1. #1

    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    107
    Thanked 27 Times in 25 Posts

    Standard Nachhilfe-Rechnungswesen

    Hallo,

    Ich wohne in Schwerin und bin auf der Suche nach einer Nachhilfe für Rechnungswesen (Buchhaltung).
    Mache zurzeit eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann.

    Kennt jemand ein Such-Forum oder etwas in der Richtung?!
    Studienkreis bietet soetwas hier nicht an.

  2. #2
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Nachhilfe-Rechnungswesen

    Mir hat damals bei meinen offenen Fragen das Buch oder Rechnungswesen - für Schüler und Studenten geholfen. Probiere die Seite mal aus, da gibt es auch einige Video's zu verschiedenen Themen im Rechnungswesen.

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  3. #3

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    27
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Nachhilfe-Rechnungswesen

    Eine Nachhilfemöglichkeit für Schwerin kann ich dir nicht nennen.
    Aber:
    Mir hat bei meiner Ausbildung folgende Lektüre geholfen:
    "Endspurt zur Bilanzbuchhalterprüfung" aus der Buchreihe "5 vor". Verlag weiß ich jetzt nicht mehr.

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Nachhilfe-Rechnungswesen

    Es soll hier ja auch Leute geben, die von der Materie etwas verstehen.
    Wenn du deine Fragen konkretisieren kannst, spricht nichts dagegen, deine Rewe-Fragen hier zu stellen.

  5. #5

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: Nachhilfe-Rechnungswesen

    Hallo snickii,

    neben dem Lernen aus Büchern oder über Nachhilfe hat es bei mir auch immer größerer Wirkung gezeigt, sich Lerngruppen anzuschließen, in denen gegenseitig Fragen beantwortet werden könnten oder man sich gegenseitig ergänzt. Der Lernerfolg hierbei liegt gar nicht so gering: einfach mal auf deine Freunde/Klassenkameraden zu gehen und fragen, ob die nicht darauf Lust hätten.

    Lieben Gruß
    Geändert von Gast78236 (09.11.2014 um 18:17 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Nachhilfe-Rechnungswesen

    Hey,

    alternativ dazu empfehle ich immer oberprima.com. Mir hat das während meiner Mathe-Probleme sehr oft das Leben gerettet.

  7. #7
    Avatar von Prinzessin
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 461 Times in 363 Posts

    Standard AW: Nachhilfe-Rechnungswesen

    Falls du noch Fragen oder Probleme haben solltest, kannst du dich gerne bei mir melden.
    (Ich war auf einem Wirtschaftsgym und hatte Rechnungswesen im Unterricht. Es war mein Lieblingsfach und deswegen habe ich da auch mündliche Prüfung gemacht.)

    Liebe Grüße :*



    [ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,
    weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!



    Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3




Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit BWL / Rechnungswesen aus?
    Von DarkRiverCoke im Forum Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 23:11
  2. Kunst nachhilfe
    Von Zeroon im Forum Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 19:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.