Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Offene Lehrstellen

    Ja klar, bei so Konzernen wird die Bewerbung so gut wie gar nicht gelesen bzw. nachrangig. - Aber jemand der mit 5 4en und einer 5 auf dem Zeugnis zu VW will, hat sowieso eine falsche Vorstellung - überspitzt. Die Hans-Meier GmbH ist doch genau so gut und die lesen sich auch alles durch und man fühlt sich wahrscheinlich wohler.

    #Pat

  2. #22

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: Offene Lehrstellen

    Ich bin in der Pflege tätig und ich kann euch sagen dort herrscht ein sehr krasser Notstand was Personal angeht.
    Allerdings stellen viele Geschäftsführer absichtlich weniger Personal ein, damit die Personalkosten nicht so hoch werden - dadurch entstehen natürlich richtige Probleme, weil man vorallem in der Pflege weniger Zeit für die Patienten hat und die Arbeit sehr schnell fertig gemacht sein muss. Darunter leiden die Arbeitskräfte und deswegen wird auch der Beruf gleichzeitig nicht so gut angesehen und ist durchaus anstrengend (psychisch und physisch).
    Aussedem leiden die Patienten darunter, weil ihre Bedürfnisse nicht alle befriedigt werden - denn die Pflegekräfte haben nicht für jeden Patienten die Zeit. Viele Angehörige haben dafür überhaupt kein Verständniss... Habe da schon öfters sehr viele Streitigkeiten aushalten müssen und konnte denen nur gut zureden, und denen erklären wieso man kaum Zeit hat.

  3. The Following User Says Thank You to Chillpanse For This Useful Post:

    ThunderSt0rm (02.09.2015)

  4. #23
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Offene Lehrstellen

    Notstände in der Pflege, Also Altenheime, Krankenhäuser etc sind doch gewollt. Alles wegen Personalkosten, die man sehr niedrig halten möchte. Man macht sich eigentlich komplett kaputt und hat am Ende nichts davon.

    Ich war in dem Bereich tätig und habe vor 2 Jahren als Außenstehenden selbst mitbekommen, dass es noch schlimmer wurde, als damals. Krankenhaus sowie Altenheim.

    Bin gespannt wo das hinführen soll. Und sich dann wundern warum immer weniger eine Ausbildung in Pflegeberufe absolvieren möchten.

  5. #24

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: Offene Lehrstellen

    Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, war deshalb schon oft mit dem Gedanken am spielen ein anderen Beruf zu ergreifen, allerdings habe ich nur "Pflege" gelernt und auf eine Weiterbildung habe ich zurzeit noch nicht die Lust.
    Oftmals denke ich mir dann, wer soll denn sonst die pflegebedürftigen Leute versorgen? Und da mir viele Patienten am Herzen liegen ziehe ich meine Arbeit trotzdem durch, auch wenn mir das oft sehr schwer fällt.

  6. #25

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Offene Lehrstellen

    Wir leben mittlerweile in einem Zeitalter, in dem wirklich jeder was erreichen kann. Sprich jeder strebt nach Reichtum und "Macht", jeder will studieren und das bestmöglichste aus seinem Leben machen. Natürlich, dass diese Stellen frei sind, kein Mensch will so etwas machen. Vielleicht nur ein ganz kleiner Bruchteil, aber im Großen und Ganzen will jeder so viel Geld wie möglich oder einen Beruf, der ihm Spaß macht und nicht einen, bei dem er sich den A r * * * ababrbeiten muss.

  7. #26
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Offene Lehrstellen

    Wer studiert, mit dem Hintergedanken leicht Geld zu verdienen, wird enttäuscht werden:
    Ärzte in Krankenhäusern haben bis zu 12 Std. Schichten. An Sonn- und Feiertagen wird auch gearbeitet. Das bedeutet, an Weihnachten oder Ostern nicht frei zu haben.
    Sonst haben Manager, Rechtsanwälte extreme Arbeitszeiten.
    Solche Beispiele gibt es mehr.
    Seit dem 01.09.2015 haben die Lehrlinge ihre Lehrstellen begonnen. Habt ihr eure Wunschlehrstelle bekommen?

  8. #27
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Offene Lehrstellen

    Angehende Ärzte , die Ihre Ausbildung in Krankenhäuser machen, haben nicht nur 12h Schichten!
    Wenn die als Notarzt Dienst schieben sind es auch 36h Schichten.
    (Wer möchte sich, im Ernstfall, von einem total übermüdeten Arzt behandeln lassen - der fast nicht mehr realisieren kann was er da tut?)

    Sichere und ungefährliche Berufe, mit der Lizenz Geld zu drucken sind:
    - Bestatter
    - Notare
    - Schornsteinfeger
    - Beamte in den Verwaltungen der Gemeinden und Städten
    - Pathologe (aber auch die durchlaufen die Zeit des Assistenzarztes! Danach wird es ruhiger)

    Ich hab damals nicht meine Wunschlehrstelle bekommen, und wurde zum Betriebsschlosser ausgebildet.
    Währe gerne Waffenschmied (weniger für Schusswaffen) geworden, aber diese Lehrstellen waren in den 1980er schon dünn gesät
    und äusserst teuer ist die Ausbildung auch noch.

    Egal, ich wünsche allen, die einen Ausbildungsplatz bekommen haben, dass es Euch Spass macht etwas neues zu lernen!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Fritz (06.09.2015), ThunderSt0rm (06.09.2015)

  10. #28

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Offene Lehrstellen

    Warum kann man als Schornsteinfeger oder Bestatter "Geld drucken"? Sind doch auch "nur" "normale" Handwerkerberufe. Für einen Bestatter ist laut Wikipedia nichtmal eine Ausbildung nötig.

  11. #29
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Offene Lehrstellen

    Keine Feuerstelle im Haus ohne das die nicht von einem Schornsteinfeger abgenommen wurde,
    und unterliegen der Kontrollpflicht eines Schornsteinfegers!
    Du kann also KEINE Heizungsanlage, mit einem Brennstoff (fest/flüssig/gasförmig), betreiben OHNE Schornsteinfeger!

    Keine Bestattung, egal ob Erd-, See- oder Feuerbestattung, OHNE ein Bestattungsunternehmen!
    Dazu empfehle ich Dir das Lesen der Landeseigenen Bestattungsgesetze, z.B. die von Rheinland-Pfalz
    Landesrecht Rheinland-Pfalz
    Schau mal unter §9 Absatz (2)
    Ein Bestattungsunternehmer oder ein Dritter ist im Rahmen übernommener Verpflichtungen verantwortlich.
    Dazu kommen die für den betreffenden Friedhof gültigen Vorschriften, welche meist eine Bestattung ausschließlich durch ein
    qualifiziertes Bestattungsunternehmen erlauben.
    Hier noch weitere Infos zum Bestattungsgesetz:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bestattungsgesetz

    Damit ist also für jeden Bürger klar geregelt das er OHNE Bestatter und Schornsteinfeger hier in DE nicht existieren kann!

    Es gibt aber für den Schornsteinfeger eine AUSNAHME!
    Wenn man in seinem Haus/Wohnung eine Heizungsanlage elektrisch betreibt,
    denn das ist KEINE Feuerstätte.
    Dafür muss man dann regelmäßig einen elektro Fachbetrieb (mit Meister) für die Wartung bemühen,
    diese elektrischen Heizer sind nicht gänzlich Wartungsfrei (wenn auch Wartungsarm).

    Nachtrag:
    Laut Wikipedia ist in DE die Ausbildung zum Bestatter seit 2003 anerkannt!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bestatter
    Der Beruf KANN ohne diese Ausbildung ausgeübt werden, es muss aber ein Gewerbeschein her.
    Dann muss er sich bei der Kommune/Kirchengemeinde als Bestatter vorstellen und zugelassen werden (Friedhofsordnung!).
    (d.h. er muss gaaaanz tief mit dem Kopf im Arsch eines Entscheidungsträgers stecken - auf der Suche nach dem Mon Cherie)
    Geändert von Darkfield (12.09.2015 um 06:33 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  12. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    avp6666 (12.09.2015), Fritz (12.09.2015)

  13. #30
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Offene Lehrstellen

    Hast du Aufträge zu vergeben, kannst du Firmen aus dem Ausland beschäftigen. Deine Gartenarbeit kann eine Firma aus Rumänien oder Bulgarien problemlos erledigen.

    Deine jährliche Feuerstätten prüfung kannst du nicht von einem Ausländischen Schornsteinfeger durchführen lassen.
    Obwohl der Schornsteinfeger in Deutschland frei wählbar ist, ist es ratsam den Schornsteinfeger in der Region zu beauftragen.
    Geändert von Fritz (12.09.2015 um 19:10 Uhr)

  14. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    DotNet (13.09.2015)

Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Offene Rechnung
    Von Xin Zhao im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 21:57
  2. Firefall: Offene Beta gestartet
    Von Chrissy im Forum Gaming-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 19:25
  3. Gefahr durch offene PHP-Lücke
    Von Devon im Forum Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 09:49
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.