden können. Papiere sind ein einzigartiges Medium im Nachrichtengeschäft und können nicht ohne weiteres von TV, Radio oder Online-Nachrichtendiensten kopiert werden.

    Die Schlagzeile einer Studie, die in Journalistenkreisen Wellen schlägt, lautet, dass die meisten Nachrichten immer noch aus traditionellen Medien, vor allem aus Zeitungen, stammen. Die untersuchten Blogs und Social Media Medien lieferten wenig oder gar keine originelle Berichterstattung, fand die Studie des Project for Excellence in Journalism.

    Laut einem neuen Bericht der Federal Communications Commission haben die Entlassungen, die in den letzten Jahren die Redaktionen abgebaut haben, dazu geführt, dass Geschichten nicht geschrieben, Skandale nicht aufgedeckt, Regierungsabfälle nicht entdeckt, Gesundheitsgefahren nicht rechtzeitig erkannt, Kommunalwahlen mit Kandidaten, über die wir wenig wissen. Der Bericht fügte hinzu: "Die unabhängige Kontrollfunktion, die die Gründerväter für den Journalismus vorgesehen hatten - sie ging sogar so weit, sie als entscheidend für eine gesunde Demokratie zu bezeichnen - ist in einigen Fällen gefährdet".

Seite 9 von 9 Erste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 09:14
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 12:50
  3. 500 Zeitungen loswerden :D
    Von SphinxDOPE im Forum OffTopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 08:13
  4. Zeitungen Austragen (weggeworfen)
    Von Pico im Forum Bildung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 04:10
  5. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191