Jokuu (15.09.2014)
Umfrageergebnis anzeigen: Hältst du Bücher aus Papier heutzutage noch für wichtig?
- Teilnehmer
- 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
14.09.2014, 20:57 #31
AW: Papierbücher - Relikt aus der Steinzeit oder unverzichtbar?
ich lese sehr viele epubs übers Tablet aber ich brauche nach wie vor Bücher in Papier Form. Bücher die mich begeistern o. mit denen ich "arbeite" kauf ich mir diese in Papierform. die epus haben den vorteil wenn ich im Urlaub bin o. am See o. im Zug hab ich immer eine große Auswahl dabei ohne das ich nen Rucksack brauche. ich bin auch um so manches epub froh den das Buch hätte ein vielfaches gekostet u. das Geld wäre hinaus geworfen gewesen. In der Heutigen Zeit ist nicht mehr jedes Buch das Papier wert auf das es gedruckt wird!! was ist ein Sonntag morgen Frühstück ohne Papierzeitung??
-
14.09.2014, 23:57 #32
Geht in digitalen Büchern auch, dort sogar ohne dass das Buch dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird. Bitte informieren.
Und wie oft kommt es vor dass du keinen Strom hast? Wir haben in Deutschland eins der stabilsten Stromnetze. Kannst du dich an den letzten Stromausfall erinnern? Ich nicht. Und der Strom war für höchstens 10 Minuten weg. Einmal in 10 oder 15 Jahren für 10 Minuten lang kein Buch lesen zu können ist doch kein Argument für Papierbücher...
Da hast du Recht. Diese alten Faxgeräte bei denen automatisch alles ausgedruckt wird sind eine himmelschreinde Verschwendung von Papier und Tinte. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht verstehen wieso im Jahr 2014 immer noch faxe versendet werden wtf? Es gibt E-Mails. Scanner die eingescannte Sachen automatisch in einen E-Mail Anhang packt sind auch nichts neues.
Bei mir im Geschäft gibt es schon lange kein Fax mehr weil mein Chef keine Lust auf Kunden hat deren Kopf in den 90ern stehen geblieben ist und das ist gut so.
Auf Wikipedia kann sich jeder anmelden und Fehler ausbessern. Mit Schinken wie Brockhaus nicht. Leute die Wikipedia das vorwerfen aber selber dort nicht mithelfen finde ich lächerlich. Die Wiki-Schreiber tun alles ehrenamtlich und der Sinn von Wikipedia ist dass jeder Dinge korrigieren kann die er für falsch hält. Wer nur mit dem Finger auf Wikipedia zeigt macht es sich sehr einfach.Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
15.09.2014, 00:15 #33
Vorsicht mit solchen Aussagen!
Ich selbst habe versucht einige Wikipedia-Artikel um nützliche Informationen zu ergänzen oder auch einfach nur Fehler (Rechtschreibung/Ausdruck/Grammatik/Logik) zu verbessern, SÄMTLICHE Änderungen wurden sofort rückgängig gemacht.
Da sitzen Hitler-Admins, die jegliche Mitarbeit der Community boykottieren und jede Mitarbeit wirkungsvoll verhindern.
Der Kern der Wikipedia besteht leider zu einem großen Teil aus asozialen Profilneurotikern, die denken Wikipedia wäre ihr Leben (kann man in etwa mit den Admins und Mods in Knuddels vergleichen, klingt verrückt, aber ist leider so) und WEHE Jemand fremdes macht da was...
Wer mir das nicht glaubt, der sollte sich mal die Änderungsanträge zu diversen Artikeln angucken, und wie da drüber diskutiert wird, teilweise herrscht da ein richtig derber Umgangston.
Wer natürlich nur Artikel liest und sich nicht mit der Wikipedia an sich beschäftigt, der sieht sowas nicht.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
15.09.2014, 00:32 #34
Das überrascht mich. Durch meine Familie war ich lange nicht mehr auf Wikipedia als Schreiber. Herrschen dort wirklich solche Zustände ist das eine Tragödie für Wikipedia! Qualität sollte doch im Interesse des Herren Wales sein!
Die Messlatte liegt bei Büchern aber immer höher denke ich. Geht ja um Geld. Ein Buch mit de Ruf lauter falsche Informationen zu enthalten bringt nicht viel ein. Egal ob ebook oder aus Papier.Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
15.09.2014, 00:37 #35
Da herrschen noch ganz andere Zustände...
Grundsatzdebatte: Wer hat in der Wikipedia das Sagen? | heise online
Dazu muss ich nicht mehr viel sagen oder? XD
Einfach mal 'Wikipedia Superprotect Streit' googlen und du wirst in die tiefsten menschlichen Abgründe der Wikipedia eintauchen.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
15.09.2014, 09:23 #36
Thanked 18 Times in 18 PostsAW: Papierbücher - Relikt aus der Steinzeit oder unverzichtbar?
bücher als relikt zu bezeichnen, finde ich schon etwas übertrieben
ich lese gerne bücher, finde es immer noch angenehmener und vom feeling her toller ein echtes buch zu lesen, als z.b. nen ebookreader.
auch wenn das display etc toll ist, finde ich es einfach angenemener nen buch zu lesen.
ich glaube bücher werden in der zukunft nicht so schnell aussterben, das wird noch was dauern bis die ganze welt digital ist.
besonders fachliteratur übersichtlich in einer bibliothek zu haben, muss den nächsten generationen erhalten bleiben.