1. #1
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard MacGyver im Alltag?

    Schönen Guten Abend,

    ich bin von der Serie MacGyver sehr fasziniert muss ich sagen. Mir kam heute die Idee, man könnte MacGyver doch auf die Realität übertragen. Mir ist natürlich klar, dass die Serie gespielt ist und man sich nicht mit einer Büroklammer und anderen Alltagsgegenständen aus einer lebensgefährlichen Situation retten kann. Das meine ich auch nicht, sondern realistisch im Alltag. Also Wissen im Bereich z.B. Chemie/Physik Wissen dass einem im Alltag nützlich ist. Eine Art MacGyver für die Realität.
    Ist das realistisch? Man müsste in vielen Dingen bescheid wissen. Wenn ja würde mich interessieren woher man entsprechendes Wissen bekommt. Chemie und Physik interessierten mich in der Schule ehrlich gesagt nicht, weil es für mich unnütz war. Fast alles war Theoriezeugs dass ich mir nicht vorstellen konnte weil es überhaupt nichts mit Alltagsproblemen zutun hat. Sachen die einen praktischen Nutzen haben kann ich mir aber gut merken. Da interessiert mich die Theorie dahinter, weil ich verstehen möchte wie es funktioniert.
    In einem Chemie oder Physikstidum ist es so wie ich gehört habe meist wie in der Schule. Es ist also nichts für mich und ich würde es verhauen.
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: MacGyver im Alltag?

    Meine Freundin studiert Chemie, ihre Schwester Physik.
    Glaub mir, das ist was GANZ anderes als 'Schule' xD das ist in etwa das 100-Fache vom Schwierigkeitsgrad her.

    Sich im Alltag helfen zu können muss man sich beibringen, in der heutigen Zeit mit Youtube, diversen Foren und Google sollte das kein Thema sein, wenn man ein Problem hat, sucht man eben im Internet danach.
    Btw. meiner Freundin habe ich letztens MacGyver gezeigt, die war nicht begeistert, weil alles kompletter Müll ist (wissenschaftlich gesehen) was dort gezeigt wird, reine Fiktion.

    Wenn ja würde mich interessieren woher man entsprechendes Wissen bekommt.
    Aus dem Internet, in der Bücherei, in der Uni.

    Eine Art MacGyver für die Realität.
    Ist das realistisch?
    Nein.

    Also Wissen im Bereich z.B. Chemie/Physik Wissen dass einem im Alltag nützlich ist.
    Sowas macht man nicht.
    Du fängst bei Z an, und nicht bei A.

    A.) Man hat ein Problem
    B.) Man guckt ob das Problem der Rede wert ist
    C.) Ja! Also guckt man im Internet, fragt andere Personen etc. wie man das Problem lösen könnte, man sucht eine Lösung.
    D.) Man probiert die Lösung aus
    War die Lösung erfolgreich?
    Ja --> Merken/Optimieren/Abwandeln/Auf anderes übertragen
    Nein --> go back to C.)

    Ich schließ den Thread mal... bevor hier irgendwer Schwachbullsinnshit reinspammt xD
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. Al-Gear - Alltag
    Von Saad im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 15:14
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.